Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23, 37. SSW am 14.04.2011, 12:00 Uhr

letzter GVK heute

hi mädels.
Heute ist mein letzter GVK und ich back gleich mal nen Kuchen für die Runde.
Anfänglich war ich ja sehr enttäuscht vom Kurs (die Mädels sind alle irgendwie komisch und die Hebamme ist die Sorte russisch-rubuste Dame).. Die Hebamme find ich immer noch gewöhnungsbdürftig, und die meisten Mädels sind immer noch seltsam, aber es gibt doch 2 Frauen, mit denen ich mich gut verstanden habe. Heute wird noch bissl übers Wochenbett gesprochen und danach essen wir Kuchen.
Ich back gleich nen Apfel-Schmand-Kuchen, vielleicht freuen die sich ja drüber.
Alles in Allem muss ich sagen, dass der Kurs mir nicht viel an Infos gebracht hat., aber es war ne nette Abwechslung abends....
Nochmal würde ich mich für sowas net anmelden.
Wie seht ihr das? Hat Euch der GVK was gebracht?
lg
tuffie
p.s. die Hebamme beim GVK war übrigens der Grund, warum ich mich GEGEN dieses Kh entschieden habe... Bei meinem Glück hat sie Dienst, wenn es bei mir los geht... sollte eigentlich andersrum sein, oder?

 
5 Antworten:

Re: letzter GVK heute

Antwort von maikätzchen2011, 36. SSW am 14.04.2011, 12:06 Uhr

hab nachher auch den letzten kurs.. morgen abend nur nochmal mit partner und dann wars das..leider... hab es voll genossen ein mal in der woche alle angestauten fragen stellen zu können und zu sehen, dass es anderen werdenden mamas nicht anders geht ;)
hab die beste hebi im umkreis erwischt und freu mich schon auf den hausbesuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzter GVK heute

Antwort von Lorie, 37. SSW am 14.04.2011, 14:00 Uhr

Meiner hat mir insofern was gebracht, dass ich mein altes Wissen noch mal auffrischen konnte. Das war es aber auch.

Hi hi, bei uns gibt es auch ein KH in das ich nicht gehe wegen einer Hebi, der Oberhebi. Wenn die Dienst hätte, würde ich die Beine zusammenkneifen und wieder verschwinden. Von daher gehe ich direkt woanders hin.

Wünsch dir trotzdem viel Spaß und lasst euch den Kuchen schmecken. Hört sich lecker an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzter GVK heute

Antwort von kristl84 am 14.04.2011, 14:03 Uhr

Mir geht´s genauso.
Bei meinem GVK ist die Hebamme auch ein bisschen komisch, aber eigentlich ganz nett, und die anderen Frauen nicht so mein Fall. Bin sehr froh, dass mein Mann immer dabei ist! Vor allem aber hab ich bislang - 4 von 5 Abende haben wir schon hinter uns - wirklich nur seeeehr wenig gelernt und gehört, was ich nicht schon wusste. Und ob mir das dann bei der Geburt hilft, werden wir erst noch sehen...
Nochmal mach ich so'n Kurs jedenfalls nicht. Das steht mal fest.
LG kristl84

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzter GVK heute

Antwort von Maymama, 34. SSW am 14.04.2011, 18:18 Uhr

Ich fand meinen GVK sehr gut u. obwohl ich schon bei 2 Kindern den GVK mit gemacht habe (bei einer anderen Hebi), habe ich trotzdem genug noch dazu gelernt u. keine Stunde bereut dahin gegangen zu sein.
Wir waren zwar viele 10-12 Frauen, aber es war lustig, haben oft gelacht, haben viel ausgetauscht u. mit einer habe ich sogar jetzt privat Kontakt.
Wir haben mit allen sogar ein Termin ausgemacht, dass wir uns dann treffen, wenn alle ihre Babies haben.

Wie der GVK verläuft, was man da lernt usw. hängt IMMER von der Hebi ab, nicht allgemein vom GVK, dass der "nix bringt".
Ich würde so einen Kurs immer wieder gerne besuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzter GVK heute

Antwort von sunshinegirl123, 37. SSW am 14.04.2011, 19:48 Uhr

Also mein Kurs war superklasse, witzig, informativ und total lustig....

Bin immer total gerne hingegangen und von mir aus hätte er noch wochenlang weitergehen können...

Bin fast traurig, dass er zu Ende ist.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.