Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Hallo Oktober Mamis!

Thema: Hallo Oktober Mamis!

Ich bin aus dem Oktoberbus vom letzten Jahr! Ersteinmal wünsche ich allen alles Gute auch für die Rest-schwangerschaft und der Geburt! Ich schau öfters bei euch rein und beneide euch so! Es war so eine wundervolle Zeit! Keine angst mit Kind ist es auch wundervoll ;) aber die vergeht so schnell und Schwelke immer in Erinnerung. Nun zu dem was ich sagen wollte. Ich habe jetzt paar mal gelesen wo ihr Fragt wie ihr die kleinen dann anziehen solltet.. Ich kann euch da nur eins sagen Ich hatte viiiiiel zu viel gekauft. Erst war ich im Klamottenrausch Baby Sachen kaufen. Alles hamstern. Dann kamen ja aber auch die Verwandten auf die Idee etwas süßes kleines zu kaufen! Ich hatte dann nach 2 Monaten Sachen aus den Schrank räumen müssen die sie nicht einmal anhatte. ( einen großen umzugskarton voll!) Entweder ist es in die letzte Ecke vom Schrank gerutscht oder so etwas wie Schneeanzüge die das Kind natürlich nicht gebraucht hat Weil es eh warm angezogen war nicht auf den Boden rum kroch bzw der Winter einfach nicht richtig kam. Das mit dem vielen Klamotten wechseln kommt ja auch erst später wenn sie brei bekommen oder sehr viel speicheln viele ersatz Kleidung braucht ihr also die erste Zeit noch nicht. Die kleinen zieht ihr am besten so an wie ihr euch auch anziehen würdet. Ob ihnen kalt ist und ihr noch ein paar Socken mehr anzieht merkt ihr ja ganz einfach. Im Nacken werden sie kalt haben kalte Hände und Füße. Aaaaber zu warm ist für ein Säugling nicht viel besser wie zu kalt. Sie überhitzen schnell da sie ihre Temperatur nicht selbst regeln können. Aber glaub mir das bekommt ihr ganz schnell selbst raus. Ihr habt dann einfach ein Gespür dafür. Und zur Not hatte ich etwas anderes dabei entweder etwas wärmeres oder leichteres ihr fahrt ja auch mal mit dem Auto wo hin zum spazieren dann ist es im Auto wärmer als evtl in der Kutsche... Aber wie gesagt das bekommt ihr ganz schnell mit das ist der mama Instinkt. Genau so hatte ich für die Kutsche bzw für die schale einen flauschigen fußsack. Ich brauchte ihr darin nie viel anziehen was natürlich zum Vorteil war. Zb zum Ruckbildungskurs die kleine ist ganz schnell im Auto eingeschlafen schale raus mit ihr rein und brauchte nur den sack aufmachen und nicht mehr all zu viel ausziehen und somit wecken. Nur den schal und die Mütze vorsichtig runter die leichte Jacke aufmachen und gut war... Macht es euch so leicht wie nur möglich und den kleinen auch. Denen fetzt das ausgeziehe und angeziehe genau so wenig.. macht es euch mit allem so einfach wie nur möglich die ersten 3 Monate sind Umstellung genug. Wenn ihr die kleinen nachts stillt legt euch alles bereit was ihr braucht ein kleines gedämmtes Licht, spucktücher, Windeln und feuchttücher. Dann müsst ihr nachts nicht aufstehen und spart euch den weg. Nehmt einen Schlafsack die kleinen könnt ihr dann entsprechend mit bei euch im Bett liegen lassen im liegen stillen ihr könnt dann evtl weiter schlafen das kuscheln tut euch und den kleinen gut. Und ihr müsst nicht ewig wach bleiben die kleinen schlafen nach dem trinken gleich wieder ein. Meistens zumindest. Spart euch eure Energie... Macht es euch so leicht wie nur möglich das tut euch dann auch gut und die kleinen bekommen das auch mit. Ich habe für den Haushalt ein Tragetuch genommen müsst ihr ausprobieren ob die kleinen das mögen sie haben die nähe zu euch und ihr habt die Hände frei. Hoffe ich konnte euch ein paar kleine Tipps geben ;) Mir fällt bestimmt auch noch mehr ein ;) Liiiebste Grüße Chantal & Miléne

von MaCha am 18.08.2014, 09:58



Antwort auf Beitrag von MaCha

Hallo Chantal, Vielen Dank für die lieben Worte jetzt ist es fast soweit und kaum zu glauben... gestern erst hab ich mit meinem Freund drüber geredet wie weit die Geburt am Anfang der Schwangerschaft weg war und jetzt kann es praktisch jeden Moment losgehen... bei uns ist zum Glück das Wichtigste vorbereitet, sodass ich die letzten Wochen ruhig angehen kann. Ich wünsch dir und deiner Tochter einen wunderschönen ersten Geburtstag

von isi2412 am 18.08.2014, 11:43



Antwort auf Beitrag von isi2412

Ja so in etwa geht es mir auch ich habe vor über einem Jahr aufgehört mit arbeiten da hab ich gesagt ach das dauert so lange eh ich wieder los legen kann... und schwupps... in 14 Tagen ist es soweit da starte ich wieder... macht nur so viele Bilder wie nur möglich! und so viele Videos! Auch wenn ihr ab einem bestimmten Alter nicht mehr dazu kommt die Bilder einzukleben :D aber es ist Gold wert! macht ihr richtig genießt die letzten gemeinsamen Stunden zu 2. Ihr werdet bald euer Leben lang nicht mehr alleine sein ;) Genießt auch die erste Zeit nach der Geburt mit eurem wurm alleine. Die Freunde und Verwandte werden den kleinen Spatz schon zeitig genug sehen :)

von MaCha am 18.08.2014, 12:49