Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

Wie fühlt sich Beckenlage des Kindes an, wo sind da die meisten Bewegungen ?

Thema: Wie fühlt sich Beckenlage des Kindes an, wo sind da die meisten Bewegungen ?

Hallo zusammen, schön zulesen das es euch allen soweit ganz gut geht. Meine Frage ist nun: bin mir nicht sicher ob sich mein Kind eventuell gedreht hat.Es war bisher in SL. Nun spüre ich deutliche Bewegungen rechts unter der Rippe. Aber keine wirklichen Tritte.Beulen und Bewegungen kommen meist um den Bauchnabel, also eher mittig vom Bauch. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie es sich bei euch anfühlt. Liebe Grüße Maischatz

von Maischatz am 14.04.2011, 13:24



Antwort auf Beitrag von Maischatz

Hallo! Das würde mich auch brennend interessieren, denn momentan ist das Würmchen irgendwie überall aktiv. Hab immer das Gefühl es tritt in meinen Leisten, dann wieder über´m Bauchnabel, einfach überall. Und da beim FA seit der 30SSW kein US gemacht wurde bin ich unsicher! LG

von Fidibuss am 14.04.2011, 13:55



Antwort auf Beitrag von Maischatz

Ich war gestern bei der Hebamme, da lag ich auf dem Sofa weil sie meinen Bauch nach der Lage des Kindes abgetastet hat. Dann sollte ich einatmen, sie hat dann im Becken den Kopf gesucht und beim ausatmen hatte sie den Kopf dann auch in der Hand. Das klingt irgendwie gruselig und hatte auch angst das sie dem baby weh tut. aber so weis man dass der zwerg immer noch schön in SL lage liegt. Probiert doch einfach mal aus ob ihr den Kopf findet. Hmmm naja gut, wenn es dann doch der Po ist hilft das euch dann natürlich nicht weiter. Aber ein versuch ist es wert. Lieben Gruss

von Timos-mum am 14.04.2011, 13:58



Antwort auf Beitrag von Timos-mum

Wird gleich mal getestet!!! Danke!

von Fidibuss am 14.04.2011, 14:06



Antwort auf Beitrag von Maischatz

hi! also als meine maus in BEl lag, hab ich ihren kopf als dicke beule rechts unter meinem rippenbogen gespürt und sie hat auf meine blase getreten... jetzt liegt sie in SL und der kopf drückt auf die blase... ist halt ein dauerdruck und keine tritte. aber ich hab ehrlich gesagt nicht mitbekommen, als sie sich gedreht hat...

von Tuffie23 am 14.04.2011, 14:49



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Also, hab diesen Tastversuch gemacht, aber ganz ehrlich??? Krieg ich nicht hin! ;-) Beim CTG am Dienstag hat die Hebi den CTG Kopf am li Unterbauch angesetzt. Wenn das Würmchen jetzt in BEL läge, hätte man da doch sicher keine Herztöne gehört, oder???

von Fidibuss am 14.04.2011, 16:08



Antwort auf Beitrag von Fidibuss

Das ist eine gute Frage mit den Herztönen. Ich weis gar nicht ob man die Herztöne überall an der Gebärmutter abhören könnte. Bei mir ist es auch so wie Tuffie23 schreibt, der Kopf meines Babys drückt ziemlich auf die Blase, besonders beim laufen merke ich das stark. Liebe Grüße

von Timos-mum am 14.04.2011, 16:30



Antwort auf Beitrag von Timos-mum

Hab generell Druck nach unten, wenn ich laufe. Ist einfach blöd, weil wie gesagt seit der 30.SSW kein US mehr gemacht wurde. Wenn ich am Dienstag wieder zur Akkupunktur muss, werd ich die Hebi mal bitten genau zu tasten.

von Fidibuss am 14.04.2011, 16:35



Antwort auf Beitrag von Maischatz

Also mein Bauchbewohner hat sich ja letzte Woche von der SL in BEL gedreht...Ist mir aber garnicht aufgefallen. Habe die Bewegungen dann hauptsächlich unterm Bauchnabel und oberhalb des Schambereichs gespürt.Also halt mehr im unteren Bereich... Aber mach dir keine Sorgen, mein Kleiner hat sich jetzt schon wieder in SL gedreht und nun merke ich die Tritte wieder unterhalb der Rippen...

von akira81 am 14.04.2011, 16:52



Antwort auf Beitrag von Maischatz

Hallo Maischatz, bin zwar aus dem Juniforum und auch keine "Fachfrau", will aber trotzdem kurz was erzählen (wenn ich darf :-) ) Ich denke, ich kann anhand des Schluckaufs ableiten, wierum der Zwerg liegt! Meiner liegt die meiste Zeit SL, und dann spüre ich den Schluckauf auch Richtung rechte oder linke Leiste. Meine Hebi hat mir erklärt, dass das Baby beim Schluckauf mit den Schultern nach oben zuckt. Vor ca. 10 Tagen hat mein Zwerg mal kurz BEL ausprobiert, ich hatte ein heftiges Gewühle im Bauch und dann den ganzen Tag rumoren (ich denke, es war unbequem :-) ) aber den Schluckauf hab ich dann in meiner Magengegend gespürt. In der Nacht han man sich's dann wieder überlegt und kopfunter gedreht. Allerdings muss man bedenken, dass ich erst in der 31. Wo bin. Ich weiß ja nicht, wie stark das hicksen noch wird und ob ich es auch weiterhin nur an einer Stelle spüre, oder ob irgendwann der ganze Bauch zittert... Hoffe, du kannst was damit anfangen :-) LG Chris

von Muck77 am 14.04.2011, 17:00



Antwort auf Beitrag von Muck77

Hey da muss ich Muck77 recht geben. Mein Kleiner liegt in SL und ich spüre den Schluckauf immer in der Leistengegend. Links oder rechts halt. Hab das Baby-Schluckauf noch nie im Oberbauch gemerkt. Das könnte ein guter Anhaltspunkt sein...!

Mitglied inaktiv - 14.04.2011, 17:25



Antwort auf Beitrag von Maischatz

Stimmt das ist auch ein Punkt. Den Schluckauf spür ich auch ganz tief unten, weil er es sich ja schon so tief gemütlich gemacht hat. Bei mir ist da der Vorteil, er hat fast täglich schluckauf, so weis ich auch immer das er schön brav richtig liegt :-) Achte beim nächsten Schluckauf mal darauf. Liebe Grüße

von Timos-mum am 14.04.2011, 17:55