August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanzbaer, 6. SSW am 26.12.2023, 23:13 Uhr

Die Angst vor Morgen ist sofort groß

Hey ihr lieben

Erst einmal frohe Weihnachten euch allen

Ich habe morgen mein Ultraschall Termin beim gyn wo ich erfahren werde ob die ss intakt ist oder nicht oder es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt

Vor eine Eileiterschwangerschaft hab ich auch totale Panik

Eigentlich hab ich über Weihnachten so viel Ablenkung da voll Haus aber so richtig ablenken klappt nicht bin immer bei den Gedanken ob ich morgen positive Nachrichten bekomme oder negative
Mein Mann ist mir gerade auch keine große Hilfe wenn ich versuche den mein Angst zu sagen der sagt dann nur wenn es wieder schief geht dann ist das so wir können eh nichts machen
Er hat ja irgendwie recht aber eigentlich erhoffe ich mir mehr Aufmunterung

BITTE DRÜCKT MIR DIE DAUMEN das alles gut ist

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Die Angst vor Morgen ist sofort groß

Antwort von Mi Mi am 27.12.2023, 10:57 Uhr

Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

Ich kann dich verstehen, im Hinterkopf hat man immer etwas bedenken, das ist normal.
Vertrau auf euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst vor Morgen ist sofort groß

Antwort von Babylove2024 am 27.12.2023, 11:07 Uhr

Hallo :)

Ich kann deine Ängste total nachempfinden. Mir ging es genauso.
Ich hatte erst im August eine MA und bin jetzt auch wieder in der 6. oder 7
Woche schwanger. Beim Ultraschall war alles bestens. Aber die Ängste hatte ich diesmal auch.

Männer sind da oft etwas kühl weil sie keine Ahnung haben wie es sich anfühlt und weil sie nicht wissen was es für uns heißt wenn es tatsächlich eine ES wäre.

Da hilft nur versuchen positiv zu Denken und die Hoffnung nicht aufzugeben. Es wird schon alles gut gehen.
Andererseits kann man es eh nicht ändern wenn es dann so ist.

Wann hast du denn deinen Termin heute?
Drück dir die Daumen und geb bitte Bescheid wenn du mehr weißt

Ganz liebe Grüsse
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst vor Morgen ist sofort groß

Antwort von Sandrea1988 am 27.12.2023, 12:22 Uhr

Daumen sind gedrückt! Es wird alles gut :)

Männer haben leicht reden, da es ja nicht in ihrem Körper passiert.. Aber im Grunde genommen hat er recht.

Ich verstehe deine Ängste und teile sie auch.. Aber uns bleibt nur positiv denken. Eileiterschwangerschaften sind recht selten.

Viel Glück heute und melde dich, wenn du wieder zurück bist.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst vor Morgen ist sofort groß

Antwort von alina09 am 27.12.2023, 13:14 Uhr

Ich drücke dir auch die Daumen
Man macht sich immer super viele Gedanken, mein Mann kann das auch nicht verstehen. Ich denke das Männer sich generell mit dem Thema weniger befassen was alles passieren kann und sie daher garnicht so darüber nachdenken. Würden wir vielleicht auch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Große Angst vor einer Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich tierisch drauf gefreut schwanger zu werden. Nun ist es so, doch hab ich eine Riesen große Angst vor einer Fehlgeburt. Vielleicht auch, weil ich mir schon soooo lange ein Kind wünsche. Ich versuche das auch zu verdrängen und mich abzulenken, ...

von PlacenteFan 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Angst

die Angst war zu groß, war nochmal beim Gyn

Hy Zusammen, hatte ja gepostet, dass ich sehr ängstlich bin, da ich kaum noch Anzeichen hatte und am FA Termin vorgestern gesagt wurde, dass die Fruchthöhle von der Größe 3 Tage hinterher hinkt. Hab mir sehr eingeredet, dass die SS nicht mehr weiter geht... Im Sommer hatte ich ...

von Mietzbert, 6. SSW 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Angst

Große sorge auf erneute FG

Hallo ich hatte bereits 2 FG und bei mir kam raus das ich eine gerinnungsstörung habe und muss jetzt die komplette ss Heparin spritzen. Ich war eigentlich sehr positiv auf die jetzige schwangerschaft aber die negativen gedanken haben mich heute echt im griff

von Chocu55, 6. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Angst über Freude .Wann kann ich mich mal freuen?

Huhuuu, Frohe Weihnachten gehabt zuhaben an alle . Ich komme gerade von meinem 3. Ultraschall. Bin in der 6. SSW(5+2) Der 3. Schon ,da ich vor kurzem erst eine Fehlgeburt hatte .Es entwickelt sich laut arzt alles normal und auch im richtigen Tempo . Hcg verdopplung ist auch ...

von Yess, 6. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst nach Blutfaden

Hallo ihr lieben, ich bin bei 8+5 und habe heute, beim Abwischen, einen ganz dünnen roten Blutfaden im klaren Ausfluss entdeckt. Das macht mir natürlich Angst. Ich weiß, dass das KH jetzt einen Riesen Stress und stundenlange Wartezeit bedeuten würde. Schone mich jetzt und ...

von Numa, 9. SSW 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster Ultraschall - angst vor ELSS

Hallo ihr Lieben, Ich habe euch ja bereits gesagt, dass ich heute meinen ersten Ultraschall beim FA habe. Aufgrund meiner Vorgeschichte (Eileiterschwangerschaft im Juli) hatte ich wahnsinnig Angst, dass es wieder eine Elss ist. Jetzt komme ich gerade zurück, und die ...

von Lilalove, 6. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen erster Ultraschall, Angst

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor 7 Tagen positiv getestet (unerwartet, wir hatten eigentlich verhütet). Vor 4 Monaten war ich zum ersten Mal Schwanger, leider war es eine Eileiterschwangerschaft und musste in der 6. Woche operativ beendet werden. Mein Frauenarzt meinte ...

von Lilalove, 5. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Embryo viel zu groß

Hallo zusammen, ich durfte am 30.11. positiv testen und mir geht es soweit gut (außer seit zwei Tagen Übelkeit). Heute war der erste FA-Termin und man konnte das Kleine gut sehen, es sah aus, als hätte es eine Bommelmütze auf und man sah das Herzchen :-) ) Nun weiß ich aber ...

von Pippi Langstrumpf 123 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Diese blöde Angst...

Hallo ihr Lieben, Ich durfte vor 4 Tagen positiv testen. Erst mit One Step eine Leichte 2. Linie bekommen und dann mit CB positiv 1-2 getestet. Ich hatte im August einen frühe Abgang gehabt und habe natürlich jetzt Angst das es wieder passiert. Ich bin laut SSW Rechner 4+0 und ...

von LeLi123, 5. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Aufgeregt, nervös und etwas Angst

So nun ist es endlich soweit morgen hab ich bei 8+1 endlich meinen ersten Frauenarzt Termin. Theoretisch müsste da ja schon ein Herzschlag sein und ich hab auch ein gutes Gefühl aber ein bisschen Angst ist trotzdem da. Bei der Fehlgeburt im August hatte ich in der 8. Woche ...

von -RamonaS- 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.