November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli_29, 34. SSW am 17.09.2022, 10:04 Uhr

Lokale/örtliche Betäubung

Guten morgen zusammen,

Ich hab ein etwas unangenehmes Problem und zwar habe ich ein kleinen harten Knorpel direkt am Anfang der Pofalte. Habe das meiner Gyn gezeigt sie meinte müsste man beobachten. Meine Hautärztin Meinte wenn es nicht besser wird, muss es weg. Es wäre auch nur ein minimaler Eingriff den man in der Praxis machen kann. Mache mir natürlich etwas Sorgen bzgl der Betäubung. Hattet ihr auch schon mal so Eingriffe in der SS? Ich würde es nicht machen lassen aber diese Schmerzen sind schlimm, ein richtig böser Druckschmerz, sodass ich nur noch auf der Seite liegen kann. Autofahren geht auch nicht mehr.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

 
3 Antworten:

Re: Lokale/örtliche Betäubung

Antwort von heli89 am 17.09.2022, 10:50 Uhr

Mir ist mal in der Schwangerschaft ein Thrombus entfernt worden, war gar kein Problem. Es gibt da entsprechend verträgliche Betäubungsmittel. Und wenn das so minimal ist stimmt ja such die Risiko-Nutzen-Abwägung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lokale/örtliche Betäubung

Antwort von Böhnle11.2022, 32. SSW am 17.09.2022, 10:58 Uhr

Ich hatte in der glaub 16. SSW einen Abszess im Schritt, der musste aufgeschnitten werden. Natürlich auch mit örtlicher Betäubung. War gar kein Problem Gott sei Dank ich würde mir also keine Sorgen machen.

In der 24. SSW hatte ich wieder eine Entzündung im Schritt, diesmal andere Seite wir haben es mit Antibiotikum wegbekommen. Wäre das nicht gegangen hätte man es sogar unter Vollnarkose rausschneiden müssen, was laut der Ärztin im KHS in der Zeit auch noch kein Problem gewesen wäre. Bin aber froh dass es dann nicht notwendig wurde

Gute Besserung wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lokale/örtliche Betäubung

Antwort von Melanie2306 am 18.09.2022, 23:07 Uhr

Also ich war in der ca.14ssw beim Zahnarzt weil mir ein Zahn gezogen werden musste. Das wurde auch mit Betäubung gemacht. Habe aber eine andere bekommen. Die wohl harmloser ist, bzw auch für Herzkranke ist. Ist alles gut gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Würdet ihr Haare färben oder lokale Betäubung beim Zahnarzt machen?

Hallo ihr Lieben, so jetzt hab ich auch mal ne Frage: Bin zwar erst 33 aber leider werde ich schon echt ziemlich grau (habe schwarze Haare! da sieht man das so toll). Jetzt weiß ich nicht ob ich Haare färben soll in den ersten 3 Monaten? Da entwickelt sich ja grad alles und ...

von Wichtelmami, 4. SSW 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   lokale, Betäubung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.