August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Miniwunder am 29.11.2021, 20:18 Uhr

Wer denkt schon an ein Geschwisterchen?

Ich fände ein zweites Kind schön. Auch wenn Geschwister sich nicht unbedingt immer verstehen, so finde ich es für später einfach gut, wenn unser Sohn noch Familie in der Nähe hat. Er würde sonst quasi familienlos sein, wenn Omas, Opas, Tante, Onkel und wir nicht mehr da wären...

Vor dem 2ten Geburtstag unseres Sohnes wollen wir aber erstmal gar nicht dran denken. Mein Mann steckt in einer tiefen Lebenskrise mit Depression und ist seit einigen Wochen zuhause und in Therapie. Wir wissen aktuell gar nicht wie unser Leben weiter geht. Es ändert sich ständig etwas und alles ist so ungewiss. Ich möchte mit einem zweiten Kind den Stresspegel nicht noch weiter erhöhen. Wir haben das Thema erstmal auf Ende nächsten Jahres geparkt. Ich hoffe das sich bis dahin alles beruhigt und wir wieder ein halbwegs normales Leben führen können. Diese ungewisse Zukunft macht mich aktuell sehr fertig. Depressionen sind wirklich etwas Schlimmes. Als Betroffener und auch für die Partnerschaft. Ich habe wirklich viel Verständnis und Geduld, aber es gibt Momente wo auch mich das Ganze echt auffrisst. Ich bin froh das wir unseren kleinen, großen Schatz hier haben, denn er gibt mir viel Kraft...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.