Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 03.03.2022, 21:01 Uhr

Wem habt ihr es schon gesagt?

Ich bisher nur meiner BF und Nachbarin. Und dem Zugführer von der Feuerwehr halt, damit er sich nicht wundert wenn ich nicht mehr zum Feuerlöschen komme. Aber lange werde ich es nicht mehr verbergen können, so oft wie ich mich gerade am übergeben bin.

Morgen kommen meine und die Eltern des Papas zu Besuch und wir wollen ihnen die freudige Nachricht mitteilen. Dann starte ich in SSW 9. Es gibt einen Kuchen auf dem in Schokoschrift steht "ihr werdet Oma und Opa". Für meine Eltern wird es das vierte und für seine das erste Enkelkind.

Unsere Eltern kennen sich noch gar nicht, aber wir dachten uns wenn wir schon sowas Verrücktes machen wie aus einem ONS ein Kind werden zu lassen, dann ziehen wir das auch verrückt durch und dann sollen die ruhig morgen alle in Ohnmacht fallen.

Wer weiß es in eurem Umkreis? Habt ihr es schon kund getan oder wartet ihr bis die 12. Woche um ist?

 
10 Antworten:

Re: Wem habt ihr es schon gesagt?

Antwort von Lolly88 am 03.03.2022, 21:18 Uhr

Hey,

das hört sich doch gut. Verrückt ist immer gut.

Denke freuen werden sie sich bestimmt.

Bei mir weiß es mein Freund natürlich und ne Freundin. Habs nicht mehr ausgehalten. Und die Chefin vom Nebenjob, da sie wollte das ich n Wochenende das Lokal übernehmen. Aber im Juni bin ich wenn alles gut geht im. 5 Monat.

Ich bin nun erst in der 6. SSW. Mache erst in 14 Tagen den Frauenarzttermin und möchte bis dahin noch die Füße still halten.

Aber das Warten.... Uiuiui....

Alles Gute dir.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr es schon gesagt?

Antwort von Chrysopteron, 10. SSW am 03.03.2022, 21:26 Uhr

Hm, alle Ärzte, bei denen ich war, wissen es (Gyn, Allergologin, Schlafmediziner), zwei Hebammen und die Krankenversicherung

Außerdem natürlich der werdende Papa, drei meiner engsten Freundinnen (Patentanten meiner vorhandenen Kinder) - halt die, bei denen ich mich ausheulen wollen würde, wenn es schiefginge.
Seit letzter Woche unsere große Tochter (22) und seit heute meine Mama
Die freut sich - obwohl es Enkelchen Nummer 9,5 ist…

Wir wollen versuchen, am Wochenende die Schwiegereltern abzupassen, kommendes Wochenende dann unsere Geschwister.
Am 14.03. ist großer Ultraschall mit Freund, wenn da alles tutti ist, sagen wir es den kleinen Mädchen, bei 11+1 trauen wir uns das. Bei Nummer 3 wird man dann vermutlich eh langsam was sehen…

Arbeitgeber dann 1-2 Wochen später - hängt davon ab, wie gut es sich noch verstecken lässt und was auf der Arbeit sonst noch so anliegt. Da ist mir etwas mulmig, aber wird schon, was sollen sie machen!

Liebe Grüße,
ich bin neugierig, wie Ihr anderen das handhabt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr es schon gesagt?

Antwort von Lotte1907, 6. SSW am 03.03.2022, 22:06 Uhr

Also… mein Mann weiß es natürlich, 2 gute Freundinnen und meine Familie.

Bei der Arbeit sage ich es erst nach der 12. Woche.

Die großen Geschwister werden es erfahren, wenn ich beim Arzt war und das Herz geschlagen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr es schon gesagt?

Antwort von Matekrin am 03.03.2022, 22:26 Uhr

Bei mir wissen es ein paar enge Freunde. Und tatsächlich mein Gruppenkoordinator auf der Arbeit. Einfach weil ich wahrscheinlich ins beschäftigungsverbot gehen werde und unser dienstplan dann absolut zusammenbricht. ^^ eine Warnung fand ich da fair. Aber offiziell ist das noch nicht. Wir verstehen uns gut, wäre kein Problem wenn er von einer FG wüsste. Er und seine Frau hatten auch dieses Pech…

Die Familie weiß es noch nicht. Das dann erst wenn das gröbste vorbei ist. Gar keine Lust auf mitleidige Schwiegereltern, egal wie gern ich sie hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr es schon gesagt?

Antwort von Meerlia, 10. SSW am 03.03.2022, 22:32 Uhr

Bei mir wissen es alle seit der 7. Ssw
Bin im Beschäftigungsverbot bei meinem einen AG und die Belegschaft ist so ein Tratschhaufen
Da wollte ich mich dann beeilen, dass es meine restliche Verwandtschaft doch von mir erfährt.
Das ist aber auch unser 3. Kind und wir haben es mit jedem Kind früher mitgeteilt. Seit ich bei meinen FG gemerkt habe, wie sehr es tabuisiert wird, haben wir für uns entschlossen, dass wir damit offen umgehen möchten und es für uns kein Problem ist, dies auch früh zu kommunizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr es schon gesagt?

Antwort von Mamarama, 9. SSW am 04.03.2022, 6:13 Uhr

Huhu!
Bei uns wissen es schon reeelativ viele, weil es sich einfach so ergeben hat. Dazu gehören: meine beste Freundin, die Schwiegereltern, die Nachbarin und die zwei Geschäftspartner meines Mannes. Das hatte ehrlich gesagt auch einfach praktische Gründe, zB haben wir es meinen Schwiegereltern gesagt als wir den Grundriss unseres geplanten Hauses gezeigt haben und da ein drittes Kinderzimmer so sehen war und somit war die Gelegenheit einfach perfekt :) Da es unser drittes Baby ist kommt mein Bäuchlein jetzt eh und dann ist die Sache ja klar. Niemals (!) würde ich persönlich lügen und die (frühe) Schwangerschaft verleugnen, wenn jemand mich fragt. Aber das ist eine persönliche Entscheidung. Ich würde mich einfach unwohl fühlen zu lügen oder mein Baby zu verleugnen. Manche Frauen fühlen sich so einfach „sicherer“ so, aber für mich wäre das keine Option. Am Montag habe ich wieder FA-Termin, dann sage ich es auch meinem Arbeitgeber.
Lg und allen eine entspann Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr es schon gesagt?

Antwort von NorSch am 04.03.2022, 6:19 Uhr

Meine Arbeit wusste mal wieder vor allen Bescheid (Beschäftigungsverbot).
Beide Familien und meine engsten Freundinnen wissen auch Bescheid.
Ich bin im normalen Leben Raucherin und trinke am Wochenende gerne mal ein Glas Wein. Wenn ich das nicht mache, wissen eigentlich alle schon Bescheid und lügen möchte ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr es schon gesagt?

Antwort von SusiB, 10. SSW am 04.03.2022, 10:37 Uhr

Bei uns wissen es diesmal tatsächlich viele bereits. Bei den beiden letzten Schwangerschaften, haben wir immer bis zur 12. Schwangerschaftswoche gewartet. Ich hatte davor 2 FG, deshalb waren wir sehr unsicher. Diesmal haben wir es früher gesagt, als ich das US Bild hatte, wo man das Baby sehen konnte und das Herzchen schlug. Meine Chefin hatte es auch direkt an dem Tag erfahren, weil ich zum Betriebsarzt musste, da ich als Erzieherin tätig bin. Unsere Familien und engen Freunde wissen auch darüber Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr es schon gesagt?

Antwort von Kuhli307, 7. SSW am 04.03.2022, 13:27 Uhr

Natürlich habe ich es zuerst meinem Partner mitgeteilt

Anschließend habe ich es meiner besten Freundin erzählt und er seiner Mutter (am Telefon, weil sie leider sehr weit weg wohnt).

Am Wochenende werden wir es meinen Eltern und Geschwistern erzählen, meinem Arbeitgeber nach der 12. SSW und der übrigen Familie dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr es schon gesagt?

Antwort von emily1992, 7. SSW am 05.03.2022, 21:17 Uhr

Bei uns wissen diesmal relativ wenige Leute. Nur drei enge Freundinnen. Ich bin in der SSW7. Wenn ich das Herz nächste Woche endlich sehen kann, erzähle ich meine Eltern, danach die Schwiegereltern. Sonst warten wir bis zum SSW13-14. Über meine Tochter wussten schon alle Freunden und Familie in der SSW8, da hatten wir ein gutes Gefühl. Diesmal sind wir etwa verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.