Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hilde_94 am 24.01.2022, 11:23 Uhr

Wie oft badet ihr euer Baby? Und wie?

Unsere hebamme meinte, dass wir unser Männchen nur 1x die Woche und nur mit Wasser baden sollen. Ich hab aber das Gefühl, dass seine Haare dadurch aber viel zu schnell „nachfetten“. Ich hab jetzt auch öfter gehört, dass viele Muttermilch dazugeben ins Wasser.

Wie handhabt ihr das denn und wie oft badet ihr?

 
16 Antworten:

Re: Wie oft badet ihr euer Baby? Und wie?

Antwort von AnjaDell am 24.01.2022, 11:26 Uhr

Also wir baden alle 3 Tage. Wir waschen ihn auch nur mit Wasser, geben aber ein paar Tropfen Mandelöl ins Wasser da er so eine trockene Haut hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr euer Baby? Und wie?

Antwort von sanne87 am 24.01.2022, 11:47 Uhr

Ja, einmal die Woche wird gebadet. Letztes Mal aber ohne Kopf, da er ja anfing, Corona zu kriegen. Hier sind die Haare nie fettig.
Oh, da müsste ich aber viel Milch reinmachen. Er badet immer in der großen Wanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr euer Baby? Und wie?

Antwort von TanteSandri am 24.01.2022, 12:11 Uhr

1x die Woche abwechselnd mit Mama und Papa in der großen Wanne mit babybadezusatz

Wir mögen schaumbäder

Muttermilch find ich gruselig, bin froh wenn mal keine Milch im Spiel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr euer Baby? Und wie?

Antwort von Uuhu am 24.01.2022, 12:39 Uhr

Ein Mal in der Woche und nur mit Wasser. Mit Muttermilch fände ich auch zu gruselig, es riecht doch bestimmt...oder?
Sonst wasche ich sie ja bei jeder vollen Windel unter fließendem Wasser, also wird sie quasi mehrmals täglich geduscht von der Taille bis zu den Füßen. Gesicht, Hals und Hände waschen wir zwei Mal täglich und wenn sie sich voll spuckt. Und auch hier immer nur mit Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr euer Baby? Und wie?

Antwort von Tomoe86 am 24.01.2022, 12:56 Uhr

1 x mal die Woche mit Muttermilch 30ml, die Haut wird dadurch einfach ganz weich. Aber ich mache wirklich alles mit Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr euer Baby? Und wie?

Antwort von lila_lauriii am 24.01.2022, 12:56 Uhr

Wir baden 2x die Woche immer Montags und Freitags und wir nehmen entweder nur Wasser oder machen Muttermilch mit rein, dass lässt die Haut einfach super weich werden. Und nein, es riecht überhaupt nicht, ist ja nicht 10l sondern nur so 100ml auf einen Babybadeeimer, dass passt schon! Und die anderen Tage machen wir abends Katzenwäsche. Wir cremen unseren kleinen aber auch jeden Abend ein und seine Haut ist wirklich super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr euer Baby? Und wie?

Antwort von Alex33 am 24.01.2022, 13:02 Uhr

Wie Baden sie auch 1x die Woche, nur mit Wasser in einer Babybadewanne. Alle 2 Wochen wasche ich dabei die Haare mit Babyschampoo von Weleda.

Haare fetten bei uns auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr euer Baby? Und wie?

Antwort von Reese am 24.01.2022, 13:10 Uhr

Wir baden 2x die Woche.
Einmal mit ~30 ML Muttermilch (die Haut ist danach echt Ultra super weich, keine fettigen Haare) und einmal nur mit Wasser.
Ist aber auch ein echtes Essensferkel, wenn die Hebamme nicht gesagt hätte 2-3x pro Woche würde ich ihn jeden Abend einweichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr euer Baby? Und wie?

Antwort von FrolleinSchein am 24.01.2022, 13:16 Uhr

Also wir baden auch 1x die Woche - nur klares Wasser.

Und die restliche Zeit wird nur mal gewaschen. Wenn ich die Haare als fettig empfinde geh ich mit dem nassen Waschlappen mal über den Kopf. Kenne das von meinem älteren Patienten, die machen das sich ganz gern mal. Und ich finde es hilft wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr euer Baby? Und wie?

Antwort von sanne87 am 24.01.2022, 13:16 Uhr

Wie wascht ihr die Hände? Die werden hier nämlich immer gut zusammengekniffen. Mache das immer mit einem Tuch und Wasser und denke "sooo sauber". Irgendwann öffnet das kleine Ding dann doch mal seine Handfläche und sehe die ganzen Fusseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr euer Baby? Und wie?

Antwort von Alex33 am 24.01.2022, 13:21 Uhr

Vielleicht sind deshalb ihre Haare nicht fettig, weil ich auch mit nem Waschlappen drüber geh. Hauptsächlich aber, weil sie so lange Haare hat und die in alle Richtungen abstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr euer Baby? Und wie?

Antwort von TanteSandri am 24.01.2022, 13:58 Uhr

Das kenne ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr euer Baby? Und wie?

Antwort von Uuhu am 24.01.2022, 14:08 Uhr

100ml das kostbare Zeug wenn es nicht riecht, dann teste ich es mal. Vielleicht bade ich demnächst auch in eigener Muttermilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr euer Baby? Und wie?

Antwort von Uuhu am 24.01.2022, 14:13 Uhr

Mit Gewalt auch am Waschbecken. Sie greift mein Finger und ich schiebe ihn hin und her. Bei ihr sammeln sich auch Flusen, die Hände sind auch klebrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr euer Baby? Und wie?

Antwort von Amalindi am 24.01.2022, 14:56 Uhr

Wir baden auch 1x in der Woche mit 100ml Muttermilch (solange der Vorrat reicht, dann nehm ich vielleicht auch bissl Mandelöl)- Hebamme sagt, das ist praktisch ein Allheilmittel gegen alles. Riecht nach gar nix und ist doch nicht gruselig - Kleopatra hat auch immer schon in Milch gebadet, das ist Luxus schlechthin. Außerdem muss man danach dann nicht eincremen, weil das rückfettend ist. Haare werden dabei auch mit dem Waschlappen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr euer Baby? Und wie?

Antwort von FrolleinSchein am 24.01.2022, 18:46 Uhr

Wir haben einfach DIE Lösung

Wir müssen uns immer mit dem kämmen beeilen, trocken sie n tick zu sehr bleiben die Haare so stehen wie sie da eben gerade sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.