November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elsbeth, 34. SSW  am 14.10.2018, 13:35 Uhr

Wickelauflage breit oder schmal?

Hallo ihr Lieben,

unser Wickeltisch endlich fast fertig (umfunktionierte normale Kommode mit Wickelaufsatz). Nun brauchen wir noch eine Auflage und ich schwanke zwischen den 2 Modellen von Ikea VÄDRA, weil die bei Stiftung Ökotest sehr gut abgeschnitten haben. Sie sind aus abwischbarem Kunststoff mit waschbarem Bezug. Darauf kommt noch ein Molton-Tuch.

Eine Auflage ist ca. 50 cm breit, die andere 80 cm. Tiefe jeweils 74 cm. Beide passen auf unsere Wickelkommode, die 100 cm breit ist.

Nun frage ich mich, was mehr Vorteile hat - die schmale, weil sie vielleicht vollkommen ausreicht und man mehr Abstellfläche daneben frei hat. Andererseits greift das Baby schon bald nach allem Erreichbaren, was da so liegt.

Oder die breite, weil das Baby nicht so leicht zur Seite greifen kann und sich auf dem Wickeltisch mehr bewegen kann. Man kann es unter dem warmen Heizstrahler nackig "Übungen" in Seitenlage oder Bauchlage machen lassen.

Was meint ihr??

LG und einen wunderschönen Sonntag euch!

 
7 Antworten:

Re: Wickelauflage breit oder schmal?

Antwort von CarmenMS, 36. SSW am 14.10.2018, 13:59 Uhr

Also unserer hat die Maße 85x75. Finde ich super. Wir wollen die Wickelkommode zum Beispiel auch zur Babymassage usw nutzen, da finde ich etwas mehr Platz gut. Unsere Wickelkommode ist allerdings auch bewusst sehr breit (1,30), damit noch genug Ablagefläche daneben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflage breit oder schmal?

Antwort von lena1986 am 14.10.2018, 14:14 Uhr

Ich würde die breitere nehmen. 50cm ist schon wenig wenn sie sich anfangen zu bewegen und Hände auseinander dann stehen sie schon an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflage breit oder schmal?

Antwort von Mäusekind2015, 36. SSW am 14.10.2018, 14:16 Uhr

Als baldige 3-fach Mama mein Tipp: die Breite!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflage breit oder schmal?

Antwort von FrauStorch, 39. SSW am 14.10.2018, 15:27 Uhr

Die Breite!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflage breit oder schmal?

Antwort von Mala28 am 14.10.2018, 15:36 Uhr

Ich hab die schmale genommen. Bei meinem Grossen hatten wir eine breite mit Kommode. Letztlich haben wir überall gewickelt nur nicht auf der Kommode. Deswegen jetzt die schmale und zur Not nehm ich die mit ins Wohnzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflage breit oder schmal?

Antwort von Elsbeth am 14.10.2018, 18:55 Uhr

Super, es wird die breite bei uns, vielen Dank an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflage breit oder schmal?

Antwort von Sternenmama30, 35. SSW am 16.10.2018, 11:23 Uhr

Ich hab auch die breite Auflage vom Ikea und nachdem mir der Bezug den es dafür gibt nicht gefällt, hab ich mir billig beim Kik zwei Frottee-Wickelauflagenbezüge gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.