September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliajesse07, 17. SSW am 18.04.2010, 14:36 Uhr

Trichter und Kurzer Gebärmutterhals

Hallo an alle,

ich bin eigentlich ehr eine stille Leserin aber immer voll dabei. Wer hat vielleicht schon Erfahrung mit Trichterbildung und zu kurzer Gebärmutterhals in dieser Schwangerschaftswoche (17. Woche). Ich war am Freitag beim Arzt zu normalen Vorsorge, da ich Risiko wegen der ersten Schwangerschaft bin hat er auch Ultraschall gemacht. Dabei hat er festgestellt, das ich eine Trichterbildung hab und mein Gebärmutterhals bei 2,8 cm liegt. Ich hab gleich eine Haushaltshilfe verschrieben bekommen die auch am Montag schon anfängt. Oh Gott so schlimm hätte ich nicht gedacht und vor allem hab ich nichts gemerkt. Hab ich da wirklich noch Chancen auf das erreichen der 36. oder 37. Woche. Mein erster ist schon 6 WOche zu früh wegen vorzeitiger Plazentalösung und auch Gebärmutterhalsinsuffiziens (aber erst ab der 26. Woche).

Freu mich auf Antworten

Gruß Julia

 
1 Antwort:

Re: Trichter und Kurzer Gebärmutterhals

Antwort von Morphiste, 21. SSW am 18.04.2010, 20:46 Uhr

Hallo,

ich bin auch so ein Kandidat von der sog. Cervixinsuffizienz. Lag bereits 2 mal im KH wegen Wehen, verkürzten GMH und Trichterbildung. Hatte das übrigens in meiner 1. SS auch schon. Da auch erst viel viel später (ab der 21. Woche).
Also wenn du dich jetzt gut schonst, viel liegst (das ist GANZ wichtig) und halt so hoch gehst mit dem Magnesium wie du kannst, hast du noch gute Chancen das es sich wieder zurück bildet. Einen viel längeren GMH als 3 cm müssen wir aber nicht mehr hinbekommen, weil es ja nicht die 1. SS ist. Da bekommt man selten 4cm hin.
Kannst mir gerne auch per PN noch schreiben.

Alles Gute und viel viel schonen

LG Jenny (die hofft nächste Woche endlich mit dem Wehenhemmer anfangen zu können)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trichterbildung, GMH 3 cm

Hallo ihr Lieben, hier in der zweiten SS und ich hab gestern erfahren, dass sich bei mir schon ein kleiner Trichter gebildet hat und der GMH auf 3 cm runter ist. Bin aktuell bei 32+2. hat jemand ähnliche Werte oder schon in vorigen SS ähnliche Erfahrungen gemacht? Mach mir ...

von linalisa86, 32. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trichter

GBH Verkürzt / Trichter größer

War gestern zu Kontrolle und wie schon gesagt, der Trichter ist größer geworden. Somit der Gebärmutterhals wieder etwas kürzer. Baby gehts gut. Und wiegt schon 1100 Gramm . Soll allerdings morgen nochmal kommen. Habe Angst, wieder in die Klinik zu müssen. Heute ...

von Kaddy85, 29. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trichter

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.