November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 31.10.2017, 21:34 Uhr

Morgen letzter freier Tag

Und Donnerstag wird wieder gearbeitet. Ich war ca 1,5 Jahre zuhause.
Und Donnerstag muss ich von 0 auf 100 einsteigen. Puh.
Ich dachte, vielleicht könnte ich am Donnerstag mit den Kollegen noch mitlaufen, um die Gruppen kennen zu lernen (Schule) aber nix da. Der Plan wird direkt am Donnerstag umgestellt. Als ob ein Tag da was ausgemacht hätte
Na egal.
Und dann arbeite ich an drei Tagen in der Woche.
Lust habe ich nicht wirklich... Aber kommt bestimmt wieder

Morgen muss ich 2-2 Telefonate führen und dann wird der Tag noch mal genossen.
Tasche ist schon gepackt.

Wann arbeitet ihr wieder und seid ihr motiviert?

 
9 Antworten:

Re: Morgen letzter freier Tag

Antwort von Janine34 am 31.10.2017, 21:42 Uhr

Ich bin seid acht Jahren zu Hause und werd auf keinen Fall arbeiten gehen bevor der kleinste 3 1/2 oder vier ist. Da er frühestens mit drei eher später in den Kiga gehen wird. Ich hab aber auch das Glück, dass wir uns das finanziell leisten können, dass ich nicht arbeite. Irgendwann würd ich schon gern wieder ein bisschen arbeite damit Mumien Studium nicht völlig umsonst war und ich einfach sich mal wieder was anderes sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen letzter freier Tag

Antwort von Janine34 am 31.10.2017, 21:45 Uhr

Dir einen guten start!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen letzter freier Tag

Antwort von chrs15 am 31.10.2017, 21:52 Uhr

ich darf noch 2 Wochen zu Hause bleiben und steige dann am 15.11. wieder voll ein...
ich freu mich tierisch auf die Arbeit und die Kollegen aber ich bin natürlich auch wehmütig und es fällt mir schwer mein Baby in fremde Hände zu geben... vor allen so lange. aber es geht nicht anders. bin gespannt wie der Alltag dann wird und sich alles entwickelt...
einen guten und möglichst stressfreien Start wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen letzter freier Tag

Antwort von AmyBell am 31.10.2017, 23:28 Uhr

Von 9 auf 100 ist schon krass.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen letzter freier Tag

Antwort von Vroni2610 am 01.11.2017, 0:01 Uhr

Wünsche dir einen guten Start!
Ich bin seit 2,5 Jahren (seit Geburt von 1. Kind) zuhause und fang nächstes Jahr September wieder mit 50% an. Ich hab meine Arbeit sehr gemocht und komm dann bestimmt auch schnell wieder rein, aber ich bin soooo traurig wenn ich dran denke. Weiß nicht ob das jemand verstehen kann, aber es bedeutet für mich wieder einen ganz neuen Lebensabschnitt zu beginnen: Die schöne "ich bin schwanger-das Baby ist da-erste zwei Jahre-Zeit" ist dann vorbei Das war immer so vor mir im Lebensplan und jetzt ist es dann bald schon rum. Wahrscheinlich wird es auch kein drittes Kind geben...ich schließe es aber nicht aus in paar Jahren.
Manchmal hab ich sogar schon Träume dass ich wieder in der Arbeit bin. Klingt jetzt echt kindisch Also nicht falsch verstehen: Ich mag meine Arbeit, Kollegen etc. Ist nur diese Wehmütigkeit. Gespannt bin ich, wie Arbeit mit Kind zu kombinieren ist Zeitmanagement und viel Struktur, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen letzter freier Tag

Antwort von Minne am 01.11.2017, 9:40 Uhr

Ich bin "damals" einen Monat, nachdem ich meine Stelle hatte, schwanger geworden.
Von daher kenne ich nur Arbeit+schwanger bzw Arbeit+Kind(er).
Ich finde, es ist eine wahnsinnige Aufgabe, siehe AmyBell, alles unter einen Hut zu kriegen.

Bei meiner Großen war es so, ich hatte sie bis 13:30 im Kindergarten, danach war da Schluss, und meine Arbeit war 13:20 zuende.
War zwar nah dran, aber trotzdem sportlich.
Und dann die Kollegen, die das einem übel nehmen, wenn man dann nicht eben noch Zeit hat, was zu besprechen.
Da war ich zusätzlich noch alleinerziehend.

Bei Kind 2 habe ich viel gearbeitet, Arbeit 40min pro Strecke entfernt, puh.

Und jetzt sagte die Person, die mich einplant mal, dass Teilzeitkräfte für sie eine billige Vertretungsreserve sind.
Da fühle ich mich mehr als verarscht. (Sorry).

Großeltern etc haben wir nicht da.
Immerhin steht die Betreuung bis 15:00 für die Kleinen.
Ich muss dann mittags "nur" kochen, wenn meine Große heim kommt, aber auch wenn dafür Null Zeit da ist (sie hat Riesenhunger, wenn sie da ist), werden wir es irgendwie schaffen.

Ich fand Arbeit+Kind bisher echt immer mega stressig.
Aber ich will keinen Angst machen. Ihr arbeitet alle bei anderen Arbeitgebern unter ganz unterschiedlichen Bedingungen.
Das muss man selbst rausfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen letzter freier Tag

Antwort von buburuza am 01.11.2017, 10:26 Uhr

Mensch Minne, da beneide ich dich jetzt nicht drum. Unsere Nächte sind noch immer so , ich wüsste echt nicht, wie ich da halbwegs konzentriert meine Arbeit machen sollte...

Nach unserem ersten Kind hab ich nach zwei Jahren wieder angefangen und es war nicht lustig. Ich bin allerdings wieder voll eingestiegen (im Hinblick auf das Kinderbetreuungsgeld für ein geplantes zweites), aber das schaff ich sicher nicht mehr.

Arbeit und Kinder zu vereinbaren ist selbst bei guten Betreuungsmöglichkeiten ein elender Spagat. Man ist nicht hier und nicht dort und es kostet wirklich Nerven. Ich hab oft gedacht, der Tag nimmt heut gar kein Ende, wenn ich um 22h aufgeräumt oder die Wäsche gemacht hab...

Deshalb werde ich auf jeden Fall noch ein Jahr daheim bleiben, wahrscheinlich länger. Zum Glück können wir uns das leisten, zurückschrauben müssen wir jetzt halt schon...

Ich wünsch dir alles Gute! Du bist eine toughe Frau, die schwierige Situationen gut schafft! Nimm dir vor, nicht perfekt sein zu müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen letzter freier Tag

Antwort von Biechen87 am 01.11.2017, 13:23 Uhr

Ich bin komplett für 3 Jahre in Elternzeit....auch wenn es finanziell eng wird.
Aber mein Mann und ich wollen nicht,dass unser kleiner von fremden betreut wird und am Ende kommt:"Ihr Sohn kann jetzt Laufen!"oder sonst etwas.
Er ist ja unser einzigster.
Ich bin floristin,werde aber wahrscheinlich nach der Elternzeit was anderes machen.
Da es schichtbetrieb ist und in der Firma immer personalmangel herrscht.
Also wenn der kleine mal krank ist,kann ich nicht weg oder hab kein Ersatz.
Und meine Mutter fällt auch weg....die hat mehrere Bandscheibenvorfälle und auf sie kann ich mich auch nicht mehr verlassen..leider...
An manchen Tagen wäre ich schon lieber Arbeiten,aber ich genieße einfach die Zeit mit meiner Muckelmaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen letzter freier Tag

Antwort von Sarahlita am 01.11.2017, 14:40 Uhr

Ich denk morgen an dich u schick dir viel Freude u Gelassenheit! Du schaffst das sicher wieder gut. Aber buburuza hat das super formuliert.....nicht perfekt sein wollen!Du wirst auch so geliebt.

Ich werde in 2Jahren wieder arbeiten gehen oder später wenn wir noch ein zweites bekommen. Wir möchten nicht dass der Kleine in die Krippe kommt u haben keinerlei Familie die zur Not einspringen kann. Da verzichten wir lieber auf ein schickes Auto oder fette Urlaube....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.