November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise Sara, 31. SSW am 20.09.2022, 9:11 Uhr

Tee in der Schwangerschaft

Hallo Mädels,

eine kurze Frage:
Ich bin etwas erkältet und wollte jetzt mal den "Atme dich frei" Tee von Teekanne ausprobieren aber jetzt bin ich mir doch nicht mehr so sicher, ob man den in der Schwangerschaft überhaupt trinken darf?
Hier einmal die Zutaten:
Fenchel (40%), Orangenschalen, Salbei (15%), Süßholz, Eukalyptus, Ingwer, Thymian, Zimt

Was sagt ihr? Kann ich den trinken oder lieber sein lassen?

Liebe Grüße :)

 
6 Antworten:

Re: Tee in der Schwangerschaft

Antwort von Lolly88, 34. SSW am 20.09.2022, 9:20 Uhr

Hey, bin mir nicht ganz sicher. Aber hab nun schon öfters gelesen das Zimt wehenfördernd ist bzw manche das als Cocktail mit anderen Zutaten zu sich nehmen.
Salbei in Maßen, während der Stillzeit gar nicht. Ist wohl abstillen.

Fencheltee hab ich auch schon öfters getrunken.

Ansonsten nehm nen Kamillentee, da kannst glaub nix falsch machen.
Oder nen Schwangerschaftstee. Hauptsache war und viel Flüssigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee in der Schwangerschaft

Antwort von nina987, 31. SSW am 20.09.2022, 9:25 Uhr

Ich trinke jeden Tee in Maßen. Sprich, ich wechsel bunt durch die Palette und denke mir, dass noch niemand ein Baby bekommen hat, weil jetzt einmal Zimt im Tee oder aufm Crepe war.
Einleitende, natürliche Maßnahmen sind ja auch nur ein "Anstupsen", wenn eh geburtsreif ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee in der Schwangerschaft

Antwort von mena00 am 20.09.2022, 10:17 Uhr

Solange es in Masen ist sollte es eigentlich kein Thema sein, ausser es bestehen schon Risiken…
Fencheltee ist Milchföfdernd, Salbei Milchhemmend.. Zimt kann die Geburt anstossen, aber nur wenn der Körper auch schon bereit ist…
Ich habe auch Erkältungstee getrunken, weiss abe rnicht genua was da drin war und dies war noch zu Beginn der SS
Ansonsten gibt es sicher Alternativrn wie reiner Fencheltee oder Kamillentee oder so…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee in der Schwangerschaft

Antwort von heli89 am 20.09.2022, 10:30 Uhr

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm einfach einen Schwangerschaftstee. Hauptsache Wärme und viel Flüssigkeit! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee in der Schwangerschaft

Antwort von Monamig123, 34. SSW am 20.09.2022, 11:40 Uhr

Von Salbei, Süssholz, Eukalyptus, Ingwer und Zimt wird abgeraten un der ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee in der Schwangerschaft

Antwort von Godzilla am 21.09.2022, 7:58 Uhr

Ach komm, das ist doch alles eine Frage der Dosierung. Ein, zwei Tassen Tee werden dir sicher nicht schaden (solange es nicht direkt Tollkirsche oder Stechapfel ist ), ganz besonders wenn du keine spezielles Risiko auf vorzeitige Wehen hast.

All die Sachen, die wehenfördernd wirken können, müsstest du schon in größeren Mengen zu dir nehmen, und selbst dann wird es höchstens anstupsen wenn es sowieso schon bereit wäre.

Alles Liebe und genieß den Tee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.