September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko, 21. SSW am 18.04.2010, 18:51 Uhr

Wer von euch hat auch noch keine Kindsbewegungen?

Mache mich langsam ein wenig verrückt... Spüre echt noch nichts und auch der Bauch sieht nicht unbedingt nach Anfang 6. Monat aus...
Hoffe, dass alles O.k. ist.
Wenn wir den AngelSound nutzen, finde ich den Zwerg direkt, knapp unter dem Bauchnabel. Aber bei den letzten zwei Malen hörte es sich ein wenig wie 2 Herztöne an, leicht versetzt... So ein bisschen mache ich mir Sorgen....

Leicht beunruhigte Grüße,

Brita

 
8 Antworten:

Re: Wer von euch hat auch noch keine Kindsbewegungen?

Antwort von andrea2785 am 18.04.2010, 20:01 Uhr

Ich spüre auch noch nichts, bin ja ungefähr gleich weit wie du. Manchmal glaube ich was zu merken, wenn ich meine Hände etwas fester in den Unterbauch drücke. Bei mir liegt es an der Vorderwandplazenta. Vielleicht hast du ja auch ein? Wann hast du die nächste VU? Da könntest du mal nachfragen.
LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat auch noch keine Kindsbewegungen?

Antwort von Bri_Ko, 21. SSW am 18.04.2010, 20:09 Uhr

Hatte ich vergessen - habe eine VWP... Allerdings hat Herr Dr. Bluni mir eher beunruhigend geantwortet... Auf die VWP ist er eigentlich gar nicht eingegangen...

Alles blöd :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat auch noch keine Kindsbewegungen?

Antwort von Schulteufelchen, 19. SSW am 18.04.2010, 20:30 Uhr

Hallo Brita,

ich habe mir gerade den Text von Dr.Bluni durchgelesen. Dass du da beunruhigt bist, kann ich verstehen. Allerdings ist das wieder so ein "Standardtext". Klar, er kann nicht jedes Mal wieder den gleichen Sermon schreiben, aber leider gehen die Antworten oft an dem vorbei, was man eigentlich wissen möchte. Ich hatte auch schon solchen Antworten :-(

So, nun zu deinem Problem: Immer wieder lese ich in den verschiedenen Newslettern, dass es bis zur 25.SSW dauern kann, bis man wirklich weiß, dass es der Bauchbewohner ist. Wenn du eine VWP hast, kann es wirklich so lange dauern. Auch wenn man ein paar Pfunde mehr drauf hat, merkt man Krümelchen später. Ich habe es manchmal, dass mein Krümel mit dem Rücken nach vorne liegt und Richtung Rücken in mein HWP tritt und ich dann fast nichts spüre oder höchstens etwas, dass sich wie Darmbewegungen anfühlt.

Und wenn du wirklich so beunruhigt bist, ruf bei deinem FA an und mach schnell einen Termin. Der wird sich noch mal deinen Krümel anschauen und dich sicherlich beruhigen können (statt der Satz mit der Schonhaltung...)

Fühl dich gedrückt
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat auch noch keine Kindsbewegungen?

Antwort von Morphiste, 21. SSW am 18.04.2010, 20:59 Uhr

Hallo Brita,

es kann tatsächlich an der VW-Plazenta liegen, das du noch nichts spürst.
Und das was du spüren könntest, geht vermutlich in den Bewegungen die du am Tag machst verloren.
Versuch dich nicht verrückt zu machen deshalb. Du kannst zur Sicherheit noch deinen Gyn-Termin, je nachdem wann der ist, vorverlegen und mit ihm sprechen.
Und was Dr. Bluni angeht. Ich hab da auch mal eine Frage zu meinen vorzeitigen Wehen gestellt. Ich hab im Endeffekt auch keine richtige Antwort bekommen. Stand nachher genau so schlau da wie vorher.

Alles Gute

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat auch noch keine Kindsbewegungen?

Antwort von Flora83, 19. SSW am 18.04.2010, 21:22 Uhr

hallo,

ich hab auch eine VW plazenta und mein arzt meinte, ich werde bestimmt nichts vor der 20-21ssw spüren, weil mein wutzi auch noch dazu eher klein ist.
ich habe auch gar keine ahnung wie es sich anfühlen sollte (ist meine erste ss) aber ich glaube, ich spüre auch noch nichts. aber komischerweise mach ich mich deswegen nicht verrückt (nur wegen jeder anderen kleinigkeit :)
wird schon kommen.

an die anderen mamis: könntet ihr mal beschreiben worauf man achten sollte? manchmal spüre ich etwas im bauch, das ich nicht zuordnen kann. so ein komisches "ploppen" manchmal denke ich mir, es könnte das baby sein, dass gegen die nieren, die blase oder sonst wo dagegen haut (kenn mich im körper nicht so aus ;) aber könnte das sein? vielleicht sinds aber auch nur veränderte darmtätigkeiten...keine ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat auch noch keine Kindsbewegungen?

Antwort von Bri_Ko, 21. SSW am 18.04.2010, 23:06 Uhr

Hi zusammen,

habe beschlossen, ruhig zu bleiben.
Die FÄ meinte ja auch, das könne noch was dauern... Darf wohl nicht so ungeduldig sein... Aber das fällt halt schwer...

DANKE für die vielen beruhigenden Antworten,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Flora

Antwort von polluxx, 17. SSW am 19.04.2010, 12:40 Uhr

Es fühlt sich an, wie das Zerblatzen einer Seifenblase im Unterleib. Meist spürt man das Baby, wenn man ruhig daliegt. Ansonsten, wie schon gesagt wurde, geht das Gefühl in Deinen alltäglichen Bewegungen unter. Es fühlt sich nicht an, wie wenn Du einen Tritt in Nieren oder Sonstwas bekommst. Es ist ein ganz zartes noch nie vorher gefühltes Gefühl. Und wenn mans spürt, dann ist man sich meist sicher, das das der Bauchbewohner war. Ich sprech natürlich nur aus eigenen Erfahrungen. Es kann sicher bei andern Frauen anders sein. Nur bei mir wars damals in der ersten SS so und jetzt auch wieder und beide in der 17. Woche.

Liebe Grüße

@Bri_Ko
Mach Dich bitte nicht verrückt. Dein Baby wird bestimmt bald anklopfen. Guck mal mit dem AngelSound heute abend und bestimmt sind die Unregelmäßigkeiten fort. Wenn dem nicht so ist, kannst Du ja zur entgültigen Sicherheit nochmal zu Deinem FA fahren. Ich würd wahrscheinlich auch eher einmal mehr hinfahren, wenn ich das Gefühl hab, das was nicht stimmt. Jedoch verläuft meine 2. SS genauso reibungslos wie die Erste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat auch noch keine Kindsbewegungen?

Antwort von seifert, 19. SSW am 19.04.2010, 16:05 Uhr

Hallo ihr lieben also ich merke auch noch nicht viel nur manchmal am morgen da kommt eine kleine beule aus dem bauch aber sonst merke ich auch noch nichts. Aber ich geb die hoffnung nicht auf.

Liebe güße Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SSW 19 und keine definitiven Kindsbewegungen

Hallo zusammen Ich bin ab heute in der SSW 19 und spüre meine kleine immer noch nicht wirklich Vor etwa 10 Jahren hatte ich eine Bauchdeckenstraffung weil mir die Bauchdecke geplatzt ist aufgrund Bodybuilding und ...

von CassandraB, 19. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Keine kindsbewegungen mehr

Huhu ich spüre die kleine seit ssw 17 täglich. Immer nur manchmal und kurz. Sonntag als es mir so schlecht ging wegen der Niere und Co war sie abends richtig munter und wir haben sie sogar von außen gespürt. Seit Montag dann gar nicht mehr :( Es gab zwar Momente wo ich dachte, ...

von Miaco, 19. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben Vor 3-4 Wochen hab ich mir eingebildet, unsere Kleine immer Mal ganz leicht zu spüren (15./16. SSW). Es ist unser zweites Kind und ich habe wieder eine Vorderwandplazenta. Seit der circa 16. SSW spüre ich nix mehr. ...

von Butzerle, 19. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Sagt mal, spürt ihr schon was vom Baby? Ich hatte heute über den Tag verteilt, egal ob im Sitzen oder im Stehen immer wieder das Gefühl, dass es mich kurz von innen an der Bauchdecke leicht kitzelt. Genau das Gefühl hatte ich die letzten Wochen kein einziges Mal, schließe ...

von Butzerle, 14. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

\"Nur\" Kindsbewegungen oder doch Wehen ?

Hallo zusammen, ich bin aktuell in SSW35 mit Kind Nr. 2. Auch wenn unser erster Sohn bereits im Bauch ein sehr aktives Baby war, das kannte ich bisher nicht: Wenn das Baby im Bauch sich bewegt (und manchmal dazu vlt. auch ungünstig liegt) habe ich teilweise ziemlich starke ...

von AndreaZ, 35. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bereue jetzt schon mir einen Sonoline geholt Zu haben. Also ich bin heute 24+1, heute Morgen / Nacht war die Maus ziemlich aktiv. Heute in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18:30 dann nichts. Lag auch in der Zwischenzeit und konnte keine Bewegungen ...

von Pusteblume12, 25. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Spürt ihr schon Kindsbewegungen?

Hey Mädels , wie geht es euch? Mich würde mal interessieren, ob ihr schon Kindsbewegungen gespürt habt? Wenn ja wie weit wart ihr/ seit ihr genau? Ich bin heute 16+2 und bin mir eigentlich sicher noch nichts gespürt zu haben. Ich musste heute stark niesen und mein ...

von nadine.ldn, 17. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Erste Kindsbewegungen bei 16+3

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern zur Vorsorge mit Ultraschall. (Ja ich werde jetzt jedes Mal geschnallt wegen der Toxoplasmose). Jedenfalls war ich mir bisher nicht sicher, ob das was ich da spüre nur mein Darm oder unser Krümel ist. Aber gestern konnte ich quasi zusehen ...

von Charlie11, 17. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

ET+4 und weniger Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben! Ich bin heute Früh ins KH gefahren, da ich meinen Bauchzwerg gestern schon nicht so gespürt habe und nachts, wo er eigentlich sehr aktiv ist, auch nicht. Es geht ihm aber Gott sei Dank gut und hat dann im KH im Bauch eine wilde Party gefeiert.

von Lisa-T, 41. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Guten Morgen zusammen, ich wollte euch mal Fragen wie oft ihr eure Kleinen so spürt? Ich spüre meine Kleine seit ein paar Wochen täglich mehrmals. Auf Kaffee geht sie voll ab so das ich den inzwischen weg lasse Hintergrund der Frage ...

von Arianne, 23. SSW 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.