August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lia1908 am 21.12.2023, 13:40 Uhr

Yeeeay Hexenschuss 🥳

Na ihr Lieben.

Ich wollte eben zu meinen Eltern fahren. Hatte die Kleine auf unseren Flurteppich gelegt um sie in ihren Wollwalk zu stecken.. und zaaaaaaack...Wie ein Blitzschlag im unteren Rücken. Kurz bewegungsunfähig und danach anhaltende Schmerzen.

So ein Mist. Ausgerechnet dann wenn man natürlich was vor hat und noch einkaufen etc. muss

Aus Erfahrung weiß ich einfach weiter bewegen und Wärme.

Sonst noch wer Tipps?

Wie geht's euch im Moment?

LG

 
2 Antworten:

Re: Yeeeay Hexenschuss 🥳

Antwort von Hopefull91 am 21.12.2023, 14:03 Uhr

Ohweia, ggf noch katzenbuckel als Übungen, wenn es geht, nachts eher auf die Seite legen. Gabz schonend kann man den nerv manchmal wieder lösen, wenn man sich auf den rücken auf den boden legt, gestreckte beine und in den Bauch ein und in den rücken ausatmet (also hohhlkreuz quasi beim einatmen, versuchen den rücken auf den boden zu kriegen bekommen beim ausatmen) das ganze für 2-3 min 2-3x m tag in eigenen atemtempo. Stelle wärmen und wenn es ganz schlimm ist ggf Paracetamol.
Bei Schmerzen die bis in den Fuß ziehen einmal ab zum Arzt. Bei Taubheit oder Schwäche Gefühl im Bein sowieso. Wenn die Schmerzen länger sind, auch zum Arzt und ggf nach Osteopathie Rezept fragen. Dann einen Osteopathen wählen, der auch auf schwangere spezialisiert ist.
Echt doof. Ich hoffe es wird bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yeeeay Hexenschuss 🥳

Antwort von Lia1908 am 21.12.2023, 18:35 Uhr

Hallo.

Vielen Dank für deine Antwort
Das werde ich mal versuchen

Hoffe ist bis Weihnachten einigermaßen weg. Langes Sitzen ist schon blöd...naja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.