Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Yuu- am 07.02.2024, 9:40 Uhr

Wie geht es euch?

Hallo zusammen
Es ist ja doch sehr ruhig hier geworden...
Vielleicht mögt ihr mal schreiben, wie es euch so geht und was die Mäuse so machen

Mir geht es körperlich solala
Ich hatte ja in der Schwangerschaft ganz schlimme Symphysenschmerzen, die seltsamerweise nach der Schwangerschaft nicht weggingen. Mein Orthopäde hat mich dann ins MRT geschickt und Montag bekam ich die Ergebnisse.
Ich habe einen Ermüdungsbruch im Becken, woher weiß man nicht, der Bruch könnte von meiner unschönen ersten Geburt im Mai 2021 kommen und durch die Schwangerschaft dann wieder nachgegeben haben, meinte der Orthopäde. Ein anderes Trauma ist mir zumindest nicht bekannt.
Machen kann man da wohl tatsächlich nichts, ausser schonen (möglichst wenig tragen, aber wer kann das von uns schon ), aber irgendwie bin ich jetzt schon froh, endlich zu wissen, was das Problem war. Und ich bin noch froher, die Einleitung abgelehnt zu haben und den Kaiserschnitt gewählt zu haben, ich glaube, das wäre fatal gewesen

Dem Kleinen geht es auf jeden Fall super, er ist immer noch total pflegeleicht und wächst und gedeiht. Nachts stillt er sehr oft, schläft aber dafür wunderbar lange
Er kann jetzt greifen und mit Stimme lachen, das ist total schön aber drehen kann er sich noch nicht (geboren 30.10.), aber dieses Mal mache ich mir da weniger Stress als beim Großen

Ich freue mich, von euch zu lesen

 
5 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Schmetterling_12345 am 11.02.2024, 6:09 Uhr

Das mit dem Ermüdungsbruch ist ja bescheiden, das tut mir leid. Wie sieht denn die Prognose aus? Heilt das von alleine wieder aus? Musst du nun etwas gegen die Schmerzen nehmen oder ist das aushaltbar, wenn du versuchst die Belastung zu reduzieren?

Uns geht’s grundsätzlich gut, aber ich kann jetzt nicht davon sprechen, dass wir ein pflegeleichtes Baby haben. Zu Beginn hatten wir ausgeprägte Schreiphasen jeden Nachmittag/Abend. Die sind zum Glück deutlich besser geworden. Allerdings können sie nun den ganzen Tag - in deutlich kürzerer Form - auftreten. Er findet aktuell schwer tagsüber in den Schlaf und das endet dann gerne in schreien.

Die letzten 2-3 Wochen waren auch sehr anstrengend, da er vermutlich gerade mitten im Schub und in der Schlafregression steckt. Nachts konnte er plötzlich auch nicht mehr schlafen. Wir waren davor bei sehr langen Schlafphasen und plötzlich ging über die letzten Wochen gar nichts mehr. Nun wird’s nachts aber wieder besser.

Dafür haben wir tagsüber noch immer ein schlecht gelauntes, quengliges Baby, dem man wenig recht machen kann. Am liebsten würde er aktuell die ganze Zeit nur auf den Arm. Aber nicht in die Trage, denn er möchte ja was sehen. Also bitte rumtragen und spannende Sachen anschauen. Nur das ist für uns jetzt den ganzen Tag eher weniger eine Option, dafür ist er einfach viel zu schwer. Wir hangeln uns gerade von Tag zu Tag und hoffen er hat bald wieder bessere Laune ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Maharene am 11.02.2024, 22:23 Uhr

Wie geht es uns… das lässt sich in einem Wort zusammenfassen MÜDE
schlafen ist seid Beginn ein Thema bei uns und momentan geht es nur an der Brust ( ich hoffe es ist nur ein Schub mit ihren 14 Wochen )
Dafür ist sie tagsüber gut gelaunt wenn sie nicht gerade Probleme mit der Verdauung hat( was leider immer noch sehr viel schreien und Bauchweh verursacht)
Also wird es an sich langsam ruhiger was angesichts unseres schwierigen Startes auch mal gut ist
Dafür kann ich das mit dem den ganzen Tag rumtragen verstehen meine kleine will alles sehen und ist sofort hellwach sobald was passiert und immer in Bewegung. Deshalb hab ich uns nun auch mal für babymassagen angemeldet wobei ich leider gehört habe das wir wohl nur zwei Mütter sind… was schade ist so dörflich wie ich wohne wäre es schön mal eine andere Mama kennen zu lernen sonst wird das wohl noch ein langes Jahr zuhause xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Mango2020 am 13.02.2024, 22:25 Uhr

Wir haben dieses Mal ein Anfängermodel. Klar er meldet sich und hat auch mal schlechte Tage und Nächte, aber generell so pflegeleicht.

Leider hatte ich einen unverschuldeten Autounfall und dadurch einen Arm gebrochen…
Mit Baby auch sehr ätzend, da ich ja auch stille und der ganze Arm eingegipst ist…Kann ihn nicht alleine hochnehmen, nicht wickeln, nicht alleine an die Brust anlegen. Bin auf mehr Hilfe angewiesen als durch den Kaiserschnitt.

Sehr deprimierend, aber versuche trotzdem positiv zu denken. Aber die SS war sehr ätzend, dann der 2. Notfall-Kaiserschnitt, jetzt das…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Wurstmithut am 17.02.2024, 13:54 Uhr

Schön dass sich hier wieder was tut

Mir geht es eigentlich gut. Meine Probleme mit der Verdauung bzw. Mit den Hämorrhoiden haben sich tatsächlich von selbst erledigt (genau wie es meine Frauenärztin vorhergesagt hat) und die Bauchmuskeln sind auch fast wieder da wo sie hin gehören obwohl ich meine Übungen nicht so fleißig mache.
Mein mann ist gerade häufig krank, weshalb ich eigentlich allein mit dem Baby bin. Aber wir kommen eigentlich klar. Nur manchmal, an Tagen wie heute, an denen ich auch Kopfschmerzen habe… da nervt es etwas. Aber davon abgesehen ist der kleine Mann eh mitten im 4. Schub und will nur von mir getragen werden. Heute hat die 18. Woche begonnen. Aber wenn’s nach ET ginge die 19… es wäre quasi wie im „Lehrbuch“
Eigentlich ist er sehr pflegeleicht und man weiß was er will, wenn er meckert… aktuell meckern wh halt schnell und viel und ist generell einfach launisch.
Erst gefriert die Hölle während man wickelt und wenn man ihn dann ins Bett legt (natürlich in unseres) dann fängt er an zu grinsen und schläft innerhalb von 10 Minuten ein.
Er kann immer besser greifen und schon laut lachen. Selbst auf den bauch drehen kann er sich noch nicht. Aber er übt fleißig und strengt sich teilweise richtig an…das ist niedlich. Zurückdrehen hat er aber schon 3 mal geschafft
Gerade ist er beim stillen eingeschlafen… mal schauen ob ich ihn abgelegt bekommen (i doubt it)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von -Yuu- am 24.02.2024, 20:44 Uhr

Sorry für meine späte Rückmeldung..
Das soll tatsächlich von alleine ausheilen, aber das kann wohl dauern (also möglicherweise auch ein Jahr )
Es hängt wohl sehr davon ab wie man soviel schont, aber mit 2 Kindern ist das ja nicht so einfach. Besonders das nicht Tragen.
Einkäufe mache ich tatsächlich fast nur noch über Picnic, aber die Kinder müssen ja auf den Arm.
Schmerzmittel soll ich möglichst keins nehmen, damit ich bei Schmerzen gleich aufhöre.
Nach Tagen wo viel war, merke ich es wieder stark, nach entspannten Tagen geht es mir sehr gut. Ich bin gespannt.
Meine Hebamme sagte, ich soll mal mit dem Hausarzt über Vitamin D, Calcium und Osteoporose sprechen, das gehe ich noch an.

Bei euch klingt es wirklich anstrengend! Ich hoffe, es ist mittlerweile etwas entspannter?
Ich bin ja so froh, dass wir unsere Federwiege haben. Das ist zwar eine "Marke Eigenbau", die wir über Kleinanzeigen schon Beim Großen gekauft haben mit super lautem Korea-Motor, aber der Kleine schläft da sooo gut, dass ich sie echt nicht missen möchte.
Vielleicht wäre das eine Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.