Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von JuniMama-xx-xx-?? am 21.03.2020, 4:44 Uhr

Wie geht ihr mit dem Thema Corona um?

Hallo,

bei mir ist es das dritte Kind, natuerlich habe ich auch Pläne (z.B. zur Geburt zu meiner Mama nach Bayern zu fahren) aber vorbereitungs-/ schwangerschaftstechnisch mache ich mir nicht so große Gedanken, wenn der Kurs ausfällt oder ich nicht in mein KKH komme, der Mann nicht dabei sein darf usw, weiß ich, was auf mich zukommt. Ich habe keine “Vorgeschichte”, also zweimal problemlos schwanger bis ca. ET, da kann ich dieses Mal auch zuversichtlich sein falls Vorsorge ausfällt etc. Ich nutze jetzt diese zusaetzliche Zeit zuhause, um das Baby intensiv wahrzunehmen und dieses letzte Mal Schwangerschaft “abzuspeichern”, wenn du weißt was ich meine.

Da ich nur 2x im Jahr in meine frühere Heimat Bayern komme, und da die Babysachen eingelagert waren, habe ich bereits an Weihnachten fast alles mitgenommen und vorbereitet.

Was mir eher so ein bisschen im Hinterkopf als Gedanken rumschwirrt ist die wirtschafliche Lage in Deutschland danach, wir sind gerade auf der Suche nach einem Hauskauf zum Umzug usw. .... was macht der Markt, was machen die Zinsen ... kann ich finanziell trotzdem wie geplant mehr als ein Jahr Elternzeit machen usw. aber das wird schon alles werden, irgendwie ging bisher auch immer alles.

Aber ich kann gerade die Erstmamas verstehen, dass die in ihrer Schwangerschaft gerne mehr durch Kurse vorbereitet gewesen wären, sich gerne mehr ausgetobt hätten beim Aussuchen der Klinik und der Sachen, der Papa gerne bei der Geburt dabei wäre, fuers Einrichten des Zimmers durch Läden geschlendert waeren, Einkauf und Co. erledigt haetten, weil wir das bisher als Gesellschaft so gewohnt waren (hab ich natürlich bei K1 auch mehr gemacht) aber wir werden alle im Sommer gesunde Babies auf die Welt bringen, in Frieden leben und vielleicht als Gesellschaft etwas gestärkt mit einem Blick aufs Wesentliche daraus hervorgehen.
Ich bin viel gereist, auch in ärmere und krisengebeutelte Gegenden, daher ist vllt mein Blick generell etwas pragmatischer ...
... und ein Optimist und jemand der eher simpel und kein Typ für Hypes Ist (Junggesellenabschied, Deko, Babyparty etc) bin ich noch dazu, aber wir werden diese Krise schon alle zusammen meistern, unsere Großmuetter haben im/nach dem Krieg mit damals 5, 6, 7 Kindern Groesseres vollbracht und unsere Muettergeneration war während Tschernobyl im Ungewissen schwanger und so haben diesmal wir ein Päckchen auferlegt bekommen.

Lass dich nicht runterziehen, konzentriere dich auf dich und das Baby, nutze die Zeit für ein Tagebuch, Aufzeichnungen und dazu alles aufzusaugen... ihr seid gesund, habt einander und werdet ein gesundes Baby im Arm halten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.