November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 03.11.2017, 20:00 Uhr

Absolut Off topic: Wandfarbe für neues Schlafzimmer

So. Hat nix mit November Babys zu tun.

Wir kaufen uns das erste, richtige Schlafzimmer.
Die Möbel gibt es in Magnolie als Front in Hochglanz oder als Samtbraun, auch Hochglanz poliert

Irgendwie tendieren wir eher zu dem Braun.

Aber welche Wandfarbe passt dazu??????

Das Zimmer ist Westseite, hell mit bodenlangen Fenstern.
Beim reinkommen würde nur eine farbige Wand und Blickfeld kommen. Die gegenüberliegende wand würde man erst sehen, wenn man im Zimmer ist.
Man guckt von der Tür in der Ecke auf das Fenster (gerade aus) und auf die lange Kommode (rechts)
Das Braun wäre also nur halbhoch. Den Schrank sieht man nur vom Fenster aus (steht neben der Tür)

Bild lässt sich leider nicht verlinken :(

Hier der Farbton

https://www.otto.de/p/nolte-moebel-kommode-alegro-style-breite-160-cm-596404534/#variationId=596404535

 
6 Antworten:

Re: Absolut Off topic: Wandfarbe für neues Schlafzimmer

Antwort von Janine34 am 03.11.2017, 20:29 Uhr

Ich finde das Braun auch schön.
Wenn du Farbe willst könnte ich mir ein Petrol gut vorstellen. In hell ein Vanille oder eierschschslen Ton?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut Off topic: Wandfarbe für neues Schlafzimmer

Antwort von AmyBell am 03.11.2017, 21:18 Uhr

Ooooooooo

Petrol. Ja, ich bin ja mutiger bei Farben als er. Aber beide gegenüberliegenden Wände, wäre vielleicht etwas viel. Vielleicht die Hauptwand als Blickfang und die andere etwas heller

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut Off topic: Wandfarbe für neues Schlafzimmer

Antwort von Janine34 am 03.11.2017, 21:22 Uhr

Ich würde auch nur eine Wand machen! Sonst wird es zu dunkel und erdrückt einem vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut Off topic: Wandfarbe für neues Schlafzimmer

Antwort von Minne am 03.11.2017, 23:54 Uhr

Ich finde die Wandfarbe auf deren Seite auch gut, ein Blauton. Aber das ist halt auch perfekt in Szene gesetzt...schwierig.
Wie sind denn Deko und Vorhänge geplant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut Off topic: Wandfarbe für neues Schlafzimmer

Antwort von Biechen87 am 04.11.2017, 6:36 Uhr

Wenn du 2 gegenüberliegende Wände dunkel machst,könnte es evtl wie ein Schlauch wirken....also die würden den Raum schmaler wirken lassen.
Persönlich würde ich nur 1 Wand dunkel machen,so als Highlight.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut Off topic: Wandfarbe für neues Schlafzimmer

Antwort von AmyBell am 04.11.2017, 8:54 Uhr

Also die Deko bleibt minimalistisch, nur auf dieser Kommode wäre Platz.
Darüber kommt ein Spiegel und ein paar Fotos. Darauf wohl nur ein zwei Pflanzen.

Vorhänge.....bin kein Fan ehrlich gesagt.

Ich tendiere so zu blau, taubeneiblau, oder helles Lavendel
Petrol oder Terracotta könnten eben nur eine Wand sein. Durch den Spiegel würde sich die hellere Wandfarbe der anderen Wand spiegeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Temperatur Schlafzimmer

Hallo! Wir haben im Schlafzimmer eine Temperatur zwischen 18-20 Grad und mein Mann schimpft das ist viel zu kalt, vor allem da er verkühlt ist und es nicht besser zu werden scheint eher umgekehrt. Wie kalt/warm ist es bei euch?? Danke ...

von lena1986 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer

Anderes Thema: Wandfarbe

Wie bekomme ich Wandfarbe, die schon etwas älter ist, von der Holzdecke ab? Trotz abkleben sind einige stellen mit Wandfarbe voll. Ich möchte da nicht ewig drüber "schrubben" und auch nicht "abkratzen"...wie stellen wir das am besten an? Hat jemand ...

von Julia_, 35. SSW 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wandfarbe

Schlafzimmer "fast" fertig :-))

Und ich freu mich soooooooo heute in unserem Bett zu schlafen! Auch wenn noch etwas im Zimmer rumsteht und das Bett noch nicht am richtigen Platz ist :-) Diese Luftmatratze war nämlich echt schrecklich Ps. Das auf dem Bett ist die Lampe die noch angebracht wird ...

von Julia_, 22. SSW 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer

Schlafzimmer "fast" fertig :-))

Und ich freu mich soooooooo heute in unserem Bett zu schlafen! Auch wenn noch etwas im Zimmer rumsteht und das Bett noch nicht am richtigen Platz ist :-) Diese Luftmatratze war nämlich echt schrecklich Ps. Das auf dem Bett ist die Lampe die noch angebracht wird ...

von Julia_, 22. SSW 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer

Hund im Schlafzimmer...?

Hallo Ihr Lieben, jetzt dauert es nicht mehr lange und wir dürfen kuscheln. Jetzt tut sich bei mir zu Hause nur ein Problem auf. Wir haben einen Hund, Paula, Golden Retriever. Paula ist ne ganz Liebe und schläft im Moment bei uns mit im Schlafzimmer. Toll fand ich das noch ...

von Hanna29 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer

Wie heize ich nur das Schlafzimmer?

Ich habe nun folgendes Problem. Bennet wird ja erstmal bei mir im Schlafzimmer schlafen und gewickelt werden. Platz ist genug da. Nun haben wir vor zwei Jahren das Schlafzimmer renoviert und dabei auf die Elektroheizung unter dem Fenster verzichtet. Die war eh immer aus und ...

von annafynn, 25. SSW 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer

Baby mit im Schlafzimmer!?

Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen wie ihr das so macht! Also für uns ist klar, dass der Zwerg die erste Zeit mit im Schlafzimmer schläft, soll aber schon ein eigenes Zimmer für Schrank, Wickelkommode, etc. haben. Wie macht ihr das, habt ihr dann das Babybett im ...

von docklandsmaus, 21. SSW 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.