November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von atommaus87, 35. SSW am 11.10.2018, 13:01 Uhr

Das gute Schätzgewicht

Ich wollte es ja gar nicht wissen... und wusste auch nicht, dass die im KH ein Ultraschall bei der Anmeldung machen...auf die Frage ob ich das Gewicht kenne sagte ich ja vor 2 Wochen 2780 gr.steht auch so auf dem US...heute waren es 2680 gr. klingt realistisch...würde ich dem glauben wären es bei der Geburt nur noch 2480 statt vermuteter 4 kg. Übrigens die letzten 4 Geburten im KH waren zwischen 3,7 und 4,1 kg, dass macht Hoffnung.

 
4 Antworten:

Re: Das gute Schätzgewicht

Antwort von Shannon44 am 11.10.2018, 13:11 Uhr

Ich gebe mittlerweile gar nichts mehr was die Ärzte schätzen..mir ist nur wichtig das.es.dem Kind gut geht ob es nun 2700g oder knappe 4 Kilo wiegen würde..was im Endeffekt rauskommt ist die Hauptsache und zwar ein Bündel pures Glück. .LG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das gute Schätzgewicht

Antwort von Muczwuzi, 34. SSW am 11.10.2018, 14:47 Uhr

Ich schließe mich Shannon an. Das Schätzgewicht, wie auch die Größe interessieren mich ehrlich gesagt nur in sofern als dass ich kontrolliert haben möchte in der Norm zu sein.

Solange die Entwicklung normal voran geht, bin ich entspannt.

Ich hatte schon Freundinnen, die komplett irre gemacht wurden von "viel zu klein, viel zu leicht, bis: "viel zu groß, viel zu schwer" und es war alles normal. Heisst natürlich nicht, dass es auch Fälle gibt in denen die Prognosen stimmen, aber es wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das gute Schätzgewicht

Antwort von Elsbeth am 11.10.2018, 14:48 Uhr

Schön extrapoliert!

Mein Mann (Ingenieur) würde sagen: Wer misst, misst Mist. Wer viel misst, misst viel Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das gute Schätzgewicht

Antwort von Blume2 am 11.10.2018, 19:03 Uhr

Ich geb da auch nix mehr drauf. Die Messungen werden immer ungenauer und sogar die Ärzte sagen es schwankt +/- 20 Prozent. Das macht ne Menge aus.
Solange die Versorgung gut ist, ist mir das Gewicht erst mal egal.
Meine Große kam 4 Wochen zu früh mit 3060 Gramm in 9 Stunden als Sternengucker - nix gerissen, alles top.
Und die Kleine kam 14 Tage zu früh mit 4010 Gramm innerhalb von 1 1/2 Stunden. Ebenfalls nix gerissen, alles top.
Daher brauche ich weder ne Panikmache bzgl. Gewicht noch Größe. Es sind schon 4,5 Kilo Kinder rausgeflutscht und 2,5 Kilo Kinder mussten per KS geholt werden.
Wie gesagt, am wichtigsten ist, dass die Zwerge tendenziell zunehmen und gut versorgt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.