November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnya am 20.03.2012, 4:01 Uhr

Wer gibt schon alles Brei??

gibt es baby´s die kein gemüse mögen?!
damit meine ich karotten , pastinaken u.s.w ??

meiner mochte das überhaupt nicht...werde aber in paar wochen wieder mit brei anfangen. (aber nicht mit gemüse,müssen wir noch mit dem arzt besprechen mit was wir WIEDER anfangen sollen )

lg

 
12 Antworten:

Re: Wer gibt schon alles Brei??

Antwort von Leuchtsusi1 am 20.03.2012, 7:34 Uhr

Ich habe mit Pastinake angefangen, da hat Lisa immer ihren Mund ganz angeekelt verzogen :) - ich selbst mag Pastinake auch irgendwie nicht.. Und dann habe ich Möhre gegeben, das mag sie auf jeden Fall lieber. Sind aber noch in der Probierphase, ist immer nur eine ganz kleine Portion, so groß wie ein Eiswürfel - und danach kommt sie immer nochmal an die Brust.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt schon alles Brei??

Antwort von NellyPirelli am 20.03.2012, 7:55 Uhr

guten Morgen,
ich habe noch nicht mit Brei angefangen...
Am Samstag gehen wir zu einem Kochkurs mit Ernährungsberatung (es soll sich wohl sehr viel bei der Beikosteinführung seit 2010 geändert haben...) für Babys und danach werde ich schauen wie ich was und wann mache....

Schöne Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt schon alles Brei??

Antwort von NellyPirelli am 20.03.2012, 7:58 Uhr

guten Morgen,
ich habe noch nicht mit Brei angefangen...
Am Samstag gehen wir zu einem Kochkurs mit Ernährungsberatung (es soll sich wohl sehr viel bei der Beikosteinführung seit 2010 geändert haben...) für Babys und danach werde ich schauen wie ich was und wann mache....

Schöne Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt schon alles Brei??

Antwort von NellyPirelli am 20.03.2012, 7:59 Uhr

guten Morgen,
ich habe noch nicht mit Brei angefangen...
Am Samstag gehen wir zu einem Kochkurs mit Ernährungsberatung (es soll sich wohl sehr viel bei der Beikosteinführung seit 2010 geändert haben...) für Babys und danach werde ich schauen wie ich was und wann mache....

Schöne Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt schon alles Brei??

Antwort von Natti83 am 20.03.2012, 9:03 Uhr

Guten Morgen Sunnya,

also ich hab noch nicht angefangen mit Beikost, weil Alina die Milch noch reicht und sie eh propper genug ist. Werd in ein paar Wochen anfangen, sie ist ja erst 4 Monate, finde das zu früh, wenn´s nicht sein muss!
Hast du es schon mit Kürbis versucht?

Hmm, also ich kann deinen Kleinen da verstehen, die Gläser schmecken finde ich auch echt nicht so prall...;) Aber außer Karotte, Kürbis oder Pastinake als erstes Gemüse sollte man nichts Anderes geben, so weiß ich das zumindest...(ich weiß, es gibt Mamis die geben sogar Kekse und sonstwas ;) -aber ich halt mich lieber an die Empfehlungen der Ärzte ;)
Vielleicht wechselst du immer ab die Löffel, also ich meine : ein Löffel Milch, ein Löffel Brei, und dann wieder Milch...hat mir meine Hebamme als Trick empfohlen, (so verarscht man die Kleinen quasi, und sie gewöhnen sich an die unterschiedlichen Geschmäcker...oder Milch mit untermischen)... aber ich find das auch irgendwie suspekt...wie gesagt, hab´s noch nicht ausprobiert..)
Aber vielleicht sagt man dir ja, das doch was Anderes geht, bin ja mal gespannt, berichte doch dann nochmal!
Liebe Grüße,
Nadia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt schon alles Brei??

Antwort von Watschel-Platsch am 20.03.2012, 9:19 Uhr

Huhuuuu..Sunnnnnyaaaa..:)

also ich habe gestern mal zwei löffel möhre gegeben und ich glaube sie wusste nicht wie sie es finden soll..:) z.Z bin ich mir auch richtig unsicher was das angeht wenn sie nur die flasche bekommt wie sonst ja auch ist sie danach noch sehr unruhig und nicht glücklich meistens erst wenn ich ihr noch mehr machen aber das ist ja dann auch voll viel...also hatte ich gestern ganz spontan entschieden und siehe da sie war satt und zufrieden..!
ging ja nun schon zwei wochen so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt schon alles Brei??

Antwort von Holly2011 am 20.03.2012, 10:51 Uhr

Also wir haben noch nicht angefangen.Fiona wird ja erst 4 Monate.Dann wollte ich mal testweise mit Karotte anfangen.
Den Saft davon mag sie allerdings nicht so.Hatte selber welchen "entsaftet" und ihr einen Löffel gegeben.Außer das sie überall diesen Saft hingespuckt hat,war nicht viel.
Mal sehen,vielleicht ist sie noch nicht so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt schon alles Brei??

Antwort von Minimo2011 am 20.03.2012, 13:02 Uhr

Huhu,

wir geben auch schon Brei. Mittags ein paar Löffel pastinake. Aber nur so 5-6 Löffel. Haben das okay vom Arzt, sonst hätte ich auch noch nicht angefangen.

Aber wenn ich das hier lese, was in den anderen Forum los, kann ich meinen kleinen ja auch von meinem Döner heute abend abbeißen lassen...

wenns ihm schmeckt... Mütter gibts...ohne worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hahaha minimooo..:)

Antwort von Watschel-Platsch am 20.03.2012, 13:37 Uhr

Hehehe..aber püriere ihn wenigstens bitte..:)
und schöön fett knoofii..:) dann rutscht es besser..:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt schon alles Brei??

Antwort von Be-Mama am 20.03.2012, 21:11 Uhr

Wir fangen am Freitag an. Wenns nach unserem Kleinen geht, wirds auch höchste Zeit! Der schaut schon immer ganz neidisch, was wir uns alles in den Mund stecken...
Bin schon ganz gespannt, wie das so wird...Fangen auch ganz klassisch mit der Pastinake an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt schon alles Brei??

Antwort von cb81 am 21.03.2012, 14:51 Uhr

hallo,
wir futtern schon 3 wochen lang brei. laetizia liebt es. am liebsten hat sie nun karotte, kartoffel und rind gläschen. am abend gibts nun auch schon reisflocken mit premilch. wurde uns so von der kinderärztin empfohlen, da sie nicht mehr satt zu kriegen war und die findet es so besser als die 1 oder 2 er milch zu geben. den löffel hat sie auch gleich akzeptiert, was mich sehr freute. mein großer bekam damals den brei aus dem fläschchen, weil er den löffel haßte er aber fleischbrei essen sollte wg. eisenmangel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch vergessen

Antwort von cb81 am 21.03.2012, 15:06 Uhr

wir haben seit dem auch keine Probleme mit Blähungen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei und stillen

Hallo liebe Mamis wir haben heute mit Brei gestartet. Ich habe mich dann aber gefragt, wie ich das mit dem Stillen machen soll. Davor? Danach? Wie lange die Abstände zwischen Stillen und Brei? Wie macht ihr ...

von Nathalie12345 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Nochmal Thema Breieinführung

Hallo, Ich wollte mal wissen, ob das Problem auch jemand hat. In meinem Umfeld gibt es irgendwie nur Komplettverweigerer oder unkomplizierte Esser Wir haben vor 2 Wochen mit Brei am Mittag gestartet. Er scheint Brei ...

von Yesterdays 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erfahrung mit BLW / Breifrei?

Hallo ihr Lieben. Wer hat denn schon Erfahrung mit baby led weaning / breifreie Ernährung? Ich selbst halte es nicht für neumodischen Quatsch. Es hat wohl auch nur einen neuen Namen und gibt es so eigentlich schon immer. Ich würde es gerne ausprobieren. Beim ersten Kind habe ...

von JasminZimtstern 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Immernoch kein Brei und vollgestillt - Wer noch?

Hey liebe Mamis :) Unser kleiner Mann ist jetzt 6 Monate alt geworden und verweigert mir nachwievor jeglichen Brei. Egal ob Frucht-,Mittagsbrei oder auch Abendbrei. Er ist für nichts auf der Welt zu überzeugen. Stattdessen stille ich noch voll wie am ersten Tage ca. alle 2 ...

von LinchenBienchen 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei oder feste Nahrung

Hallo, ich wollte mal eine kleine Umfrage starten.. wer isst schon vom Tisch mit? Und wer isst noch Brei? Wir haben gute 2 Wochen mal feste Nahrung vom Tisch gegessen, allerdings hatte ich nicht den Eindruck das er richtig satt davon geworden ist. Liebe ...

von axbx511 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Milch- und Breimenge

Abend Mädels, wie schaut es bei euch mit der Menge aus an Milch und Brei? Ich schreib einfach Mal auf wie es bei uns so ausschaut, vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob noch was zu verbessern wäre oder ob es so okay ist. 8:00 200ml Pre Milch 10:30/11:00 1/2 ...

von katrin143 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wickelauflage breit oder schmal?

Hallo ihr Lieben, unser Wickeltisch endlich fast fertig (umfunktionierte normale Kommode mit Wickelaufsatz). Nun brauchen wir noch eine Auflage und ich schwanke zwischen den 2 Modellen von Ikea VÄDRA, weil die bei Stiftung Ökotest sehr gut abgeschnitten haben. Sie sind aus ...

von Elsbeth, 34. SSW 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Stückchen im Brei

Hallo an alle, hat noch jemand so einen Breiverweigerer, sobald da auch nur die kleinsten Stückchen drin sind? Wir füttern Brei hauptsächlich aus dem Glas. Zumeist immer noch den Anfangsbrei, weil bei den meisten ab dem 8. Monat Stücke drin sind, die er einfach nicht normal ...

von NinchenGoesBaby 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei ist out

Bei uns ist Brei gerade total out. Meine Maus spuckt fast jeden Löffel, den ich ihr gebe, wieder aus (und rührt dann mit den Fingern drin herum). Gegessen wird nur noch, was ich ihr hinlege, damit sie es selbst greifen und essen kann... notfalls auch vom Boden...

von Meeresschildkröte 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei Brei Brei

Hey ihr, jetzt muss ich doch mal ein paar Fragen los werden. Weil ich doxh ab und an verunsichert bin was das Thema Brei angeht und in jedem Buch, jeder Internet Seite was anderes steht oder jeder was anderes sagt. Mit wievielen Zutaten gebt ihr den mittagsbrei? 1,2,3,4 ...

von Anka! 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.