November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvi2020 am 16.09.2021, 17:15 Uhr

Wie geht es euch und euren Mäusen

Halli hallo ihr Lieben,
Frage steht oben. Wie läuft es bei euch?
Bei uns sind die Tage einigermaßen ok, mal wird mehr gemotzt, mal weniger. Die Nächte sind bei uns eine Katastrophe. Seit Wochen schlaf ich höchstens 2 Stunden pro Nacht. Ich hab aber mittlerweile auch so Schwierigkeiten wieder einzuschlafen zwischendurch, liegt also nicht nur an meinem Kleinen.
Er isst sehr gut, aber nachts braucht er wieder gaaaaanz viel Milch. Ich stille also noch sehr viel.
Ich muss nachts auch ein bis zweimal Pampi wechseln,weil er so viel pullert, dass es nie im Leben 12 Stunden halten würde, wie es auf der Packung steht;-)
Ein Eckzähnchen quält ihn auch gerade doll:-(
Erzählt doch mal von euch
Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Wie geht es euch und euren Mäusen

Antwort von Monia93 am 16.09.2021, 19:46 Uhr

Huhu :) bei uns läuft eigentlich alles sehr gut Lio ist jetzt 10 Monate und vor wenigen Tagen haben wir nun abgestillt. Zur Zeit plagt ihn die erste Erkältung zu der heute leider ein Fieser Husten kam, naja bleibt bei 2 Geschwistern auch sicher nicht aus. Abends und nachts gibt es nun Pre... die Nächte laufen ganz gut er wird einmal wach. Ich habe meine Tochter übrigens nie nachts gewickelt und die hat nachts am Ende 2 Flaschen getrunken. Wir gehen wenn alles gut geht immer 2 mal die Woche in ein Mutti Cafe, dort ist es wirklich nett und es sind einige im selben Alter, da hat Lio richtig Spaß:)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und euren Mäusen

Antwort von SabrinaO. am 16.09.2021, 20:06 Uhr

Huhu,

wir können aktuell auch nicht klagen. Unsere kleine Maus geniesst so richtig das Leben und findet es super spannend, alles zu erkunden.
Wir hatten ja die ganzen Monate eine super Schläferin aber aktuell sind die Nächte immer um 5 Uhr vorbei.
Und normalerweise hat sie immer 24 Uhr und 5 Uhr getrunken und bis 7 Uhr weiter geschlafen. Aktuell schaut es so aus: 19-22-2.00-4.30 Uhr. Ich weiss auch nicht was da mit ihr los ist, nachts hat sie aktuell super Hunger, sie bekommt schon seit Monaten Pre. Und die Pampers hält dementsprechend auch nicht, die muss ich dann 2 Uhr nochmal machen, sonst ist sie morgens komplett durch. Dafür hat sie tagsüber kaum Hunger. Sie isst schon gut bei uns mit am Tisch aber Milch will sie keine mehr hinterher und es geht natürlich auch viel auf den Boden, worüber sich die Hunde freuen :D
Das holt sie sich dann anscheinend alles nachts wieder, mal sehen wann diese Phase wieder vorbei geht :)

Aber grundsätzlich sind wir absolut Happy und ist es nicht verrückt, dass sie bald schon 1 Jahr alt werden, die Mäuse? Irre wie die Zeit rennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und euren Mäusen

Antwort von Katinka02 am 16.09.2021, 20:56 Uhr

Hallo,

Unser Spatz ist sehr sehr neugierig, krabbelt und robbt im Wechsel. Essen schmeckt ihm gut, außer Mama/Papa isst was andres als er dann wird richtig geschimpft
Zur Zeit ist er sehr anhänglich, am Boden sitzen bleiben oder 1 Min "alleine sein", geht garnucht.
Die Zähne schießen wohl kräftig ein, (5 hat er bereits) er hat immer die Hand im Mund. Die Nächte sind nicht gut, das schon seit Monaten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und euren Mäusen

Antwort von Sunnyani am 16.09.2021, 21:21 Uhr

Bei uns läuft es auch gut mit dem kleinen. Unsere Nächte sind wieder besser, seit einer Woche, davor hat er die letzten zwei Monate sehr unruhig geschlafen. Aber es kamen auch 6 Zähne, jetzt ist scheinbar erstmal Ruhe. Stillen nachts tun wir immer noch alle 3 Stunden.

Am Tag trinkt er auch noch sehr viel an der Brust. Essen tut er bei uns am Tisch mit, aber es landet immer noch viel auf dem Boden.

Krabbeln tut er auch fleißig, er hat bloß eine komische Technik. Es ist immer als wenn er dabei aufstehen will, da schiebt es sich so komisch. Aber er kommt voran. Er läuft fleißig an den Möbeln lang und übt zur Zeit das freie stehen. Er freut sich da sehr und kreischt richtig.

Zur Zeit ist auch die große daheim, sie ist seit anderthalb Woche erkältet. Zum Glück hat es den kleinen noch nicht erwischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und euren Mäusen

Antwort von Lisa-T am 17.09.2021, 9:41 Uhr

Hallo!

Wir hatten bis vor kurzem auch schlechte Nächte! Jetzt waren ein paar gute dabei und heute wieder vermehrt unruhig. Aber ich glaube Zahn Nr. 6 ist unterwegs.

In der Zeit, wo sie extrem schlecht geschlafen hat, hat sie glaube ich auch extrem viel verarbeiten müssen. Täglich hat sie etwas neues gelernt. Und ich muss dazu sagen, dass unsere Maus jetzt schon läuft. Angefangen mit den ersten selbstständigen Schritten hat sie mit 9 einhalb Monaten.

Also hat sie auch dementsprechend viele neue Eindrücke gehabt. Nachts trinkt sie 1 Flasche. Windeln wechseln tu ich nicht. Wir hatten immer das Problem, dass der Bauch morgens nass war, weil sie Bauchschläferin ist. Die Windeln von Pampers haben bei uns nie gehalten. Wir nutzen andere, nicht so teure und seitdem haben wir keine Probleme mehr.

Untertags läuft es ganz gut. Sie isst viel mit vom Familientisch und trinkt genug Wasser. Milch mag sie untertags keine mehr. Sie bekommt eine Flasche vorm Schlafen und eine in der Nacht. Auch die Tagschläfchen werden immer besser und länger. Und sie war eine extrem schlechte Schläferin.

Also durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und euren Mäusen

Antwort von NorSch am 17.09.2021, 11:02 Uhr

Hallöchen.
Hier läuft es auch recht gut. Tagsüber und Nachts sind wir weg von der Flasche. Morgens gegen 5 Uhr gibt es eine, in der Hoffnung, der kleine Herr pennt wenigstens noch mal bis 6. Wir sind also immer noch Frühaufsteher. Die Nächte sind gerade recht unruhig. Ich denke, das liegt auch am Stehen üben und Welt entdecken. Es wird hoffentlich bald wieder etwas fester geschlafen. Wir hatten lange mit den Zähnen zu tun, dafür sind es aber auch schon 8 Stück. Ne Pause haben wir uns da verdient.
Essen läuft weiter gut, es gibt eine riesen Portion Obst und Brot zum Frühstück und sonst den üblichen Brei. Ich denke als nächstes werden wir mal den Nachmittagssnack als feste Nahrung zum selben naschen umstellen.
Inzwischen kann sich das Baby laaaange mit seinem Zug und dem heißgeliebten Trecker beschäftigen, aber natürlich am liebsten,wenn Mama direkt daneben sitzt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und euren Mäusen

Antwort von Yvi2020 am 17.09.2021, 17:45 Uhr

Es ist gerade wirklich eine besondere Zeit. Innerhalb kürzester Zeit hat unser Kleiner frei sitzen, krabbeln und hochziehen gelernt
Da ist klar, dass es nachts viel zu verdauen gibt.
Schön, dass es allen so gut geht.
Wir gehen ja nun wirklich mit großen Schritten auf den 1. Geburtstag zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und euren Mäusen

Antwort von Kugelzeit2020 am 17.09.2021, 21:55 Uhr

Hallöchen, hier werden die Nächte leider nicht besser. Ob es am Zahn Nummer 8 liegt, einem Wachstumsschub oder einfach den ganzen neuen Eindrücken man weiß es nicht. Unsere Maus wird sehr oft wach in der Nacht und die letzten Nächte waren dann um 5 schon vorbei. Dafür macht sie gerade sehr viele neue Entwicklungen durch was total spannend ist mit zu erleben.
Sie räumt jetzt nicht mehr nur aus sondern auch ein und versteht schon einiges was man ihr sagt. Sie ist eine sehr fröhliche kleine Entdeckerin und ich freue mich so sehr sie noch mehr kennenzulernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und euren Mäusen

Antwort von AmselBaby am 18.09.2021, 15:36 Uhr

Wir haben zwei harte Monate mit wenig Schlaf und stündlichen stillen nachts hinter uns. Da kamen 4 Zähne durch und es war wirklich anstrengend. Gerade entspannt es sich etwas, das Schlafen klappt wieder besser und das tut uns allen gut. Die Maus läuft inzwischen an der Hand und hat nun ihr erstes paar Schuhe bekommen. Im Bilderbuch und unterwegs erkennt sie Schaf und Hund und macht dann Mäh und Wauwau. Überhaupt wird viel versucht nachzuplappern. Das ist total schön und manchmal ertappe ich mich bei dem Gedanken, wie die Zeit so schnell vorbeifliegen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und euren Mäusen

Antwort von LinchenBienchen am 18.09.2021, 22:44 Uhr

Unser Zwerg ist nun schon 9,5 Monate alt und ich frage mich wie das passiert sein kann.
Er krabbelt ja nun schon gute 4 Monate und da hätte es mich nicht gewundert, wenn er mit 10 Monaten laufen gelernt hätte. Dem ist aber nicht so, er stellt sich auch noch nicht alleine hin. Denke wir sind doch noch etwas entfernt davon. Er soll sich ruhig Zeit lassen, seine Füße müssen ihn noch lange genug tragen
Er hat 7 Zähne, seit gut 2 Monaten sind keine neuen dazu gekommen. Allerdings hat er momentan wieder zeitweise sehr sehr kräftezehrende Nächte auf dem Programm und ich denke da kommen bald wieder welche.
Nachts wird er noch regelmäßig (alle 2 Stunden) gestillt und auch tagsüber stillt er noch 2,3 Mal. Wenn es nach ihm ginge, würde er noch immer vollstillen. Das ist mir mittlerweile, auch in Verbindung mit den anstrengenden Nächten, etwas zu zehrend. Daher versuche ich hier mit viel Überzeugungskraft zumindest 2-3 (Zwischen-)Mahlzeiten zu ersetzen.
Flaschenmilch trinkt er gar nicht. 2 Wochen hat er sie mal akzeptiert, danach aber wieder gar nicht. Es würde im Alltag so manch eine Situation deutlich entspannen, wenn ich ihn gut versorgt bei meinem Mann oder den Großeltern wüsste.

Er bildet noch immer am Liebsten eine Einheit mit mir und klebt förmlich an mir. Das ist ganz niedlich und liebenswert, kann aber eben auch etwas anstrengend im Alltag und auch nervenaufreibend für den Papa sein.

Wir lieben ihn alle sehr, auch seine große Schwester (2,5) bezieht ihn immer und überall mit ein. Er ist nicht mehr wegzudenken und bereichert uns total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und euren Mäusen

Antwort von Sophia90 am 19.09.2021, 19:45 Uhr

Nett, dass du mal nach einem Zwischenstand fragst :-) .

Meine Tochter ist knapp 10 Monate alt und hat gerade den 3. Zahn bekommen. Sie sitzt schon seit Monaten sicher, hat aber erst vor einer Woche krabbeln gelernt. Dafür krabbelt sie jetzt schon durch die ganze Wohnung, zieht sich überall hoch und steht auch schon ein paar Sekunden alleine.

Mit Schlafen haben wir glücklicherweise keine Probleme. Familienbett und Stillen bescheren uns ruhige Nächte. Aufstehen musste ich nachts bisher nicht. Sie schläft meist von 21-7 Uhr und stillt nachts im Halbschlaf.

Essen klappt gut. Sie isst alles vom Familientisch mit, allerdings überall nur sehr kleine Mengen. Wir stillen also noch fast voll, aber sie lernt verschiedenste Lebensmittel durch anfassen, probieren und kleine Mengen essen kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.