Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vanessa-95, 9. SSW  am 04.03.2022, 14:13 Uhr

Werden SST ab der 9. Woche wieder etwas heller?

Hallo

blöde Frage: ich hab gerade einen SST just for fun gemacht… der ist jetzt wieder „heller“ ( also die 2. Linie) kann das sein, dass die ab der 9 ssw wieder heller werden ?
bin jetzt ein bisschen verwundert…


Danke

 
3 Antworten:

Re: Werden SST ab der 9. Woche wieder etwas heller?

Antwort von heli89 am 04.03.2022, 14:16 Uhr

Ja, irgendwann werden die Tests wieder negativ, da der HCG-Wert irgendwann wieder abnimmt. Dann wird das auch meistens mit der Übelkeit besser. Ich weiß aber nicht ab welcher SSW...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden SST ab der 9. Woche wieder etwas heller?

Antwort von Engelchen80, 8. SSW am 04.03.2022, 15:30 Uhr

Hallo,

aus dem Netz kopiert:

"Zwischen der 8. SSW und 12. SSW erreicht der hCG-Wert seinen höchsten Stand. Danach fällt er wieder ab, bleibt relativ konstant auf einem niedrigeren Wert bis zur Geburt und kehrt dann auf den Normalwert wie vor der Schwangerschaft zurück."
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden SST ab der 9. Woche wieder etwas heller?

Antwort von sanne87 am 04.03.2022, 23:57 Uhr

Ja.. Die Tests sind mit der hohen Konzentration an HCG überfordert, sage ich mal. Nennt sich Hook Effekt, wenn ich mich recht erinnere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

12. Woche, juhuuu!!

Mal ein paar positive Worte! Mädels ihr kriegt das alles hin! Am Mittwoch war der erste große Ultraschall und der Zwerg ist 4cm groß/ klein Habe mich das erste mal jetzt in der Schwangerschaft richtig gefreut!! Alle die an ...

von marie-lu, 12. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Angst vor SST und wer wartet auch noch

Hallo ihr lieben Bisher habe ich nur mitgelesen. Aber ich habe mich heute entschlossen doch mal Hallo zu sagen. Ich befinde mich gerade im ÜZ 4 und bin ca. ES+10/11. Bisher haben ich noch kein Test gemacht. Ich habe aber auch echt Angst ...

von Sarac 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

12. Woche geschafft

Hey ihr Lieben, Juhu- wir sind über die 12. Woche drüber! Da mein Eisprung wohl früher war- ist das Gummibärchen größer - und damit bin ich heute bei 12+1

von KathiunddieErbse, 13. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Sst ganz zart positive, oder?

Moin in die Runde, Ich bin eigentlich niemals in Foren unterwegs, jetzt aber doch. Ich habe gestern früh ES+12 einen frühtest von Facelle gemacht, davor die Tage auch immer mal wieder einen und alle haben nach weniger als 3 Minuten angeschlagen allerdings so zart das es ...

von Haln 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Postiv getestet aber der Fa-Termin erst in 1,5 Wochen

Hallo ihr, ich habe am 28.12 postiv getestet und habe jetzt schon 1 Woche Tapfer durchgehalten. Aber immer wenn es Abends wird oder ich Zeit habe Nachzudenken, könnte ich vor Aufregung und Angst fast platzen. Ich hatte vor meinem ersten Kind schon einen frühen Abgang dies ist ...

von Malasahan 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wer testet am Wochenende

Werde mich vielleicht am Wochenende trauen zu testen. Letzte Woche Mo oder Di müsste ich mein ES gehabt haben. Wäre zu schön um wahr zu sein. Versuchen es 8 Monate ( ich weiß, andere länger) unsere kleine ist beim ersten Versuch ( 2018) damals bei mir eingezogen. Juli 2019 ist ...

von brini83 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

SST steigt nicht weiter, muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben!!! Hab ja letzte Woche Dienstag Nachmittag eindeutig positiv getestet. Nun ist es so, daß ich es einfach nicht lassen konnte und noch 2 weitere Tests gemacht habe. Alle sind gleich stark, obwohl sogar einer morgens gemacht wurde. Jetzt mache ich mir ...

von Mamamal7 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Kontroll SST

So, morgen wäre NMT. Zur Kontrolle heute einen Test gemacht. Ach ist das schön, wenn der Test positiv ist. Macht ihr auch noch Tests??

von Lila0486 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

SST Ergebnis

Hab heute einen Presense gemacht bei ES +10/11, negativ. Komischerweise macht mich das Ergebnis diesmal gar nicht so arg traurig, obwohl ja alle Anzeichen dafür sprachen. Mir macht jetzt eher Sorgen, dass meine PMS jeden Zyklus ...

von MissMieze 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Bin auch raus--Temperarur sinkt und SST negativ

Guten Morgen! Ich bin heute ES+12. Die Temperatur ist total abgestürzt und ich Blödie mache auch noch einen SST.Der war natürlich negativ.Mein Wochenende ist gelaufen. Ich werde mich wohl doch damit abfinden müssen in meinem Alter kein Baby mehr zu bekommen. Ich hätte ...

von Lilo20 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.