Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie@ am 25.01.2022, 9:02 Uhr

Wickeln - Pflege

Gegen Flecken von Muttermilchstuhl:
Zuerst unbedingt kalt auswaschen; Gallseife ist dabei nützlich
Nach dem Waschen bei Sonnenlicht draußen aufhängen

Sonnenlicht ist am besten. Ich weiß aber nicht wie gut es an trüben Tagen funktioniert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pflegeprodukte

Hallihallo, Heute im Geburtskurs ging es um Baby Pflegeprodukte. Dabei wurde gesagt, dass man letztlich gar nicht braucht. Bestenfalls soll man Muttermilch verwenden. Daher interessiert mich eure Meinung dazu. Was verwendet ihr zur Pflege eurer Babys? Ich bin ja schon erst ...

von Dusi1, 32. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

U3 - und eine Frage (zu breit wickeln)

In der 6ten Lebenswoche haben wir es jetzt auch endlich zur u3 geschafft. 55cm und 5150g Fand es sehr süß als die Mädels dort meinten "es gibt keine dicken Kinder - nur große und kleine" An sich war alles sehr ...

von FrolleinSchein 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Süße Familienmomente und nächtliches Wickeln

Morgen wird unser Junior schon 4 Wochen alt. Wie schnell sich die Kleinen verändern. Ich scheine ja wirklich das Glück zu haben, wenn ich mir eure Nächte so durchgelesen zu haben, dass er den ersten Teil der Nacht 3 bis 5 Stunden schläft. Letzteres war schon ein paar Tage her. ...

von sanne87 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Verheilter Nabel Pflege?

Wie pflege ich nun den abgefallenen Nabel? Jetzt täglich Mitwaschen? Falte ich die Windel noch um? Oder bedeckte ich den Nabel nun, zur schnelleren Heilung, sollte noch was bluten wahrscheinlich frei lassen oder? Liebe Grüße und träumt schön

von Tomoe86 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Wickeln - Popo reinigen?

Wie macht ihr das eigentlich mit euren Kleinen zwecks Einmalwattepads, Waschlappen oder Feuchttücher? Hab mir jetzt 20 Waschlappen fürs Saupermachen gekauft aber nun weiß ich gar nicht ob Wattepads nicht viel einfacher sind? Ich wickel ja gleich neben dem Waschbecken im Bad, ...

von Tomoe86 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Arbeiten in der Pflege

Hallo zusammen... mich würde Mal interessieren ob hier Mädels aus der Pflege sind ? Ich arbeite in der Altenpflege, logisch das es körperlich ziemlich anstrengend werden kann. Abgesehen davon ist das Infektionsrisiko besonders hoch im Sinne von MRSA und momentan halt auch ...

von RegenbogenFamilie, 5. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Pflegeprodukte

Hallo , ich hoffe euch geht es allen gut Ich wollte Mal hören, wie ihr es in der Schwangerschaft mit Pflege- und Kosmetikprodukten macht? Habt ihr etwas umgestellt? Ich benutze die App Code Check und bin auf ...

von Happy93, 14. SSW 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Windeln und wickeln

Hallo, eine kleine Frage an Mehrfachmamas: Hat jemand Erfahrung mit Stoffwindel-Systemen? Ich recherchiere mich seit Stunden an die Grenzen meiner Geduld und verstehe immer noch nicht, was ich nehmen sollte, was am besten ist und wie viel Geld wirklich ausgegeben werden ...

von Feline, 36. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln

Hallo zusammen, langsam geht es ja immer mehr um die letzte Einrichtung und Ausstattung fürs Babyzimmer. Da ich ehrlich gesagt noch nie gewickelt habe, würde mich mal interessiere was ich sonst noch zum wickeln kaufen muss? Also 1er Windeln sind mir klar, aber was sonst noch? ...

von Dani456, 32. SSW 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Sind hier Mamas in Pflegeberufe?

Wie macht ihr das mit Bewohnern/Patienten mit MRSA??? Wir haben zur Zeit 5 Bewohner mit diesem Keim. Leider auch welche die sich nicht an die Hygienemaßnahmen halten. Heute habe ich erfahren das einer davon den Keim auf der Haut trägt. Der läuft aber auch im kompletten Haus ...

von Klemmchen78, 5. SSW 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.