November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bab11, 33. SSW am 09.10.2018, 16:13 Uhr

hitzewallungen und harter Bauch

Hallo Mädels,

habe seit heute Mittag ständig harten Bauch mit gleichzeitig Hitzewallungen. Harter Bauch noch nicht mehr als 3 mal in der Stunde.
Sind das Vorwehen ? Sollte ich heute noch zum Arzt? Habe morgen früh normal Termin beim Arzt.

LG Bab

 
4 Antworten:

Re: hitzewallungen und harter Bauch

Antwort von Glitzerfee, 37. SSW am 09.10.2018, 16:52 Uhr

Mach dir keinen Kopf. So ist es bei mir immer. Ich bekomme einen harten Bauch und gleichzeitig einen richtig heißen Kopf und ich glühe. Habe ich schon seit der 31. Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hitzewallungen und harter Bauch

Antwort von Elsbeth, 34. SSW am 09.10.2018, 20:36 Uhr

Ich habe auch schon seit Wochen immer wieder für 30sec-2min einen harten Bauch, bei Stress richtig häufig. Es sind wohl Übungswehen bzw. Braxton-Hicks-Kontraktionen. Seit dem Wochenende nun täglich so 30-45 mal, unabhängig davon was ich mache, aber ohne sonstige Symptome.

Heute habe in der FA-Praxis angerufen, dort hieß es wieder, alles ok, solange ich keine Schmerzen, Blutung oder Druck nach unten habe. Morgen bin ich eh zur Vorsorge bei der Hebamme, die soll dem GMH ertasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hitzewallungen und harter Bauch

Antwort von Chrunchy am 09.10.2018, 23:20 Uhr

Vielleicht Übungswehen?
Wenn du unsicher bist, ruf doch morgen dein Fa oder Hebi an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hitzewallungen und harter Bauch

Antwort von Bab11, 33. SSW am 10.10.2018, 15:42 Uhr

War heute beim Arzt. Der sagte nichts weiter dazu.Beim Ctg war nur eine Übungswehe zu sehen .Wäre alles i.O. Hat noch nach der Größe geschaut. Ansonsten keine Kontrolle des Mumu und Gebärmutterhalses.
Mmh....

LGBab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

18. Ssw und manchmal harter Bauch

Hallo zusammen, Ich weiß nicht, ob es an der Verdauung liegt o.ä., aber oft wenn ich auf dem Rücken liege wird mein Bauch hart. Fühlt sich dann auch an, als würde darin was "arbeiten".(ich spüre das Baby noch nicht bzw bin ich mir nicht sicher) es tut nicht weh, es fällt ...

von Sameon, 18. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Verkürzter Gebärmutterhals und ständig harter Bauch mit Druck nach unten

Hey ich wollte mal fragen ob das normal ist..ich war heute beim Arzt der meinte mein Gebärmutterhals ist verkürzt 2,6 cm da ich schon seit 2 Tagen leichten Druck habe bin ich heute zum Arzt er meinte beim stehen wäre er auf 2,6 und sobald ich sitze oder liege wäre er auf ca 3,06 ...

von ChrissL86, 30. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Manchmal harter Bauch

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt bei 18+ 5 SSW und merke manchmal wie mein Bauch hart wird. Dies kenne ich aus meinen voran gegangenen SS nicht. Es ist nicht Schmerzhaft wenn der Bauch hart wird, allerdings Frage ich mich ob dies vom Kind kommt oder ob das jetzt schon ...

von Julienmami, 19. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Abends harter bauch

Hallo ihr lieben, Ich habe seit ner guten Woche, abends so nen harten und spannenden Bauch. Geht's da noch jemandem so? Ich nehme bereits 400mg Magnesium. Bin mir unsicher ob das normal ist oder ich es besser abklären lassen sollte. Morgens hab ich nen ganz weichen und ...

von Sabriniwini, 15. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Dauerhaft harter Bauch 27.ssw

Huhu, ich verfasse zum 1. Mal in meinem Leben einen Beitrag, in der Hoffnung jemand kann mir vielleicht helfen. Ich bin mit meinem 3. Kind in der 27.ssw und habe folgendes Problem : Am 1.8. war ich Nachts im Krankenhaus, wegen plötzlichen Blutungen in Periodenstärke, ...

von CeIna 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und aufgebläht

Hallo meine Lieben, Seit heute morgen habe ich über den Tag so einen harten Bauch, der auch soooo doll spannt. Die kleine Maus strampelt ordentlich in mir rum- hach zum verlieben. Allerdings fällt das laufen total schwer - ich fühle mich wie ein Schwamm

von Myla1997, 27. SSW 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Abends sehr harter Bauch

Hallo, dies ist meine zweite Schwangerschaft 14.ssw. Und ich habe diesmal schon deutlich früher einen Bauch. Tagsüber fällt es kaum auf, weil da sieht es nur so aus als hätte ich etwas "zugenommen" aber jeden Abend wird mein Bauch Kugelrund und richtig hart. Das macht mir ...

von Binewf, 14. SSW 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch / ziehen im Unterbauch

Hallo Mamis, Ich muss mal meine Situation mit euch teilen. Ich habe seit Samstag den Tag über immer wieder mal einen harten Bauch. Und ziemlich dolle Unterbauchschmerzen. Ich weiß, dass der Bauch paar mal hart werden darf. Aber wie oft ist normal? Habt ihr das auch? Und zudem ...

von B.es88, 25. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

US machen? Lange harter Bauch

Hallo, Wie geht es euch so zur Zeit. Eine Arbeitskollegin die 4 Wochen vor mir ist, hat jetzt Bettruhe wegen vorzeitiger Wehen und ich frage mich wie häufig sowas wohl passiert?! Ich habe halt nicht zu häufig so Übungswehen, dafür aber teilweise sehr lang zwischen 5 und 30 ...

von Schnuppel, 27. SSW 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und mensartiges Ziehen

Hallo ihr Lieben, ich wollte nur mal fragen, ob jmd von euch auch schonmal sowas hatte? Harter Bauch kann ja ab 23./24. SSW immer schonmal vorkommen, aber seit gestern Abend kam eben dieses Menstruationsschmerz-Gefühl dazu. Weil ich eh schon Notching Links und ...

von Josen, 25. SSW 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.