Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe, 34. SSW am 19.08.2014, 17:49 Uhr

Wenn Schnuller: welche kauft ihr?

hey ihr Lieben,

hab grad das Thema bei Facebook, und wollte mal fragen, ob ihr euch da schon gedanken drum gemacht habt?

Gibt solche Cherry Schnullis von NIP, aber die gibt es nur aus Latex, teilweise sind die KOMPLETT aus Latex (kein Griff aus Plastik) und ich vertrage das gar nicht, reagiere an den Schleimhäuten sofort allergisch darauf (Auge und mund auch...)

meine Große mochte als Baby gar keine Schnullis, aber sie hat auch nicht oft genuckelt, also ihr hat das wohl auch nicht gefehlt. Baby meiner Freundin will unbedingt nuckeln, der ist nur zufrieden mit Nuckelchen.

Jetzt überlege ich, was ich für meinen Mops hole, ob ich überhaupt Schnuller hole?

 
14 Antworten:

Re: Wenn Schnuller: welche kauft ihr?

Antwort von Danie1710 am 19.08.2014, 18:44 Uhr

Huhu Süße,

also, ich mochte die Latex-Sauger überhaupt nicht.
Zumindest bei meinem Sohn nicht mehr.
Chiara hatte damals anfangs auch Latex-Sauger,
aber die wurden nach kurzer Zeit so ekelig.

Bei Alessandro habe ich dann nur noch Silikon-Sauger genommen
und die haben lange gehalten, klebten auch nicht - was bei den
Latex-Saugern sehr schnell der Fall war.

Wir hatten übrigens einen "Disney-Tick". Sandy hatte überwiegend
Schnuller mit Mickey Maus oder Winnie Pooh.
Habe eben sogar beim Stöbern welche mit Donald Duck gesehen.
Auch die Flaschensauger hatten wir aus Silikon.

Wenn Du sowieso allergisch bist, würde ich vielleicht ein 2er-Set
zur Vorsicht aus Silikon kaufen.
Alessandro hat seinen Schnuller immer nur kurz zum Einschlafen genommen und dann ausgespuckt.

Übrigens, der 17. Oktober ist ein schönes Datum.
Aber dann würdest Du ja übertragen.

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist. Bald kannst Du
Deinen Zwerg endlich im Arm halten.

LG und noch eine tolle restliche Kugelzeit.
Danie mit Chiara *13.07.03 & Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Schnuller: welche kauft ihr?

Antwort von pietschi-baby, 33. SSW am 19.08.2014, 18:50 Uhr

Meine große hatte erst keinen schnuller. Bekam dann aber einen weil sie ewig am daumen nuckelte.

wir hatten die mam aus silikon. Ich fand gut das egal ist wie rum im mund. Und am besten fand ich die für nachts. Weil mam hat leuchtende nachts. Das hat manche schnuller suche sehr sehr vereinfacht.

ich hab bei dm jetzt gesehen die haben auch silikon sauger wie mam geformt...mal gucken welche ich hole. Aber wenn gibt es nachts nur wieder leuchtende....das macht vieles einfacher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Schnuller: welche kauft ihr?

Antwort von tamtamgo, 30. SSW am 19.08.2014, 19:13 Uhr

Meine kleine liebt ihre Latex Schnuller noch immer.(aber die von nuk). Igitt! Aber die ganz kleinen bevorzugen diese halt weil sie ganz weich sind.... Ich finde die von avent super! Aber bin eh avent Fan!
Welche auch toll sind (sind die von mam)

Guckst du hier

http://www.testberichte.de/spielzeug/3136/schnuller.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Schnuller: welche kauft ihr?

Antwort von monne, 34. SSW am 19.08.2014, 20:26 Uhr

Bei der Großen habe ich mich auch intensiv mit dem Thema beschäftigt, weil ich selbst schlimme Zahnfehlstellungen habe. Deshalb habe ich mich für den Dentistar entschieden, der hat so eine kiefergerechte Stufe drin, damit es nicht zu Fehlstellungen kommt. Ich finde Silikon auch besser als Latex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Schnuller: welche kauft ihr?

Antwort von Zwerg_inside, 34. SSW am 19.08.2014, 20:55 Uhr

Hallo,
ich hatte beim meinem Großen (3) anfangs verschiedene.
nachdem er schon mit 3 Monaten die ersten Zähne bekam, machte ich mir intensiv Gedanken, zwecks Zahnfehlstellung usw.
Ich habe mich für die Miss Denti Schnuller von nip entschieden.
Sie kosten zwar ca. 5 € pro Stück, aber das war es mir wert.
Mein großer hatte 2 Jahre den Schnuller und keine Zahnschäden/-Fehlstellungen.
Deshalb werde ich diese wieder kaufen. Diesmal in rosa, lila...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und gleich mit ins Krkh.!

Antwort von Mausmama, 34. SSW am 19.08.2014, 22:14 Uhr

Ich nehm sogar gleich welche mit ins Krkh.,
damit Babymaus notfalls nicht nur an mir saugt, hatte bei den ersten beiden Kindern blutige Brustwarzen!
Leider wollte Kind2 keinerlei Schnuller, egal welches Modell, egal ob Latex oder auch immer!
Ich finde Latex auch optisch nicht so toll, aber es ist ein Naturprodukt!
Wenn Silikon in der Brust umstritten ist, dann finde ich es bei Saugern um so bedenklicher !
Bin aber keine Öko!
Zwecks Zähnen ist finde ich der Dentistar der beste, da der flachste, und wird auch von Zahnärzten empfohlen.
Ps: irgendwann beißen die auch darauf rum und dann ist Silikon echt Shit, aber dann gewöhnt sich das Kind nicht mehr um!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurze frage

Antwort von Sionalein am 19.08.2014, 22:22 Uhr

Kann man wenn man stillt bedenkenlos schnuller geben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Schnuller: welche kauft ihr?

Antwort von k10284 am 20.08.2014, 3:27 Uhr

Ich kaufe die von nuk aber in Silikon. Latex find ich irgendwie ekelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze frage

Antwort von tamtamgo, 30. SSW am 20.08.2014, 7:26 Uhr

Darüber wird wild gestritten....
Es könnte zu einer saugverwirrung in den ersten Tagen kommen. Ich finde ne gute Brustwarzensalbe besser als ein Schnuller.
So lange bis sich das mit dem stillen eingespielt hat. (Erste Woche ca)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stillen und Schnuller

Antwort von Keksraupe, 34. SSW am 20.08.2014, 7:46 Uhr

ich kenne einige, bei denen es klappt, andere, bei denen es probleme gibt. Evtl liegt das aber auch einfach am Kind und der Mutter? Man weiss es nicht, man kann nicht in die Köpfe rein schauen... häufig wird ein stillproblem dann auf eine saugverwirrung geschoben, dabei hat das kind evtl gerade eine zahnungsphase (das kann auch früh auftreten) oder dreimonatskoliken oder oder oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Saugverwirrung!

Antwort von Mausmama, 34. SSW am 20.08.2014, 8:14 Uhr

Damit haben die Hebis mich beim 1.Kind ganz verrückt gemacht!

Aus Angst davor habe ich nie abgepumpt bzw nicht die Flasche mal gegeben und mich mit den Schnullern verrückt gemacht.

Ergebnis: ich war der Schnuller, Tag und Nacht, und als ich nach einem halben Jahr abstillen wollte wars echt ein Drama!

Beim 1.Kind mag's noch gehen, Tag und Nacht ständig verfügbar zu sein wenn das Baby ein Saugbefürfnis hat, aber bei mehreren???
Und du willst ja auch mal länger am Stück schlafen!

Probier's einfach aus und lass dich nicht verrückt machen. Nur weil das Kind einen Schnuller hat, verlernt es nicht aus der Brust zu trinken.
Dafür gibt's dann andere Gründe!

Und Salbe hilft nur bedingt! Es gibt viele Kinder mit sehr starken Saugbedürfnis, und wenn du immer die Brust gibst, kommt ja auch immer mehr Milch. Ist super am Anfang, aber oft bekommen die Babys auch Bauchweh weil sie schlicht weg zu viel trinken.

Aber das findest du schnell raus!

Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Schnuller: welche kauft ihr?

Antwort von Jessi_84 am 20.08.2014, 10:05 Uhr

Da ist meine Hebamme flexibler. Die hat mir den Schnuller von MAM aus Silikon mitgebracht als ich einen haben wollte. Die Schnuller von Nip ect. wollte er auch gar nicht und ich wollte auch nicht Schnuller spielen. Habe jetzt auch welche geholt. Wenn ich sie nicht brauche auch gut. Aber so fühl ich mich beruhigt.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Schnuller: welche kauft ihr?

Antwort von Vampirchen, 34. SSW am 20.08.2014, 13:37 Uhr

Gar keinen. Unsere Große wollte nie einen und jetzt gucken wir einfach. Der nächste DM ist 4 Autominuten entfernt, kann also jederzeit einen holen, sollte er erforderlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Schnuller: welche kauft ihr?

Antwort von W.T.B., 34. SSW am 20.08.2014, 14:31 Uhr

Unser Sohn hat nur die besagten Cherry Schnullis von NIP genommen, die mir damals empfohlen worden sind wegen der brustwarzenähnlichen (???) Form. Mit Latex haben wir kein Problem, sieht halt schnell nicht mehr appetitlich aus, aber man tauscht die Nuckis ja auch regelmäßig aus.
Für die kleine Kickboxerin hab ich wieder die von NIP geholt und dann als Versuch, falls sie eine andere Form bevorzugt, welche von MAM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller ja oder nein?

Hallo liebe Mamas, wie macht ihr das? Benutzt ihr Schnuller oder nicht für eure Babys? Meine Hebamme hat mir davon abgeraten, da es zur Saugverwirrung kommen kann (ich stille voll) und man was "wegschnullert" beim Kind, z.b. Mitteilungsbedürfnis etc. Die Osteopathin aber ...

von Babsi87 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Welcher Schnuller?

Hallo zusammen, ich weiß, dass der liebe Schnuller ein heikles Thema ist. Ich möchte hier auch gar keine Diskussion vom Zaun brechen Meine Frage richtet sich an diejenigen, die einen Schnuller geben werden/wollen: Welche Schnullis ...

von Lillyfee236, 35. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo zusammen! Erstmal herzlichen Glückwunsch euch allen!! Bisher war ich stille Mitleserin, aber nun brauche ich mal eure Meinung. Ich habe vor eineinhalb Wochen mein drittes Kind bekommen, er ist zuckersüß und eigentlich sehr entspannt... Bisher! Ich stille nach Bedarf ...

von Flo_84 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Stillen und Schnuller

Hallo ihr Lieben. Wer von euch stillt und gibt den Schnuller? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Hat es das trinken an der Brust beeinflusst? Wir verzichten bisher noch, aber es würde uns das Leben doch um einiges leichter machen.

von Alliya 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Wer von Euch hat sich diesbezüglich schon informiert oder Erfahrungen aus vorherigen Schwangerschaften ? Auf was sollte man achten ? Material ? Hersteller ? Wie vorgehen zwecks Akzeptanz - verschiedene direkt holen ? Usw. Gefühlt 1000 Fragen

von Schneckebaby, 22. SSW 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Dieser verflixte Schnuller

Hallo ihr! Gerade dachte ich noch dass unsere Maus jetzt endlich ein vorzeige Schlaf Kind wird (sie schaffte es von 19-08 Uhr und machte gerne 2 Stunden Mittagschlaf) da wendet sich das Blatt. Momentan hat sie so eine Phase (bitte lass es wirklich nur eine Phase ...

von Ljanka 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller? Ja / nein?

Wollt ihr euren Babys einen Schnuller zur Beruhigung anbieten bzw. an die bereits ausgekugelten Mamis - benutzt ihr einen Schnuller? Wenn Ja, welche Marke bzw. welches Material/ Form? Wenn Nein, welche Gründe habt ihr? Ab wann kann man den Schnuller anbieten? Lieber ein ...

von zitronenaroma, 38. SSW 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Guten Morgen! Wie sieht das eigentlich mit Schnullern aus? Ich habe vor voll zu stillen... spielt das beim Kauf der Schnuller irgendeine Rolle? Die gibt es ja in unterschiedlichen Formen und aus verschiedenem Material. Muss ich auf irgendwas ...

von leni8901, 30. SSW 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Individuelle Schnullerketten, Greifringe,Schlüsselanhänger, Zahlenketten...

Hallo meine Lieben, ich fertige handgemachte Schnullerketten,Schlüsselanhänger... aus Holz für unsere kleinen und großen Lieblinge an. Ganz individuell mit Namen und Motiven und nach euren Farbvorstellungen. Ob als Geschenk oder zum selber schenken eine hübsche Idee. ...

von MiriamJunglas 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller????

Mir ist beim Durchstöbern der Forumsfotos aufgefallen, das fast ale Babys einen Schnuller im Mund haben. Habt ihr vor, euren Mäuschen einen Schnuller (Nuggi) zu geben? Wenn ja, warum? Meine erste Tochter hat 3 Jahre lang an ihrem Schnulli gehangen, manchmal war es mühsam ...

von amolap, 31. SSW 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.