November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elsbeth, 34. SSW  am 14.10.2018, 13:35 Uhr

Wickelauflage breit oder schmal?

Hallo ihr Lieben,

unser Wickeltisch endlich fast fertig (umfunktionierte normale Kommode mit Wickelaufsatz). Nun brauchen wir noch eine Auflage und ich schwanke zwischen den 2 Modellen von Ikea VÄDRA, weil die bei Stiftung Ökotest sehr gut abgeschnitten haben. Sie sind aus abwischbarem Kunststoff mit waschbarem Bezug. Darauf kommt noch ein Molton-Tuch.

Eine Auflage ist ca. 50 cm breit, die andere 80 cm. Tiefe jeweils 74 cm. Beide passen auf unsere Wickelkommode, die 100 cm breit ist.

Nun frage ich mich, was mehr Vorteile hat - die schmale, weil sie vielleicht vollkommen ausreicht und man mehr Abstellfläche daneben frei hat. Andererseits greift das Baby schon bald nach allem Erreichbaren, was da so liegt.

Oder die breite, weil das Baby nicht so leicht zur Seite greifen kann und sich auf dem Wickeltisch mehr bewegen kann. Man kann es unter dem warmen Heizstrahler nackig "Übungen" in Seitenlage oder Bauchlage machen lassen.

Was meint ihr??

LG und einen wunderschönen Sonntag euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.