November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fee90  am 05.11.2017, 21:35 Uhr

Wie gehts denn unseren nichtsessern?

Mich würde es mal interessieren wie es unseren nichtsessern geht. Da gab es ja 1-2. Und wir natürlich. Am mittwoch wird unser kleiner 1 und er isst immer noch nichts, seit knapp 4 monaten nimmt er auch nicht mehr zu. Ich bin fix und fertig.. Meine nerven sind am ende...

 
11 Antworten:

Re: Wie gehts denn unseren nichtsessern?

Antwort von elocin1206 am 05.11.2017, 21:46 Uhr

Viel isst unsere auch nicht....

Normalerweise steht sie satt auf und kaut früh ein bisschen am Toast/Brötchen rum, vormittags isst sie dann ein paar Löffelchen Obstbrei (keine zwei Eiswürfel), mittags...wenn es was tolles gibt (Nudeln) isst sie zwei drei, eine Erbse vllt dazu (wenn zu müde, nichts, oder wenn es keine Nudeln sind auch nicht wirklich).
MuMi zum Mittagsschlaf und zum Aufstehen nochmal (muss dann gleich in KiGa die Große holen) ...nachmittags kaut sie ein wenig am Apfel, Fillinchen oder so und abends ein paar Stückchen Brot und ein paar Löffel Milchbrei, zum einschlafen Brust...nachts kommt sie (wenn nicht grad was ist) 1-2 mal und früh dann wieder.

Zähne hat sie zwei, aber daran kann es nicht liegen. Die Große hatte mit 13 Monaten den ersten und hat fast alles gefuttert und sich tagsüber auch abgestillt...nun ja.

Gewicht, war soweit bei der letzten U okay, bleibt ihrer Linie treu.

Bin gespannt, was die anderen schreiben.

Ich versuche das Ganze entspannt zu sehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts denn unseren nichtsessern?

Antwort von elocin1206 am 05.11.2017, 21:50 Uhr

Ach und sie will seit neusten auch nur das Essen was ich esse (zumindest wenn ich esse).
Wenn ich mal trockene Kornflaks esse oder so, isst sie diese auch, wenn ich sie ihr gebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts denn unseren nichtsessern?

Antwort von chrs15 am 05.11.2017, 21:54 Uhr

wir hatten nur eine Phase des nichtessens. Paul hat ja eigentlich immer gut gegessen und dann plötzlich wieder fast nur Milch getrunken... nun ist es vorbei und er isst wieder sehr ordentlich... ich nehme an bei uns lag es am Zahnen und daran das er ewig krank war...
diese Woche haben wir die u6 und ich bin gespannt was die Ärztin zum Gewicht sagt. ich glaube wir liegen da auch ziemlich weit unten mit 8600gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts denn unseren nichtsessern?

Antwort von elocin1206 am 05.11.2017, 22:04 Uhr

Wir hatten 7,8 kg bei der U6 (69,5 cm). Passt soweit, klein und leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts denn unseren nichtsessern?

Antwort von Janine34 am 05.11.2017, 22:10 Uhr

Wir haben seid drei Wochen so eine Phase. Er liebt seine Milch (pre) Gemüse geht gerade gar nichts. Er liebt Blaubeeren. Momentan trinkt er fast nur Milch. Brei oder unser Essen mag er gerade gar nicht. Aber er wog bei der U 12,480 Gramm und hat 80 cm. Er läuft seid dem Tag an dem er 11 Monate wurde und ist auch sonst topfit. Daher denke ich, ich sitze das aus. Irgendwann wird er schon essen. Stressen oder erzwingen bringt nichts. Wenn ich eins von den drei größeren gelernt hab, dann dass sie alles machen in ihrem Rhythmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts denn unseren nichtsessern?

Antwort von 4705148 1984 am 06.11.2017, 9:22 Uhr

Und wieder einmal beruhigt ihr mich.
Vielen Dank! !!
Ich habe hier auch einen kleinen Milchtrinker. Morgens wird etwas Brot geknabbert,mittags 2 Löffel Brei versucht, Banane und sonstiges Fingerfood ausgiebig auf dem Tisch verteilt.
Wenn es nachmittags Obstbrei gibt wird davon etwas gegessen,abends Getreidebrei klappt 3-4 Löffel.
Gemüse geht gerade in keiner Form.
Gefühlt probiert er fast alles aus und entscheidet dann,dass er doch lieber Milch will
Da er aber schon immer gut Babyspeck hat,versuche ich mich nicht zu stressen,auch wenn ich bei seinem Bewegungsdrang manchmal nicht verstehe wo er die ganze Energie hernimmt.
Verrückt was MuMi alles kann.
Er ist jetzt 11 Monate und ca. 80 cm groß und hat nach unserer Waage 11,5 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch?

Antwort von fee90 am 06.11.2017, 10:43 Uhr

Na das beruhigt mich auch etwas...

Aber welche milch nimmt ihr denn wenn nicht muttermilch.
Ich habe mitte august abgestillt, und seitdem nimmt er nicht mehr zu. Wir haben die aptamil pre. Sollte ich vielleicht auf die 1er umsteigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch?

Antwort von Janine34 am 06.11.2017, 11:07 Uhr

Ich hab auch die aptamil pre und mein Brummer wiegt 12,5 kg. Ich glaube nicht, dass es was mit der Milch zu tun hat. Naim mein zweites Kind hat mal eindreivierzel Jahr nicht zugenommen, da war er allerdings schon fast 2 und dann hat er plötzlich gefühlt über Nacht alles nachgeholt. War er krank? Hat er begonnen zu krabbeln oder laufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch?

Antwort von AmyBell am 06.11.2017, 11:15 Uhr

Also die 1er macht nicht dicker oder hilft beim Zunehmen.

Der Unterschied zwischen Pre und 1 ist die Stärke, die in der 1 höher ist. Sie sättigt also besser.

Zum Beispiel: unsere Maus hat irgendwann mit vier Monaten alle 30-60min Hunger gehabt und über einen Liter getrunken. Trotzdem weiterhin Hunger......und natürlich nie zur Ruhe gekommen
Dann habe ich auf 1 umgestellt und sie war satt. Wir hatten endlich Trink-ABSTÄNDE

Zugenommen hat sie erst mit Beikost. Vorher war sie unter der Norm, aber OK. Jetzt ist sie in der Norm

Sie ist jetzt übrigens auch wochenlang nicht gewachsen oder hat zu genommen. Seit ein paar Tagen wächst sie mir plötzlich aus allem raus und zwar ratz fatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts denn unseren nichtsessern?

Antwort von Minne am 06.11.2017, 23:02 Uhr

Danke für eure Vergleichswerte
Morgen ist die nächste U, da weiß ich mehr über unseren Stand.
Letztes Mal hieß es ja, zu klein für sein Gewicht (oder so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts denn unseren nichtsessern?

Antwort von 4705148 1984 am 07.11.2017, 10:07 Uhr


Da bin ich ja gespannt.
Wir haben die nächste U erst nach seinem Geburtstag,dann liefer ich genaue Werte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.