Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maischatz, 35. SSW am 14.04.2011, 13:24 Uhr

Wie fühlt sich Beckenlage des Kindes an, wo sind da die meisten Bewegungen ?

Hallo zusammen,
schön zulesen das es euch allen soweit ganz gut geht.
Meine Frage ist nun: bin mir nicht sicher ob sich mein Kind eventuell gedreht hat.Es war bisher in SL. Nun spüre ich deutliche Bewegungen rechts unter der Rippe. Aber keine wirklichen Tritte.Beulen und Bewegungen kommen meist um den Bauchnabel, also eher mittig vom Bauch.
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie es sich bei euch anfühlt.
Liebe Grüße Maischatz

 
11 Antworten:

Re: Wie fühlt sich Beckenlage des Kindes an, wo sind da die meisten Bewegungen ?

Antwort von Fidibuss, 37. SSW am 14.04.2011, 13:55 Uhr

Hallo!

Das würde mich auch brennend interessieren, denn momentan ist das Würmchen irgendwie überall aktiv. Hab immer das Gefühl es tritt in meinen Leisten, dann wieder über´m Bauchnabel, einfach überall. Und da beim FA seit der 30SSW kein US gemacht wurde bin ich unsicher!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich Beckenlage des Kindes an, wo sind da die meisten Bewegungen ?

Antwort von Timos-mum, 35. SSW am 14.04.2011, 13:58 Uhr

Ich war gestern bei der Hebamme, da lag ich auf dem Sofa weil sie meinen Bauch nach der Lage des Kindes abgetastet hat. Dann sollte ich einatmen, sie hat dann im Becken den Kopf gesucht und beim ausatmen hatte sie den Kopf dann auch in der Hand. Das klingt irgendwie gruselig und hatte auch angst das sie dem baby weh tut. aber so weis man dass der zwerg immer noch schön in SL lage liegt. Probiert doch einfach mal aus ob ihr den Kopf findet.
Hmmm naja gut, wenn es dann doch der Po ist hilft das euch dann natürlich nicht weiter. Aber ein versuch ist es wert.

Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich Beckenlage des Kindes an, wo sind da die meisten Bewegungen ?

Antwort von Fidibuss, 37. SSW am 14.04.2011, 14:06 Uhr

Wird gleich mal getestet!!! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich Beckenlage des Kindes an, wo sind da die meisten Bewegungen ?

Antwort von Tuffie23, 37. SSW am 14.04.2011, 14:49 Uhr

hi!
also als meine maus in BEl lag, hab ich ihren kopf als dicke beule rechts unter meinem rippenbogen gespürt und sie hat auf meine blase getreten...
jetzt liegt sie in SL und der kopf drückt auf die blase... ist halt ein dauerdruck und keine tritte.
aber ich hab ehrlich gesagt nicht mitbekommen, als sie sich gedreht hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich Beckenlage des Kindes an, wo sind da die meisten Bewegungen ?

Antwort von Fidibuss, 37. SSW am 14.04.2011, 16:08 Uhr

Also, hab diesen Tastversuch gemacht, aber ganz ehrlich??? Krieg ich nicht hin! ;-)
Beim CTG am Dienstag hat die Hebi den CTG Kopf am li Unterbauch angesetzt. Wenn das Würmchen jetzt in BEL läge, hätte man da doch sicher keine Herztöne gehört, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich Beckenlage des Kindes an, wo sind da die meisten Bewegungen ?

Antwort von Timos-mum, 35. SSW am 14.04.2011, 16:30 Uhr

Das ist eine gute Frage mit den Herztönen.
Ich weis gar nicht ob man die Herztöne überall an der Gebärmutter abhören könnte.
Bei mir ist es auch so wie Tuffie23 schreibt, der Kopf meines Babys drückt ziemlich auf die Blase, besonders beim laufen merke ich das stark.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich Beckenlage des Kindes an, wo sind da die meisten Bewegungen ?

Antwort von Fidibuss, 37. SSW am 14.04.2011, 16:35 Uhr

Hab generell Druck nach unten, wenn ich laufe. Ist einfach blöd, weil wie gesagt seit der 30.SSW kein US mehr gemacht wurde. Wenn ich am Dienstag wieder zur Akkupunktur muss, werd ich die Hebi mal bitten genau zu tasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich Beckenlage des Kindes an, wo sind da die meisten Bewegungen ?

Antwort von akira81, 38. SSW am 14.04.2011, 16:52 Uhr

Also mein Bauchbewohner hat sich ja letzte Woche von der SL in BEL gedreht...Ist mir aber garnicht aufgefallen. Habe die Bewegungen dann hauptsächlich unterm Bauchnabel und oberhalb des Schambereichs gespürt.Also halt mehr im unteren Bereich...

Aber mach dir keine Sorgen, mein Kleiner hat sich jetzt schon wieder in SL gedreht und nun merke ich die Tritte wieder unterhalb der Rippen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich Beckenlage des Kindes an, wo sind da die meisten Bewegungen ?

Antwort von Muck77, 31. SSW am 14.04.2011, 17:00 Uhr

Hallo Maischatz,
bin zwar aus dem Juniforum und auch keine "Fachfrau", will aber trotzdem kurz was erzählen (wenn ich darf :-) )
Ich denke, ich kann anhand des Schluckaufs ableiten, wierum der Zwerg liegt! Meiner liegt die meiste Zeit SL, und dann spüre ich den Schluckauf auch Richtung rechte oder linke Leiste. Meine Hebi hat mir erklärt, dass das Baby beim Schluckauf mit den Schultern nach oben zuckt. Vor ca. 10 Tagen hat mein Zwerg mal kurz BEL ausprobiert, ich hatte ein heftiges Gewühle im Bauch und dann den ganzen Tag rumoren (ich denke, es war unbequem :-) ) aber den Schluckauf hab ich dann in meiner Magengegend gespürt. In der Nacht han man sich's dann wieder überlegt und kopfunter gedreht.
Allerdings muss man bedenken, dass ich erst in der 31. Wo bin. Ich weiß ja nicht, wie stark das hicksen noch wird und ob ich es auch weiterhin nur an einer Stelle spüre, oder ob irgendwann der ganze Bauch zittert...
Hoffe, du kannst was damit anfangen :-)

LG Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muck77 könnte recht haben!

Antwort von Krümelmonsterchen, 36. SSW am 14.04.2011, 17:25 Uhr

Hey da muss ich Muck77 recht geben.
Mein Kleiner liegt in SL und ich spüre den Schluckauf immer in der Leistengegend. Links oder rechts halt.
Hab das Baby-Schluckauf noch nie im Oberbauch gemerkt. Das könnte ein guter Anhaltspunkt sein...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich Beckenlage des Kindes an, wo sind da die meisten Bewegungen ?

Antwort von Timos-mum, 35. SSW am 14.04.2011, 17:55 Uhr

Stimmt das ist auch ein Punkt. Den Schluckauf spür ich auch ganz tief unten, weil er es sich ja schon so tief gemütlich gemacht hat.
Bei mir ist da der Vorteil, er hat fast täglich schluckauf, so weis ich auch immer das er schön brav richtig liegt :-)
Achte beim nächsten Schluckauf mal darauf.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewegungen …

Ihr lieben… Ich habe noch gut drei Wochen vor mir, bis zu meinem Kaiserschnitt. Wünsche mir sehnlichst, dass das Baby bis dahin auch drin bleibt.. zu meiner Frage… Wie aktiv sind eure Babys ? Ich weiß, jede Schwangerschaft ist anders, dennoch würde mich das mal ...

von Mommyyy 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Komische Schmerzen, weniger Bewegungen

Heute ist es irgendwie ganz seltsam, morgens bzw nachts von 4-5 Uhr war Tango im Bauch angesagt. Dann wieder gegen 8 und ja, mein Kind tanzt alle 2-3 Std ausgiebig im Bauch das ist schon lang so. Heut allerdings kam dann seit 8 Uhr kaum mehr was, mal ein kleiner Kick oder ...

von Naddelinchen, 37. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen

Seit dieser Woche spüre ich meine kleine Raupe - Im Schneidersitz am stärksten. Gestern hatte ich Wochenwechsel und ich habe es seitdem nicht mehr gespürt. Ich weiß, wahrscheinlich ein bisschen übertrieben, aber ich mache mir echt Gedanken. Ich habe kein schlechtes Gefühl, aber ...

von Amelie-, 16. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Tritte und Bewegungen

Hallo ihr Lieben, bewegen sich eure Babys unterschiedlich viel? Ich merke manchmal so große Unterschiede, dass ich echt besorgt bin. Früher hab ich mich (od auch mein Arzt mich) beruhigt damit, dass es ja noch so früh sei, da spüre man schon bei Lageänderungen plötzlich ...

von MartinaAnna, 26. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Wer spürt bewegungen? 😊

Hallo Mädels Ich hab in verschiedenen Artikeln gelesen dass man ab der 16. Woche schon Bewegungen des Babys spüren kann bei mir tut sich bisher leider ...

von Lena_8593, 16. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen ???

Hallo ihr lieben , Wie spürt ihr eure Bewohner denn so ? Ich mache mir grat so meine Gedanken da die kleine letzte Woche so aktiv war dass ich sogar ein Video machen konnte und seit ca 2 -3 Tagen spüre ich sie kaum noch bzw so weit unten dass ich nicht weis ob die kleine es ...

von Michelle2007, 23. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen 2. Kind

Hallo! Ich weiß, dass es schon viele Beiträge zu dem Thema gibt aber ich wollte nicht alles durchsuchen ! Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger ( Ende 17. Ssw). Bei meinem ersten Kind hatte ich eine Vorderwandplazenta ...

von Sonntag84, 17. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen (aus Oktober)

Hallo ihr Lieben, Ich komme mal aus dem Oktober mit einer Frage vorbei (28.SSW). Ihr habt ja alle schon eure kleinen kennengelernt und könnt euch hoffentlich noch gut an eure Ss erinnern Mein Kleiner ist meeeeeega ...

von LeelaJustice 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

BEL - Bewegungen ?

Hi an alle Ich habe am Montag meine nächste Vorsorgeuntersuchung, zuletzt am 1. März. Wenn mich nicht alles täuscht ist meine Maus nach wie vor in BEL. Jetzt bin ich allerdings total verunsichert, da meine Maus soooo wenig zu spüren ...

von Chocili, 33. SSW 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen

Hallo zusammen :) Ich hoffe euch geht es soweit allen gut Ich wollte mal fragen ob es bei euch auch so ist, dass ihr eure kleinen mal ein/zwei Tage hintereinander sehr intensiv spürt und gefühlt den ganzen Tag und dann mal wieder ...

von Krümel_94, 29. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.