März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PuenktchensMami, 19. SSW am 20.10.2017, 13:33 Uhr

mir ist so kalt-ständig am frieren

*bibba*
ich bin ja generell ne Frostbeule, aber seit ich schwanger bin friere ich nur noch. Meine Hände sind klamm, meine Füße eiskalt..Rücken sowieso... ausserdem hab ich Dauerschnupfen und Husten... bäh..will ins Bettchen..oder unter die Wärmedecke aufs Sofa. Ehrlich? Ich mag schwanger sein gar nit!!!

 
5 Antworten:

Re: mir ist so kalt-ständig am frieren

Antwort von PuenktchensMami am 20.10.2017, 13:38 Uhr

..umd mich jetzt auszuheulen:
ich bin müde
ständig krank (Husten Schnupfen)
friere
werde dick
darf nicht essen was ich will
meine Kleider passen nimmer
die Aussicht auf noch mehr Müdigkeuit und weniger Schlaf stimmt mich auch nit fröhlich
Ich hab ein schlechtes Gewissen dem Würmchen gegenüber weil ich es nicht genieße
Meinem Partner gegenüber weil ich mich nicht freue
meinem Arbeitgeber gegenüber weil ich demnächst ausfalle
meinen Kindern gegenüber , weil ich dann weniger Zeit für sie habe und sie vielleicht kein Geschwisterchen mögen
Meinen Freundinnen gegenüber weil ich noch nix gesagt hab
Meinem Ex, weil er auch noch nix weiß ( ausgezogen und peng schwanger... )
Mir gegenüber, weil ich mich nicht zusammenreiße...bzw..schon..ich verdränge es halt einfach und denke an was anderes. miiiiiiiii!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist so kalt-ständig am frieren

Antwort von Parimo, 20. SSW am 20.10.2017, 16:48 Uhr

Ich kann das alles sooo nachvollziehen.

Man bekommt das Gefühl, dass man jeden Tag vor Freude platzen muss weil man schwanger ist...
Aber es gibt halt auch andere Momente.

Ich muss sagen, ich hab jetzt schon Angst vor der nächsten Schwangerschaft... das ist alles wirklich sehr anstrengend. Und dazu ständig diese Sorgen um das Baby...

Von mir aus würden 4 Monate reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist so kalt-ständig am frieren

Antwort von Zwergi2018, 20. SSW am 20.10.2017, 18:04 Uhr

Ich bin nur nach wir vor unfassbar müde, kann problemlos jeden Nachmittag/Abend ein extra Schläfchen von 2 Stunden einbauen...
Ansonsten ist mir seit der Beginn der SS deutlich wärmer als sonst, laufe hier nach wie vor im T-Shirt rum (teils auch draußen noch) und nachts muss im Schlafzimmer immer noch die Terrassentür auf sein, sonst hab ich das Gefühl zu ersticken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist so kalt-ständig am frieren

Antwort von Milo87, 19. SSW am 20.10.2017, 21:48 Uhr

Ganz ehrlich... ich brauch diese 9 Monate auch nicht, vor allem nicht jetzt das zweite Mal. Es ist anstrengend, mit vielen Sorgen verbunden, alles ändert sich und einem wird immer suggeriert das es der schönste Zustand der Welt ist und einem die Sonne aus dem A**** scheint (sorry)... und dann macht man sich auch noch Gedanken wenn man feststellt das es nicht so ist. Ich freue mich auf den Moment mein Kind in den Armen zu halten und vertraue bis dahin auf meinen Körper und dem Zwerg das alles gut geht. Ändern kann ichs eh nicht... Bin dem kleinen bauchbewohner sehr positiv gestimmt, liebe meinen dicken Bauch und von dem neuen Baby zu erzählen erfüllt mich auch mit stolz aber so die Megafreude kommt nicht auf.

Wütend bin ich z.b. wenn mein Mann sich abends köstlichen Schinken reinfährt oder schon wieder aus versehen mein Steak blutig auf den Teller legt oder sich zum Feierabend ein Gläschen Wein auf dem Sofa gönnt während ich mich abmühe das Kind ins Bett zu bringen

Aber dafür sind wir dann Mamas und das ist wirklich die größte Freude der Welt. Klar gibt es Situation wo man die Kids auch mal vor die Türe stellen könnte, aber nichts schüttet mehr Glückshormone aus als ein verliebtes "mama"

Positiv denken Mädls!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist so kalt-ständig am frieren

Antwort von Blüte am 21.10.2017, 8:04 Uhr

Hm, da scheint ja einiges los (gewesen) zu sein bei dir... weshalb es wirkt, als seist du mit dir selbst und deinem Leben nicht im reinen. Du bist doch sicher auch schon fast bei der Halbzeit, und noch niemand weiß was von deinen Freundinnen? Der Ex (ich nehme an Vater von deinen Kindern) auch nicht? Diese Heimlichtuerei würde mich sehr belasten und auch erklären, warum man sich an seiner Schwangerschaft nicht freuen kann. Was ich schade für den Krümel finde. Ist mir schon klar, dass einem nicht ständig die Sonne aus dem Arxxx scheint, aber so grundsätzlich... auch dass deine Kinder sich vielleicht nicht freuen anfangs, könnte ich gut nachvollziehen, denn eine Trennung der Eltern wirft sie eh erstmal aus der Bahn und dann noch "Peng" ein neues Baby (und eine neue Vaterfigur?)... Das ist ganz schön viel.
Wünsche dir, dass du mit dir selbst ins reine kommst, vielleicht braucht es dafür professionelle (Familien)Begleitung. LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.