November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andee92, 34. SSW am 19.09.2022, 11:34 Uhr

Ich kann nicht mehr....

...das ist alles nur noch ätzend.
Wir haben nacheinander einen Infekt, natürlich dauert es bei mir und der kleinen am längsten, den anderen geht's wieder gut bzw viel besser. Einfach nur schnupfen, Husten. Nichts schlimmes. Aber ätzend genug.
Die letzten Tage solche krassen Halsschmerzen gehabt, die Nächte waren nicht auszuhalten. Husten bis zum Erbrechen.
Jetzt kommt es endlich mit Schnupfen usw raus. Aber die Kraft ist weg.
Der Bauch senkt sich nicht, mehrgebärend halt. Alles drückt so hoch, dazu, dass mir eh nichts schmeckt seit 8 Monaten, wird einem nach jedem Essen gleich übel und es passt eh nichts rein.
Heute Nacht 5-6 mal pinkeln gewesen. Liegen geht gar nicht, Rücken ist hin und Sodbrennen gibt's dann oben drauf. Achja...die Symphyse meldet sich ja auch noch zwischendurch.

Ich hatte letzte Woche das zweite CTG und die MuVo. Ctg war ein Abenteuer, knapp10 min Herztöne suchen, weil Madame immer abhaut. Bei der Untersuchung hieß es, dass mein kleines Becken halt leer ist. Klar, sie liegt ja auch irgendwo quer oben.
Das ist doch zum Haareraufen.

Nächste Woche gibt's die Überweisung an die Klinik. Dann ist echt mal Endspurt angesagt.

So, genug herumgeheult.
Wie geht's euch?

 
11 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr....

Antwort von Lena0105, 34. SSW am 19.09.2022, 11:51 Uhr

Hallo,

das hört sich alles mega anstrengend an. Ich frage mich, wie du das mit mehreren Kinder überhaupt schaffst?! Drei Kinder hast du schon, oder? Wie bekommst du das kräftemäßig hin? Arbeitest du auch noch??

Gegen Sodbrennen haben in meiner 1. Schwangerschaft Mandeln wahre Wunder bewirkt ;)

Ich habe ja Bettruhe, weil mein GMH nur ca. 1 cm lang ist. Ohne die Familie meines Partners wären wir aufgeschmissen. Stehe oder laufe ich einen Moment zu lang wird der Druck nach unten total schmerzhaft und der Schwindel kommt.

Haushalt, klar, kann man liegen lassen aber mit weiteren Kindern wird es schwierig. Ich hab nur meine 3-Jährige und auch da ist die familiäre Unterstützung notwendig.

Allerdings bin ich total stolz auf meine Tochter

Seit ich aus dem KH zurück bin, schlafe ich in einem anderen Zimmer und sie macht das Schlafengehen nur mit dem Papa so super!! Sie sagt mir und dem Babybauch gute Nacht und bringt mir Kuscheltiere und geht dann zum Papa


Gute Besserung und viel Kraft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr....

Antwort von Monamig123, 34. SSW am 19.09.2022, 12:58 Uhr

Ach mensch, zu allem hin auch noch ein Infekt gute Besserung

Mir macht das Sodbrennen und die Symphyse zurzeit auch jede Nacht zur Qual.. hab Kautabletten bekommen, von denen wird mir aber speihübel! Kurz um, zurzeit bin ich froh wenns einfach vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr....

Antwort von Frischling, 32. SSW am 19.09.2022, 13:19 Uhr

Oje, gute Besserung!! Bald ists vorbei
Bei mir gehts eigentlich gut. An Schlafmangel und 3-5Toilettengänge Nachts habe ich mich gewöhnt und ohne Arbeit (hab Urlaub) und ohne weiteres Kind ist alles erträglich (du hast echt mein Respekt!!)..
Gestern hat mich die kalte Nacht total überrascht- wir wollten nur kurz was aus dem Auto holen. Aber aufgrund der Kälte habe ich angefangen zu krampfen, mein Bauch wurde richtig hart und ich konnte plötzlich kaum noch laufen. Mein Mann musste mich für die kurze Strecke komplett stützen, ich hätte es echt nicht mehr zurückgeschafft. Ich habe am ganzen Leib heftig gezittert. Keine Ahnung, was das sollte

Haltet alle durch!!!! Countdown läuft:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr....

Antwort von Andee92, 34. SSW am 19.09.2022, 13:50 Uhr

Ja, wir haben schon drei Kinder. Aber die ersten beiden sind ja schon "groß" mit 10 und 7. Sehr selbstständig und packen echt viel mit an hier. Die Kleine ist 2 und hilft auch auf ihre Art und Weise :D
Ich arbeite nicht, habe vor der Schwangerschaft kurz an Wochenenden gearbeitet, hatte noch die Elternzeit der Kleinen laufen. Sonst war ich beruflich auch bis zu 30 Stunden die Woche los. Dafür ist jetzt mein Mann seit 1,5 Jahren mindestens Montag bis Freitag auf Montage. Ich gehe erst wieder los, wenn sich mit dem langsamen Abstillen an den Wochenenden vielleicht etwas bietet oder eben mit Kindergarteneintritt wieder mit Teilzeit im Beruf wieder aufbauen, eine Aufstiegsfortbildung steht eigentlich auch noch auf dem Plan.

Wenn man im Kopf entspannt bleibt, ist alles machbar. Mich stresst der Haushalt nicht, was ich heute nicht schaffe, ist morgen auch noch da usw. Da geht es eher vor, wenn die große ein Fußballspiel hat, regelmäßig, da schaltet man ab. Oder die mittlere ihren Spaß beim Kickboxen hat usw.

Absolute Bettruhe bei dir....oh man. Ohne Hilfe geht da gar nichts. Da will ich mit dir auch nicht tauschen. Aber wir haben ja schon viel geschafft...
Das läuft ja super mit deiner Kleinen. Da bin ich neidisch, meine klebt an mir. Erst in letzter Zeit hängt sie auch an Papa, wenn er da ist. Aber schlafen geht nur mit mir, das wird noch lustig, wenn ich in der Klinik bin. Muss aber jeder durch.


Danke, dir aber auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr....

Antwort von Andee92, 34. SSW am 19.09.2022, 13:52 Uhr

Danke

Ich fühle dir nach. Sodbrennen ist eine der ätzendsten Nebenwirkungen.....
Wir zählen die Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr....

Antwort von Andee92, 34. SSW am 19.09.2022, 13:59 Uhr

Danke

Oha, wir haben uns wohl an die Hitze gewöhnt. Ich friere auch bei diesen Temperaturen. Nachts wird es auch schon nahezu eisig, da kann ich mir schon vorstellen, dass man schnell krampft in unserem Zustand. Wadenkrämpfe kommen ja auch bei einer blöden Bewegung vor.

Du hast Recht, der Countdown läuft. Bis zum ET habe ich noch 45 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr....

Antwort von Lolly88, 34. SSW am 19.09.2022, 15:18 Uhr

Oh nein.... Nach so viel Pech muss es nun endlich bergauf gehen. Wünsch dir weiterhin gute Besserung.

Ich hab mich an den Schlafmangel gewöhnt. Habe noch zwei halbe Tage zum arbeiten, dann endlich Mutterschutz.
Freu mich aufs ausschlafen.

Zur Zeit ist mein Bauch ab Mittags hart. Genieß immer die Zeit mich mittags hin zu legen.

Ich glaub auch das sich der kleine Mann etwas gesenkt hat. Ich watscheln ab und an und beim Treppen laufen ist der Bauch bissel im weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr....

Antwort von Schrumsel, 22. SSW am 19.09.2022, 15:21 Uhr

Hallo Andee!

Ach Mensch.... Fühl dich mal unbekannter weise umarmt.

Wir sitzen da im selben Boot...
Unsere Mittlere hat sich direkt nach der 1.Schulwoche bei einem Klassenkameraden mit einer Erkältung angesteckt. Der Jüngste zog ein paar Tage später nach. Seit 2 Wochen schniefen und husten die beiden. Und vorgestern fing der Große nun auch noch damit an... Bei jedem der Kinder hatte ich das Gefühl von beginnenden Halsschmerzen. Aber es kam nichts durch. Keine Ahnung, ob ich nun doch noch dran komme....
Kreislauf, Erschöpfung, Müdigkeit, Kurzatmigkeit, nächtliche Wadenkrämpfe, ewiges Aufstoßen und Sodbrennen, Appetitlosigkeit, permanent Pipi müssen und direkt danach Durst haben als hätte man den ganzen Tag nix getrunken, Rückenschmerzen, Ischias, juckende/schmerzende Krampfadern im Intimbereich, Dehnungsschmerzen am und im Bauch..... Ich bin so langsam auch froh, dass es nicht mehr ewig dauert, bis das Mäuschen auf die Welt kommt und die Beschwerden dann hoffentlich alle zurück gehen.
Neee, so eine Schwangerschaft ist echt nicht leicht... Ich bin voll bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr....

Antwort von Andee92, 34. SSW am 19.09.2022, 20:56 Uhr

Na das ist ja mal eins zu eins das Selbe! :D

Ich drücke die Daumen, dass keine Erkältung bei dir durchkommt und das Halskratzen nur kurz war.

Noch ein bisschen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr....

Antwort von Andee92, 34. SSW am 19.09.2022, 20:58 Uhr

Danke

Nur noch zwei halbe Tage, genieße dann die Zeit in Ruhe, zumindest so gut es geht. Schlaf ist goldwert :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr....

Antwort von nina987, 31. SSW am 20.09.2022, 9:37 Uhr

Mir kommt noch der Gedanke, ob dir vllt Osteopathie hilft?
Ich hatte in der ersten SS eine BEL, jetzt mit Osteopathie sitzt er mit Köpfchen schön im Becken seit Beginn an. Eine Freundin ist ihre jahrelangen Symphysenbeschwerden losgeworden. Jmd anders hatte das Baby irgendwie drückend im Becken mit zu früh abgesenkten Bauch - nach Osteopathie keine Beschwerden mehr!
Vllt ist es auch die eine Osteopathin, aber ich höre da nur positives!
Vielleicht könnte dir das ja helfen :)
Sonst google mal spinning Babys. Da sind Übungen, die dich vllt weiterbringen.

Halte durch! Genieße die schönen Seiten einer SS und für die Beschwerden - bald ist es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.