März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nasti4  am 23.10.2017, 15:24 Uhr

Wickeltasche

Huhu, wollte mal fragen, wieviel seid ihr bereit für eine Wickeltasche auszugeben ? Bin eigentlich kein Fan von diesen Taschen weil sie mir optisch nicht gefallen, außer eine, die ich heute gesehen habe. Kostet aber knapp 90 Euro. Ist das viel oder wenig für so eine Tasche? Ich habe meine leider längst nicht mehr, die war aber schon sehr alt, deshalb hab ich keinen Vergleich

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Wickeltasche

Antwort von Blüte am 23.10.2017, 15:47 Uhr

Preis ist normal. Hatte mir vor etwa 2,5 Jahren eine ähnlich teurere besorgt. Aber eher im Affekt denke ich würde es nicht nochmal tun. Es sei denn, ich verlieb mich auf Anhieb ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Skyline1979, 18. SSW am 23.10.2017, 16:26 Uhr

Ich bin ein Riesenfan von Gebrauchtwaren für Babys. So gut wie alles kaufe ich Second Hand. 90 Euro würde ich für eine Wickeltasche nicht ausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von LeLouve am 23.10.2017, 17:01 Uhr

Ich würde sagen die ist doch sehr teuer.alle die ich gesehen habe waren um die 40 Euro und so eine hab ich auch gekauft, ich denke das sollte auch ausreichen.ich kaufe aber auch vieles gebraucht, da ich das praktisch finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Nasti4 am 23.10.2017, 17:30 Uhr

Finde das auch recht teuer. Vorallem weil es "nur" eine Wickeltasche ist. Vielleicht schaue ich auch mal nach gebrauchten. Ist eine gute Idee oder ich frag mal im Kindergarten ob jemand was abgeben will an babysachen.

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von JeMami am 23.10.2017, 18:16 Uhr

Ich benutze gar keine spezielle Wickeltasche, ist mir viel zu teuer. Außerdem habe ich nie viele Sachen dabei. Nur Windeln, Unterlage, Feuchttücher und Wechselklamotten. Bei meiner Tochter noch Spucktücher, da sie ein Spuckkind war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Menixe am 23.10.2017, 18:58 Uhr

Also 90€ find ich auch ganz schön viel. Ich hab eine von Babymel, da gibt es sehr schicke die auch nicht so nach Wickeltasche aussehen. Meine hat vor 3 Jahren 50€ gekostet und ist noch wie neu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Babybell-89 am 23.10.2017, 19:19 Uhr

Wir hatten erst so rund ganz billige. Jetzt nach fast einem Jahr konnte ich die überhaupt nicht mehr leiden und hab mir letzte Woche eine neue gegönnt. Für 60€. Eigentlich gebe ich für sowas auch nicht gern viel aus aber den Kauf von der billigen habe ich bereut und mir besser man gespart
Wenn dir die Tasche gefällt solltest du sie nehmen. Ist schließlich für ne ganze Weile Handtaschen-Ersatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Blüte am 23.10.2017, 20:06 Uhr

Meine ist aucj von babymel, war aber etwa so teuer und schnell kaputt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als ständiger Begleiter

Antwort von Klaas1978 am 23.10.2017, 20:14 Uhr

darf der Preis nicht so wichtig sein. Die muss ja auch zu einem passen und dir gut gefallen! Also schlag zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Milo87 am 23.10.2017, 21:14 Uhr

Also ich hab die von meiner Schwägerin übernommen und bin froh nicht viel Geld ausgegeben zu haben, weil ich sie nur in den ersten drei Monaten benutzt habe und dann auf einen normalen Kosmetikbeutel umgestiegen bin, der einfach in meine normale Handtasche passt oder im Kinderwagen lag. Fand ich praktischer... Da sie gestillt wurde haben wir immer nur Wickelkram und wechselkleidung benötigt...

Aber wenn du Spaß dran hast und sie benutzen wirst, Kauf sie dir doch! Was sind schon 90 € Euro auf die nächsten 18 Jahre gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Nasti4 am 24.10.2017, 7:13 Uhr

Danke euch. Eventuell werde ich sie mir einfach zum Geburtstag wünschen . Dann hab ich kein schlechtes Gewissen und ich weiß zur Zeit eh nicht was ich mir wünschen soll

Schönen Tag euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von SarahSahara85, 18. SSW am 24.10.2017, 12:00 Uhr

Dies ist meine erste SS und deshalb ist mir ehrlich gesagt auch noch nicht klar, welche Vorteile eine Wickeltasche gegenüber einer normalen Tasche hat.
Sind es die 1000 Fächer?

Ich dachte mir, dass ich eine normale nehme. Dann Nähe ich mir eine Windeltasche für Windeln, Feuchttücher Usw
Und dann eine Tasche für Wechselkleidung.

So hat man das Wichtigste griffbereit.. dachte ich.

Was kommt denn sonst noch in die Wickeltasche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Zwergi2018, 21. SSW am 25.10.2017, 10:31 Uhr

Hey, also ich finde 90 EUR durchaus happig, die Tasche ist aber auch wirklich schick! Die Idee, dass du sie dir zum Geburtstag wünschst, finde ich sehr gut :)

Mir haben die Taschen von Lässig richtig gut gefallen, aber 119 EUR fand ich dann doch etwas arg Habe mir daher bei Bekannten einer Freundin nun für 30 EUR eine sehr gut erhaltene gebraucht besorgt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Zwergi2018, 21. SSW am 25.10.2017, 10:35 Uhr

Willst du dann echt immer mit (mindestens) 3 Taschen unterwegs sein? Das ist ja zB beim Einkaufen etc. mega unpraktisch, da kommt ja dann ggfs. sogar noch eine Einkaufstasche hinzu.

Es ist auch meine erste SS, aber was man als Mutter so alles bei sich hat finde ich schon faszinierend und sehe es ja auch bei Freundinnen.
Zu den Windeln kommt zB noch eine Wickelunterlage, dann noch (gerade wenn die Kleinen etwas größer werden) Gläschen, Fläschchen, Kekse, geschnippeltes Obst, Taschentücher, etc...

Ohne Wickeltasche, in der die Sachen dann ihren Platz haben, kann ich mir das gar nicht vorstellen... Ich kram ja jetzt schon teilweise gefühlte Ewigkeiten in meiner Handtasche, mit schreiendem Baby ist das dann noch mal deutlich unentspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von SarahSahara85, 18. SSW am 25.10.2017, 11:03 Uhr

Natürlich will ich nicht mit drei großen Taschen herum laufen.
Eine Handtasche hab ich eh selten dabei, wenn dann nur fürs Portemonnaie. Der ganze Kram, der als frauentypisch gilt und in keiner Handtasche fehlen darf fällt somit weg.
Als Windeltasche meinte ich keine extra große Tasche sondern so etwas

http://naehte-von-kaethe.blogspot.de/2016/09/windeltasche-naehen-tutorial-und-schnittmuster.html

An die Gläschen usw hab ich nun nicht gedacht. Ich denke ich versuche mich erst mal ohne Wickeltasche zu organisieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.