November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksi927, 32. SSW am 17.09.2022, 8:07 Uhr

Einschlagdecke

Hi ihr lieben.
Ich hab gestern nicht ein Teil bestellt, aber bestimmt 1000 tolle Sachen angeguckt im Internet. Ich hab zwar von meiner Tochter noch alle Sachen übrig, aber sie war im April geboren, von daher haben wir ein Problem mit den Jahreszeiten.

Was ich euch in dem speziellen Fall fragen wollte, habt ihr schon eine einschlagdecke für den Kindersitz (Maxi Cosi z.b.) besorgt, wenn ja welche? Hab mich so durch diverse Posts gelesen und die meinten schon dass das sehr praktisch wäre..

Andere wiederum sagen, Fußsack geht auch in den Maxi Cosi und reicht auch...

Jetzt bin ich verwirrt und weiß nicht was ich will. Was haltet ihr dann davon?

 
8 Antworten:

Re: Einschlagdecke

Antwort von kitty19, 34. SSW am 17.09.2022, 8:21 Uhr

Wor stehen vor der selben Überlegung.
Dünne Einschlagdecke, oder einen dün eben Sack von odenwälder? Oder vielleicht doch der ganz dicke Sack von odenwälder?

Schön, dass wir nicht nicht dir einzigen sind die ahnungslos sind.

Wollten es erst nur mit einer Decke lösen, aber dann muss man die kleinen ja immer in Jacke/anzug packen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlagdecke

Antwort von Lolly88, 34. SSW am 17.09.2022, 9:04 Uhr

Hey,

Ich hab mir eine Einschlagdecke von Ullenboom bestellt. Gebraucht.

Habe aber dennoch eine Winterjacke und ne Decke. So bin ich flexibel.

So einen Odenwälder Sack hab ich auch. Aber weiß nicht ob das nicht zu eng ist im Maxi Cosi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlagdecke

Antwort von Na 1986 am 17.09.2022, 10:52 Uhr

Ich habe gerade eine von Kaiser auf dem Babybasar gekauft, extra fürs Maxi Cosi. Neu find ich die echt teuer. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlagdecke

Antwort von Mango123 am 17.09.2022, 11:07 Uhr

Ich habe gebraucht eine von Alvi gekauft für 8 Euro. Im Auto ist es ja doch erst mal kalt im Winter...so haben mich meine Freunde "überzeugt" :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlagdecke

Antwort von mena00 am 17.09.2022, 11:35 Uhr

Man sollte die kleinen nicht in jacken packen im maxicosi weil man sie dann nicht richtig anschnallen kann…
Wir haben eine dünne Einschlagdecke und danach dann noch eine Decke drüber…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlagdecke

Antwort von LisaIsa15 am 17.09.2022, 14:03 Uhr

Hallo :)

Wir haben so einen „Fußsack“ für den Maxi cosi von Ukje. Liebe den und man kann das Baby darin super und normal anschnallen! Ist besonders auch was für diejenigen, die den Maxi cosi gern auch mal im Winter als Aufsatz auf den Kinderwagen benutzen.

Decken hab ich nicht gemocht. Die sind immer iwie davongerutscht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlagdecke

Antwort von Keksi927, 32. SSW am 18.09.2022, 10:44 Uhr

Danke für die Tipps. Gibt ja echt viel Auswahl. Dann muss ich mir wohl einfach eine Decke aussuchen, der mir am besten gefällt. Oder eben doch den Fußsack vom Kinderwagen Mal ausprobieren ob der auch passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlagdecke

Antwort von Schrumsel, 32. SSW am 19.09.2022, 13:12 Uhr

Die Frage ist echt gut...
Wir bekommen das 4.Baby und ich überlege wieder auf's neue.

Kind 1 hatte eine Jacke an und dann eine dünne Decke um die Beine. Aber da es ein sehr unruhiges Baby war, war die Decke ständig weg gestrampelt.

Kind 2 hatte einen flauschigen Overall an. Und zusätzlich eine dünne Decke um die Beine. Das hat ganz gut geklappt. Aber beim Einkaufen war das immer zu warm geworden. Also habe ich eine Einschlagdecke bei Kleinanzeigen gekauft. Aber die war sehr schnell viel zu klein! Also gab es eine Jacke und die Decke.

Kind 3 hat einen Fußsack bekommen, der sowohl in der Babyschale als auch im Kinderwagen genutzt werden kann. Allerdings war es dann in der Babyschale recht eng...
Und beim Anschnallen mit dem 3Punkt-Gurt muss man darauf achten, wie der Fußsack zu öffnen geht. Ein Reißverschluss in der Mitte ist da ungünstig. (Bei unserem Fußsack waren die Reißverschlüsse jeweils rechts und links an den Seiten.)

Bei Kind 4 wird es wohl eine Mischung aus den Varianten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.