November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny86, 35. SSW am 13.10.2018, 16:10 Uhr

Übungswehen/Senkwehen??

Hallo ihr lieben,

seit 2-3 Tagen haben ich ständig wenn ich mich bewege einen harten Bauch und so ziehen im Unterleib. Ich gehe davon aus, dass es Übungswehen sind. wenn ich mich hinlege oder sitze ist es besser. Der kleine drückt auch immer ziemlich rum etc.. mein Mann meinte mein Bauch ist auch etwas nach unten gerutscht dann waren/sind das wohl auch schon Senkwehen gewesen. Finde das immer etwas schwer alles einzuordnen, wenn man das noch nie erlebt hat.
Bin am Freitag wieder beim Arzt mal sehen, was da dann das CTG zeigt...

Ist das bei Euch auch so, dass ihr dann nicht mehr lange spazieren oder sowas könnt?

Schönen sonnigen Samstag

 
4 Antworten:

Re: Übungswehen/Senkwehen??

Antwort von Mala28 am 13.10.2018, 16:17 Uhr

Mir geht es genauso wie dir. Ist glaub ist alles normal. Ich merk Vor allem das es dann im Unterleib zieht und den Druck nach unten. Der harte Bauch ist glaub ich auch vollkommen normal bei Belastung.
Der Bauch hat sich bei mir auch gesenkt seitdem der Kleine sich von BEL in SL gedreht hat. Ich hab dadurch weniger Sodbrennen und der Bauch oben ist abgeflacht.

Dafür beweg ich mich wie ne dicke Schnecke. Ich hab nur 5kg zugenommen, fühlen tut es sich an wie 20kg. Ist aber wohl auch normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen/Senkwehen??

Antwort von Sunny86 am 13.10.2018, 16:35 Uhr

ja ich denke auch, dass dies normal ist....Meiner liegt schon die ganze Zeit in SL daher hatte ich auch nie Sodbrennen oder sowas...
Freut mich, dass deiner sich gedreht hat.

Ich hab zum Glück auch nicht viel zugenommen. 8kg bis jetzt.... aber ich fühle mich wie du auch. Wie so ein Elefant der rumstampft ^^bin froh, wenn das dann bald vorbei ist :) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen/Senkwehen??

Antwort von Kaffeekauz, 37. SSW am 13.10.2018, 20:19 Uhr

Vor zwei oder drei Wochen hatte ich das einige Tage lang. Das hat mich tatsächlich verunsichert, weil Vor-/Senkwehen gar nicht kenne.
Beim ersten platzte plötzlich die Fruchtblase ohne eine einzige spürbare wehe davor (es ging dann auch erst nach einem Wehencocktail los) und auch beim zweiten gab es zwar einmal Fehlalarm, aber das war nur ein bisschen unterleibsziehen, dass dann wieder aufhörte. Ich hatte bis zum Schluss echt Angst, dass mein Körper vlt nicht von alleine Wehen hervorrufen kann. War natürlich Quatsch, der kann das sehr gut

Es war jetzt dann wieder ruhiger und heute hat's dann wieder ordentlich gezielt. Aber bei uns darf es ja bald auch losgehen, also Versuche ich es positiv zu sehen. Jede Arbeit, die da jetzt geleistet wird, müssen wir unter der Geburt nicht leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen/Senkwehen??

Antwort von LUpE am 13.10.2018, 20:35 Uhr

Ich bin ja das 3. Mal schwanger und habe zweimal spontan entbunden. Kann trotzdem oft nicht einschätzen, was ich von welchen Wehen oder Bauchschmerzen halten soll. So lange ich noch Treppen gehen kann, fahre ich nicht ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen/ senkwehen

Guten Abend, Hat jemand von euch auch vermehrt senk- oder Übungswehen ? Ich habe seit paar Tagen vermehrt Druck nach unten und ab Nachmittag schon Mal ab und zu alle 10-20 Minuten einen harten Bauch mit Recht dollen ziehen unten am mumu . Es fühlt sich dann an wie ...

von Schnullerbacke91, 32. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übungswehen, Senkwehen

Übungswehen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 22. SSW und habe schon seit 2-3 Wochen fast täglich Übungswehen. Es ist mein zweites Kind. Wie sieht das bei euch aus? Mein Arzt sagt, das kann schon sein, aber er ist generell eh immer sehr zurückhaltend mit seinen Aussagen. Beim ...

von ZippZappZeppelin, 22. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Nun merke ich auch etwas. Ich bin ja täglich so viel beschäftigt, viel Action, da muss ich echt bewusst Pausen machen, sonst wird das bald nicht mehr spaßig. Jedenfalls habe ich mich eben kurz hingesetzt und seit gestern frisch in der 27.ssw....eine "Wehe". Und ...

von Andee92, 27. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hallo an Alle! Ich hab mal ne Frage: hat von euch schon jemand Übungswehen? Bin gerade Mitte der 20.SSW und hab vor 2 Tagen so eine richtige Beule knapp unterm Bauchnabel gehabt - sichtbar und sehr hart beim angreifen (wie ne kleine Kugel) … zuerst dachte ich kurz es wär das ...

von hlot_st, 20. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Senkwehen oder doch schon richtige?

Hallo, Bin ab morgen in der 37 SSW Seit heute Nacht verspüre ich ein extremen Druck nach unten und seit heute Mittag bekomme ich in regelmäßigen Abständen einen harten Bauch und habe echt doll schmerzen im Bauch, Rücken und Unterleib Bekomme teils schon keine Luft mehr und ...

von babymommy21, 36. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen/ echte Wehen

Guten Mittag ihr Lieben, ich habe eine Frage an die Mamis unter euch : ich hatte die letzten zwei Wochen Senkwehen und der Kurze ist schon tief ins Becken gerutscht. Seit heute Morgen habe ich Schmerzen, die sich wie starke Menstruationsschmerzen anfühlen - ganz anders als ...

von Tatja199, 36. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Huhu, Ich bin jetzt bei 32 + 5 und hatte seit zwei bis drei Tagen immer wieder mal kurz (unter 30 Sekunden) ein ziehen im Unterleib, dass mich an leichte Menstruationsschmerzen erinnert hat. Heute Nacht waren die „Krämpfe“ minimal stärker. Das ganze tritt eher unregelmäßig ...

von Vego, 33. SSW 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo ihr:) Hat von euch schon jemand mit Senkwehen zutun? Ich habe seit paar Tagen unregelmäßige Kontraktionen (meist so 30-40Sec). Ganz oft einen harten Bauch..so krass,dass ich manchmal denke er platzt und ich habe dann richtig Probleme zu atmen. Das kenne ich von den anderen ...

von Kleiser 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Übungswehen und Druck

Hallo ihr Lieben! Hab mal eine Frage an euch. Vielleicht geht es noch jemandem so. Dass hin und wieder der Bauch hart wird macht mir keine Sorgen, da ich ja auch keine Schmerzen habe. Das sind einfach die Übungskontraktionen der Gebärmutter. Aber seit gestern habe ich hin ...

von Lisa-T, 29. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen-harter Bauch-Frage

Hi, Bittet haltet mich nicht für doof bzw das ganze für Panikmache oder sonstiges.. bin verzweifelt und vllt hat eine etwas ähnliches von euch. Ich bin jetzt in der SSW 25. Es gibt Tage, da ist mein Bauch generell härter. Nicht steinhart eher... angespannt? Vom Magen ...

von Mary__93, 25. SSW 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.