August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grape4557, 9. SSW am 23.12.2023, 14:22 Uhr

Corona positiv

Hallo zusammen,
Ich habe eben Hals- und Kopfschmerzen bekommen und einen test gemacht: corona positiv.
Ich bin aktuell in ssw 9. Bisher lief die Schwangerschaft gut. Herzschlag und größe des kleinen ist bisher prima gewesen.
Ich hatte letztes Jahr schon mal corona und wurde auch zwei mal geimpft.
Wisst ihr ob ich mir jetzt ernste Gedanken um das Baby machen muss? Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Ich danke euch.

 
3 Antworten:

Re: Corona positiv

Antwort von Babylove2023 am 23.12.2023, 15:06 Uhr

Hey ich hatte in meiner letzten SS in der 7./8. Woche Corona, zum Glück ohne Fieber und meine Tochter ist kerngesund. Fieber in der Frühschwangerschaft ist immer blöd, egal von welchem Infekt. Falls es bei dir zu hoch steigen sollte, kannst du Paracetamol nehmen. Ansonsten hat es eigentlich keine Auswirkungen auf die SS. Meine Fä sagte mir, dass es im zweiten Trimenon blöder ist, da dann schon mal die Plazenta vorzeitig verkalken kann.

Ich hatte jetzt in dieser SS auch wieder Corona allerdings in der 3. Woche…. Ist irgendwie mein Schicksal schwanger mit Corons….

Alles Gute und hoffentlich bist du schnell wieder fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Grape4557, 9. SSW am 23.12.2023, 15:09 Uhr

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich etwas und ich hoffe weiterhin das Beste.

Dir auch alles Gute und schöne Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Cerdi, 9. SSW am 24.12.2023, 6:31 Uhr

Nur auf das Fieber achten.
Ansonsten ist corona wohl in der frühschwangerschaft nicht so schlimm.
erhol dich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.