September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ascot am 05.10.2023, 10:59 Uhr

Wie geht es euch emotional ?

Hallo!

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt euch gut erholen im Wochenbett:)

Ich wollte euch mal fragen, wie es euch so geht,...
Ich persönlich empfinde dieses Wochenbett als wesentlich emotionaler als das letzte, obwohl es diesmal total unkompliziert läuft. Bei der ersten Geburt mit ks mit vollnarkose und anschließend Intensivstation hatte ich einen Tag an dem mir zum heulen zumute war, diesmal heule ich schon seit Tag 3...bin sehr emotional vorallem, weil mein Partner kein weiteres Kind haben möchte und ich sehr traurig bin, dass das jetzt das letzten Mal ist...

 
6 Antworten:

Re: Wie geht es euch emotional ?

Antwort von bambusx3 am 05.10.2023, 12:33 Uhr

Hei, also unser kleiner ist jetzt einen Monat bei uns und die ersten zwei Wochen circa hab ich jeden Tag mindestens 2 mal richtig doll geweint. War die Hölle weil ich dieses typische „schlechte Mutter“ „krieg nix hin“ usw Drama in meinem Kopf hatte.. jetzt ist das endlich vorbei und ich bin angekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch emotional ?

Antwort von Mimamerle am 05.10.2023, 13:12 Uhr

Hej!

Es ist bestimmt so individuell!

Also für mich ist das Wochenbett dieses Mal fast ein Segen. Klar geht's mal hoch und runter, ich fühle mich allerdings wesentlich fitter und emotional stabiler als beim 1. Mal, auch wenn ich seit der 1. Schwangerschaft gefühlt - mal mehr, mal weniger - viel sensibler und noch näher am Wasser gebaut bin (gerade was positives Gefühle angeht) als bereits zuvor. Ich bin auch viel besser in der Lage Grenzen zu setzen. Wir haben hier eine Oma, die meint schon nach einer Woche sei alles normal obwohl wir zuvor etwas ganz anderes besprochen haben, und deren übergriffiges Verhalten mich damals massiv aus der Bahn geworfen hat, was ich dieses Mal unbedingt verhindern wollte. Wird aber eine Aufgabe für die Zukunft bleiben ^^

Sonst war ich zügig draußen unterwegs und schon zu Besuch bei Freunden. Für mich ists entspannter (wenngleich wohl auch mein letztes Wochenbett)!

Viele Grüße & eine schöne Kuschelzeit allerseits!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch emotional ?

Antwort von Cika am 06.10.2023, 8:14 Uhr

Schwierig . Ich war gefühlt die ersten 2 Wochen auch nur am weinen und bin extrem gereizt. Könnte meinen Mann immer nur auf den Mond schiessen , weil ich Erwartungen habe, die er nicht erfüllen kann. Dadurch habe ich nur schlechte Laune.

Dann schaue ich meine Kinder an und bekomme immer wieder Tränen, weil ich allem nicht gerecht werde. Mich ja nicht zerrupfen kann . Ich will für alle da sein , aber habe nur 2 Hände .

Trotz allem sollte ich so dankbar sein .
Meine Kleine weint wenig , sie braucht aber viel Nähe . Ich versuche es zu genießen . Es wird ja definitiv unser letztes Kind sein und sie werden so schnell groß .

Ich hoffe das meine Emotionen sich schnell wieder normalisieren. Möchte so nicht sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch emotional ?

Antwort von Ascot am 06.10.2023, 9:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch emotional ?

Antwort von Ascot am 06.10.2023, 9:15 Uhr

Das klingt ja toll!

Abgrenzung ist was ganz wichtiges...ist auch etwas an dem ich nich stark arbeiten muss.

Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch emotional ?

Antwort von Ascot am 06.10.2023, 9:17 Uhr

Ich verstehe dich sehr gut, ich versuche mir auch immer klar zu machen, dass grad so viel im Körper passiert.. alleine die ganze hormonelle Umstellung...vielleicht braucht es einfach seine zeit und dann ist qieder alles beim alten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.