Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Daniela2412  am 23.03.2018, 8:25 Uhr

Wer hatte sowas schonmal

Guten Morgen.
Ich hatte mir am 05.02. Die Spirale ziehen gelassen. Am 08.02 bekam ich dann auch meine Periode. Ich hatte immer ein Zyklus von 28/29 tage. So am 26.02. Fing es auf einmal an mir schlecht zu werden und war Dauer müde. Am 05.03 hatte ich dann ein Termin beim Frauenarzt wegen abstrich und habe ihn gesagt das mit so schlecht ist. Habe dann ein Test gemacht negativ. Am 08.03 bekam ich dann für 5 tage meine Periode. Ich kam alle Tage jeweils mit einer Binde aus. Und nachts brauchte ich gar keine. Gestern Nachmittag hatte ich starke Kreislauf Probleme und Übelkeit. Das ging nach ein paar Minuten wieder weg. Und heute morgen war mir auch einnbisschen komisch. Eigentlich hätte ich heute mein eisprung laut Kalender aber dienkirve Sieht sehr komisch aus.

Hatte sowas schonmal jemand von euch?

Gruß Daniela

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Wer hatte sowas schonmal

Antwort von PoisonYvi84 am 23.03.2018, 9:24 Uhr

Hi Daniela,

hm, zu den von dir beschriebenen Symptomen kann ich leider nichts sagen, sowas hatte ich noch nie.

Aber nach deiner Tempi-Kurve hattest du bisher noch keinen ES. An der Temperatur kannst du es ja quasi nur "rückblickend" sehen, dafür müsstest du erst den klassischen Temperaturanstieg beobachten. Ich sehe, dass du deinen ZS beobachtest, aber die in deiner App verwendeten Kürzel sagen mir leider nichts.
Wertet deine App deinen Zyklus denn nach der syptothermalen Methode aus, oder "errechnet" die deinen ES?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte sowas schonmal

Antwort von Daniela2412 am 23.03.2018, 9:32 Uhr

Das mit dem Schleim habe ich mal ausprobiert aber irgendwie klappt es nicht. Ich habe hier im rub auch ein zyklusblatt ich hänge es mal hier dran. Bei meiner App musste ich der Tag der ersten Periode eingeben und wie lange mein Zyklus ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte sowas schonmal

Antwort von Schrumsel am 23.03.2018, 10:25 Uhr

Hallo.
Die Kurve ist zwar ein bisschen zackig, aber ansonsten nicht ungewöhnlich. Vor dem Eisprung kann die Temperatur sinken. Sie steigt erst nach ES an.
Bei deiner Kurve sieht es nach bevorstehendem ES aus.
(Auswerten kann man die Kurve sowieso erst im Nachhinein.)

Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte sowas schonmal

Antwort von PoisonYvi84 am 23.03.2018, 11:12 Uhr

ok, dann "rechnet" deine App quasi nen Durchschnittswert aus, wann du theoretisch deinen ES haben könntest. Aber der ist ja von Zyklus zu Zyklus durchaus flexible, deswegen ist so ne Rechnung meist nicht mehr als ne grobe Schätzung.

Wenn du deine Temperatur weiter misst, wirst du sehen, dass deine Temperatur auf einmal deutlich ansteigt, höher als deine bisher gemessenen Werte. Das ist ein Zeichen dafür, dass du am Tag vorher oder am Tag der ersten höheren Messung deinen ES hattest. Ich will dich jetzt nicht mit den Auswertungsregeln komplett zuschmeißen, aber wirf mal einen Blick z.B. bei mynfp.de rein. Die erklären die ganze Methode ziemlich umfassend. Nach ein paar Monaten hat man den Dreh raus. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte sowas schonmal

Antwort von Daniela2412 am 23.03.2018, 12:40 Uhr

Ok vlt hat sich da auch was verschoben und ich habe ihn später. Aber das mit Kreislauf und Übelkeit kenne ich gar nicht. Gibt es den sowas das irgendwann mitten drin sowas auf treten kann?
Ich werde mal weiter messen so gesehen ist es der 1 Monat wo ich Messe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte sowas schonmal

Antwort von shinead am 23.03.2018, 14:37 Uhr

War das eine Hormonspirale? Hört sich danach an.

Wenn ja, dann "übt" Dein Körper gerade wieder die Hormone selbst wieder ins Gleichgewicht zu bekommen. Daher können Deine Symptome tatsächlich kommen. Übelkeit, Kreislaufprobleme... das alles könnten schwankende Hormone sein.

Nach der Verwendung von hormonellen Verhütungsmitteln ist das nicht selten. 10% der (ehemaligen) Nutzerinnen haben anovulatorische Zyklen nach dem Absetzen, also Zyklen ohne Eisprung, da der Körper einfach noch die Balance wiederfinden muss.
Auf jeden Fall solltest du Dich nicht auf reine Berechnungen bezüglich der Zykluslänge verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte sowas schonmal

Antwort von ausviermachfünf am 23.03.2018, 14:51 Uhr

Mit den Kurven habe ich keine Ahnung, aber die erste Bluntung war keine Peridode, sondern eine Abbruchblutung.
War deine "Periode" am 8.3 ungewöhnlich schwach?
Vielleicht solltest du nochmal einen Test machen?

Zu mir, habe mir im Oktober2011 die Spirale legen lassen, hatte nur Probleme (Schmerzen, Blutungen, Zysten) und hatte dann im Oktober 2015 genervt aufgeben und habe sie ziehen lassen.
Ich hatte relativ normal meine Periode, glaubte ich, hatte im Januar 2016 1x ungeschützten Sex (dachte Eisprung vorbei), bekam auch meine "Periode" 1 Tag später als eingeplant, Test war negativ. Diese "Periode" war ungewöhnlich schwach.
Eine Woche später ging es mir hundeelend und habe mir nach 2 oder 3 Tagen nochmal einen Test geholt, welcher tatsächlich positiv war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte sowas schonmal

Antwort von Daniela2412 am 23.03.2018, 18:30 Uhr

Ja das war die mirena. Die lag knapp 1 1/2 Jahren. Das habe ich auch gedacht das mein Körper sich wieder neu ein spielen muss. Aber mit so einer Übelkeit und so hatte ich damals nach dem absetzen mit der Pille nicht gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte sowas schonmal

Antwort von Daniela2412 am 23.03.2018, 18:46 Uhr

Am 05.02.wurde wurde die gezogen. An dem Tag hatte ich hellrosa mit Schleim an ausfluss. Also Montag und Dienstag. Am Mittwoch war es dann weg. Donnerstag kamen sie dann wieder aber dieses mal Knall rot aber sehr schwach. Bräuchte keine einlage oder sonst was. Ging Bis Sonntag. Aber ein Tag davor also Samstag ist etwas mehr raus gekommen aber nur einmal.

Am 08.03 kamen die dann wieder 5 Tage lang aber sehr schwach. Ich kam mit einer Binde 24 Stunden aus und die war immer noch nicht voll. Das hatte ich mal ausprobiert. Am die ersten Tage war viel Schleim dabei aber richtig rot. Und das rote blieb bis zum Ende.

Normalerweise habe ich meine periode nur 3 Tage und das Mittel stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte sowas schonmal

Antwort von ausviermachfünf am 23.03.2018, 19:00 Uhr

Ja, so ungefähr war und ist es bei mir auch, also nach dem Ziehen und die eigentliche Periodenblutung.
Ich würde nochmal testen. Zu verlieren hast nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte sowas schonmal

Antwort von Daniela2412 am 23.03.2018, 19:36 Uhr

Ich habe ein Test hier liegen von pregnafix die grüne Packung. Vlt mache ich den morgen früh. Gesteen Abend und jetzt schon wieder habe ich unter dem Bauchnabel also in der Mitte immer so ein Gefühl als würde er sich aus dehnen und leichtes ziehen im rücken.

Morgen früh mache ich den Rest und dann weiter schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.