November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Godzilla, 33. SSW  am 21.09.2022, 16:17 Uhr

Wichtige impffrage

Ich hab mir die Impfung am Dienstag geholt, würde es auf jeden Fall machen und verstehe eig. auch die Skepsis nicht ganz - was genau wird denn befürchtet?

Dass Keuchhusten zunimmt weiß ich aus erster Hand, da ich mich vor ein paar Jahren selbst angesteckt habe.
Wurde zwar als Kind geimpft, aber das ist jetzt doch einige Jahrzehnte her, und so ewig hält der Impfschutz wohl leider nicht an.
Das war schon als Erwachsene echt nicht lustig, trotz vermutlich noch schwach vorhandenem Immunschutz aus der Kindheit.
Meinem Baby will ich das auf keinen Fall antun!

Dass es ein Kombiimpfstoff ist, sehe ich sogar sehr positiv, da das die Antikörper auch gegen andere schlimme Krankheiten nochmal auffrischt (und auch da ist meine letzte Impfung Jahrzehnte her) - damit kann ich meinem Baby gleich gegen mehrere Krankheiten einen Schutz mitgeben, bis es selbst geimpft werden kann.

Mein Freund hat sich auch schon impfen lassen, mein Mann kommt noch dran.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.