November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NorSch  am 02.09.2021, 20:37 Uhr

Fragen Potpourri

Hallo ihr lieben November Muttis,
Ich hätte mal 2 Fragen.

In meinem Kopf schwirrt immer "Vitamin D-Gabe im ersten Lebensjahr und im darauf folgenden Winter". Für uns Wintereltern bedeutet das, dass wir Vitamin D weitergeben bis ca März 2022, oder?
Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch

Wisst ihr, ob Zinksalbe auf geröteter Haut zwickt? Ab und an ist der Po meines Sohnes gerötet und ich gebe dann Zinksalbe drauf. Aktuell ist wickeln sowieso völlig unbeliebt, aber ich habe das Gefühl, der Protest verstärkt sich, wenn ich ihn eincreme. Kann es an der Salbe liegen?

Vielen Dank euch und schon mal ein schönes Wochenende

 
5 Antworten:

Re: Fragen Potpourri

Antwort von Cranberrie am 03.09.2021, 7:50 Uhr

Also mit Zinksalbe kommen wir irgendwie nie weit, da es immer wieder kommt... daher direkt Clotrimazol und jetzt haben wir nie wieder Probleme, seitdem tut ihr nichts mehr weh.

Vitamin D vergessen wir leider soo oft
Also man kann das auch theoretisch noch viel länger geben, mein Mann nimmt es auch jeden Winter, da er durch den Nachtschicht betrieb nie Sonne sieht, da er tagsüber schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen Potpourri

Antwort von Monia93 am 03.09.2021, 9:49 Uhr

Benutzt du dann immer Clotrimazol wenn der po wund ist ?? Dafür ist es nicht geeignet. Ich weiss nicht ob du es vlt nicht weisst:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen Potpourri

Antwort von Monia93 am 03.09.2021, 9:50 Uhr

Ich werde auch vor dem nächsten Sommer mit vitamin d aufhören, wir vergessen es leider auch sehr häufig, aber sind täglich viel draußen. Das die Creme unangenehm auf der Haut ist kann ich mir nicht vorstellen, ich denke das er einfach gerade kein bock auf wickeln hat und Cremen dauert ja auch nochmal ein moment länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen Potpourri

Antwort von AmselBaby am 05.09.2021, 14:34 Uhr

Zinksalbe trocknet aus und ist daher evtl. unangenehm. Ich kann dir sehr die Beinwellsalbe aus der Bahnhofsapotheke empfehlen. Die ist eher rückfettend. Bei uns ist damit jede gerötete oder gereizte Hautstelle in wenigen Stunden weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen Potpourri

Antwort von NorSch am 06.09.2021, 12:46 Uhr

Danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.