August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Räuberkind_, 12. SSW am 25.01.2023, 19:46 Uhr

Ein Hallo und ein Jammerpost


Hallo zusammen,
Ich lese schon ein Weilchen mit, aber wollte den US bei 11+6 (heute) abwarten. Nachdem ich dann heute live eine Turnstunde in meinem Bauch mitbekommen durfte, überwiegt die Freude die Angst. Daher ein freudiges Hallo!
ET: 10.8.
Ein Bild habe ich leider nicht bekommen. Vielleicht beim nächsten mal.


Jetzt einmal zum nicht so schönen Teil. Ich habe Übelkeit seit SSW 5, mit Spucken und so weiter. Eine Zeit lang hatte ich das mit Xonvea im Griff, braucht me eigentlich auch nur noch 1 Tablette und zumindest Arbeiten ging irgendwie. Die Tabletten darf ich jetzt nicht mehr nehmen. Ich dachte auch, ich wäre über den Punkt drüber, und das ist okay. Aber nix da. Seit zwei Tagen wieder das volle Programm. Dauerhaft. Ja, es gibt immer mal wieder eine Stunde, in der es geht, aber danach wieder von vorn. Neben Übelkeit und dem Spucken ist mir noch super kalt und ich fröstel ständig. So ein kribbeln an Armen und Beinen mit Gänsehaut. Und ich fühle mich so kraftlos.
Irgendwie auch unabhängig vom Essen.

Bin jetzt deswegen und wegen anderen Dingen erst mal Zuhause seit heute. Die Arbeit ist super unerfreut, aber so ist es jetzt.
Soll mich entspannen. Gerade ist es aber so
und will eigentlich mehr tun, als hier sitzen und warten.
Habt ihr ein bisschen Mut und vllt noch Tipps, was ich noch versuchen kann?

 
4 Antworten:

Re: Ein Hallo und ein Jammerpost

Antwort von Katti89, 13. SSW am 25.01.2023, 20:53 Uhr

Hey,
Erst einmal gute Besserung! Ich habe gerade auch 1 1/2 Wochen krank sein hinter mir (Übelkeit, Durchfall, Kreislauf,...) und morgen wieder zur Arbeit. Meine Frauenärztin hat mir das Medikament 'Cariban' gegen Übelkeit aufgeschrieben und gesagt ich solle das ruhig nehmen, wenn es zu schlimm wird, damit ich mal wieder zur Ruhe komme. Bislang habe ich meine Übelkeit noch relativ gut mit akkupressur-Armbändern in den Griff bekommen ob dies nun auf einem Placebo-Effekt beruht oder tatsächlich helfen kann, weiß ich nicht. Bei mir klappt es in jedem Fall überwiegend, sodass ich noch nicht auf die Tabletten zurückgreifen musste, vllt hilft dir soetwas ja auch

Frieren tue ich im übrigen auch immerzu. So häufig habe ich vor der Schwangerschaft zu hören bekommen 'wenn du schwanger bist, wird dir dauerhaft warm sein...' da merke ich jedoch gerade noch nicht so viel von.

In ein paar Tagen wird es dir sicher besser gehen, ich drücke zumindest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hallo und ein Jammerpost

Antwort von Sophie Emilia, 14. SSW am 25.01.2023, 21:43 Uhr

Na willkommen im Stuhlkreis!

Du warst doch heute beim FA, hast du das da nicht nochmals angesprochen?
Mir haben Zitrusfrüchte, vor allem Zitrone, durch die Übelkeit geholfen. Hab mich konsequent von Tabletten ferngehalten.

Mein Hausarzt, der auch Akupunktur macht, hat mir einen Druckpunkt am rechten Handgelenk gezeigt, der bei Übelkeit helfen soll. Ca. 2 Fingerbreit ab Beginn von Elle und Speiche (direkt am Handgelenk nach oben in Richtung Ellenbogen).
Da reindrücken. Ich bilde mir ein, dass das auch etwas geholfen hat.
Ansonsten Suppe, Toastbrot und durchhalten. Bei mir kams in der 12. SSW auch nochmals für ein paar Tage mit voller Wucht zurück. Seit 1,5 Wochen hab ich Ruhe und fühle mich zero schwanger.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du dich bald einreihen darfst und mit einem Schmunzeln auf die grässlichen Wochen zurückblickst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hallo und ein Jammerpost

Antwort von Räuberkind_, 12. SSW am 26.01.2023, 12:08 Uhr

Danke Katti, Danke Sophie,

Es ist schön zu hören, dass es auch andere gibt, denen es so ging und wieder besser geht. Das mit dem Druckpunkt und den Akkupressurbändern werde ich (wieder) versuchen.

Die FA hat mich halt ins Bett gesteckt. Zur Not werde ich noch mal wegen Tabletten nachhorchen, die letzten hatte ich nur leider inzwischen nicht mehr vertragen…

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hallo und ein Jammerpost

Antwort von Mamicka, 13. SSW am 28.01.2023, 0:04 Uhr

Hallöchen -> ich jammer mal ne Runde mit ! Bin in der 13. & mir geht es seit Weihnachten so richtig übel. Vielleicht hatte ich mal 2 Tage Ruhe ansonsten so mies, das ich kaum aufstehen kann. Ich zwinge mich dann trotzdem raus laufen. Bis jetzt hatte ich frei, Dezember krankgeschrieben & im Januar Urlaub, aber am Montag muss ich wieder ins Büro und ich weiß wirklich nicht wie ich das dort aushalten soll.
Nausema nehme ich seit paar Wochen, hilft nicht. Beim Essen selbst geht's mir ganz gut, manchmal geht's aber schon während dessen los. Cola hilft bei mir auch, wg dem Koffein halte ich mich aber zurück. War letzte Woche bei der FÄ sie verschrieb mir XONVEA, ich soll 2 vor dem Schlafengehen einnehmen. Ich tat dies und ich war so weggetreten, dass es mir schon Angst gemacht hat und patadoxerweise auch gefallen hat, da über 12 Std tief geschlafen. Meines Erachtens, ziemlich krasses Zeug. Daraufhin nahm ich nur noch eine. Aber die Übelkeit blieb dennoch, auch wenn nicht so heftig. Ich habe es nach 4 Tagen abgesetzt. Heute habe ich mir Akupressur Bänder geholt. Anfangs half es mir, danach wurde mir erneut schlecht. Bin mit meinem Latein am Ende! Am liebsten würde ich wieder die Pillen schlucken um mal durchzuschlafen, aber habe zu großen Respekt davor. Wahrscheinlich muss Frau da einfach durch!
Du bist also nicht alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.