November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Frankie91, 30. SSW  am 21.09.2022, 14:41 Uhr

Wichtige impffrage

Hallo aus dem Dezemberbus!

Schau mal auf die Internetseite vom RKI. Dort steht, dass die Impfung in der Schwangerschaft zu Beginn des dritten Trimesters empfohlen wird. Ob etwas gegen eine spätere Impfung spricht, weiß ich nicht.

Vielleicht kannst du deinen Hausarzt mal ansprechen oder im Kreißsaal / in der gynäkologischen Ambulanz anfragen, ob die das machen können. Ich weiß nicht, inwiefern Hausärzte den einzelnen Impfstoff haben oder ob die Gabe der Kombi auch in Ordnung wäre. Aber irgendjemand sollte das wissen (eigentlich der Gyn).

Ich habe mich viel belesen und es ist wohl wirklich schlimm, wenn ein Säugling sich mit Keuchhusten infiziert. Meine Ärztin sagt ganz klar: jeder, der Kontakt zum Baby hat, sollte einen Impfschutz haben. Der Nestschutz wirkt wohl zu 90% in den ersten 2-3 Monaten, bis das Baby selbst dagegen geimpft werden darf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.