Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Erfahrungen Kaisergeburt???

Thema: Erfahrungen Kaisergeburt???

Hallo Liebe Kugeln, Nach ewig langer Zeit, melde auch ich mich mal wieder zu Wort, die letzten Wochen waren immer ein auf und ab. Nachdem ich letzten Montag, bei 32+5 wegen Schmerzen in dem Kh war, wo ich meine Tochter entbunden habe und auf eine sehr unsympathische Chefärztin gestoßen bin, die weder mich, noch meine Sorgen und Ängste ernst genommen hat, habe ich mir heute ein anderes kh angeguckt. anschließend hatte ich ein langes Gespräch mit dem Oberarzt, der mir ganz ganz dringend dazu rät, einen Kaiserschnitt zu machen, da das Risiko einer erneuten sehr komplizierten Geburt, sehr sehr hoch ist und mir dann auch erklärt hat, wieviele Schutzengel, meine Maus und ich damals hatten. Jetzt entbindet dieser Arzt auf Wunsch auch beim Kaiserschnitt, mit einer Kaisergeburt.... Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Werde im übrigen mit ks den Oktober nicht erreichen, da ET der 1.10 ist und der ks aller Voraussicht nach bei 38+0 gemacht wird. Näheres erfahre ich aber in den nächsten Tagen bei bGeburtsplanungsgespräch. Mein Baby entwickelt sich übrigens sehr prächtig, er hatte letzte Woche Montag Maße von fast 50 cm und 2,4/2,5 kg.bei 32+5 :-o LG Pialein

von Pialein am 17.08.2014, 23:55



Antwort auf Beitrag von Pialein

Was ist denn eine kaisergeburt bei kaiserschnitt????

von pietschi-baby am 18.08.2014, 09:03



Antwort auf Beitrag von Pialein

Normalerweise ist bei nem Kaiserschnitt ja das Tuch oben undbde siehst gar nix. Die Kaisergeburt ist eigentlich nur im Unterschied, dass das Tuch runtergenommen wird nen Moment bevor das Kind aus dem Bauch gehoben wird. Im Bauch wird das Kind wohl noch gedreht, dass es mit dem Gesicht zur Mutter guckt. Diese Variante des Kaiserschnitts soll wohl, dadurch das man als Frau nur den dicken Bauch sieht, den Eindruck vermitteln, als würde man das Kind ganz normal gebären und unterstützt somit Bonding, Stillen und als kleines extra solls Erfahrungsberichten zufolge das Schmerzempfinden wesentlich geringer halten.

von Pialein am 18.08.2014, 09:34



Antwort auf Beitrag von Pialein

Hier!!! Auf Wunsch bei beiden Kindern ohne Tuch beim ks :) Ich muss dir sagen man sieht nicht in den aufgeschnittenen Bauch (beim nähen ist das Tuch wieder da!) Und ich fand es grossartig zu sehen wie das kleine Blaue nackte Wesen aussieht frisch geschlüpft, mit Nabelschnur dran usw! Bei der kleinen durfte mein Mann die Nabelschnur auch durchtrennen. Doch danach ist es wie bei jedem ks auch und das Kind ist weg zur u1. Leider hatte ich nur bei der großen ein schönes bonding danach, da die kleine frühchen war und durch eine ruptur hatte sie mein Blut in den Lungen so kam sie sofort auf intensiv. Mein ks wird bei 36+x gemacht. Ich kann dir dazu raten wenn du es erträgst zu sehen wie an deinem Körper geschnitten usw wird dann mach es kaiserlich. Ansonsten lass lieber das Tuch davor ;)

Mitglied inaktiv - 18.08.2014, 09:47



Antwort auf Beitrag von Pialein

Ich kann nichtmal hingucken, wenn mir Blut abgenommen wird, da ich sonst die Augen verdreh und mein Kreislauf total verkackt... Oo Ich möchte aber so gerne sehen, wie mein Sohn geboren wird, da der Kaiserschnitt für mich sowieso schon absoluter Alptraum ist. Der Chefarzt der Klinik hat mir aber gestern mal vor Augen geführt, was bei meiner Tochter alles hätte passieren können und das wir ein paar verdammt gute Schutzengel hatten. das Risiko, dass genau die gleiche Situation auftritt, sei dadurch, dass mein Baby jetzt schon fast so groß ist wie sie bei der Geburt, nochmal um ein vielfaches erhöht. und meine Tochter war mit 52 cm absoluter Durchschnitt...

von Pialein am 18.08.2014, 10:13



Antwort auf Beitrag von Pialein

Bisschen Blut sieht man aber nicht so viel.... Ks war auch nie mein Wunsch und ich kann es bis heute ohne zwingenden Grund nicht nachvollziehen warum ks gemacht werden ..... ohne Indikation!!!! Aber Hey ;) was sein muss muss sein ;)

Mitglied inaktiv - 18.08.2014, 10:28