Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von martina230869 am 16.06.2008, 17:32 Uhr

Wem sein Baby hat auch Babyakne und Milchschorf?

Hallo an alle

Mein kleiner Schatz hat seit kurzem arg viel Pickel im Gesicht und seit gestern auch noch Milchschorf auf dem Kopf.
Meine Hebi meint ich soll wegen der Pickel einfach nur etwas Muttermilch ins Gesicht schmieren. Wer hat das auch schon mal gehört oder weiß noch was anderes?
Und wegen den Milchschorf soll oich halt nichts weiter machen nur einfach beim Baden auf Zusatz verzichten, also nur mit Wasser waschen.
Übrigens Quentin ist gerade mal 4 Wochen alt.

Danke für eure antworten!

L.G. Martina

 
6 Antworten:

Re: Wem sein Baby hat auch Babyakne und Milchschorf?

Antwort von Angel_Eye am 16.06.2008, 19:02 Uhr

also eine bekannte hat auch ein baby bekommen was arg mit pickeln zu tun hatte,sie hat bebeda genommen und ist super zufrieden damit. weil ihr arzt hatte es dann vorher schonmal mit cortisoncreme versucht aber es half nix also hat sie auf eine empfehlung der apothekerin gehört.
zu dem milchschorf....den kriegen alle babys. meiner hat das auch grad.
also die kinderkrankenschwestern sagen das man den kopf gut einölen soll damit es schön einweicht und danach mit einem lausekamm drüber.
hoffe ich konnte helfen ;)

lg
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sein Baby hat auch Babyakne und Milchschorf?

Antwort von Vala am 16.06.2008, 20:14 Uhr

HI Martina,

mein Sohn (7Wochen) hat auch ganz schlimm babyakne gehabt, auch auf der Brust. ich hab nichts gehabt, das ging jetzt von allein weg. Den schorf hat er auch. und der geht auch von allein weg.

LG Valentina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sein Baby hat auch Babyakne und Milchschorf?

Antwort von mo28 am 16.06.2008, 20:38 Uhr

hallo

wir haben auch milchschorf an der stirn und son bisschen babyakne im gesicht.....
meine hebi meinte den schorf imma mal mit olivenöl einschmieren (also wir machen ja alles mit Olivenöl, baden und popo sauber und massage).....bzw in Olivenöl baden, das geht echt gut....oder in muttermilch baden.....
die akne lassen wir eigenlich, es sei denn die pickel gehen auf, da hab ich von der hebi sone salbe namens lipophile pflegesalbe bekomm.....

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sein Baby hat auch Babyakne und Milchschorf?

Antwort von anirac am 16.06.2008, 21:47 Uhr

Hallo Martina,

mein Jonas, morgen 5 Wochen, hat auch ganz viele Pickelchen im Gesicht. Mal mehr, mal weniger, meine Hebi sagte es kommt von den Hormonen, manche Babys haben es am ganzen Körper. Über die Dauer konnte sie mir nichts sagen, ist wohl immer unterschiedlich. Ich schmiere nichts drauf, die Pickel gehen mit der Zeit weg.
Milchschorf hat er (noch) nicht, aber meine große hatte ihn und wir haben auch mit Öl geschmiert, ging ganz gut.

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sein Baby hat auch Babyakne und Milchschorf?

Antwort von Pingumama am 16.06.2008, 21:54 Uhr

Hallo Mai-Mamis,

da bin ich ja froh, das nicht nur mein Kind soviele Pickel im Gesicht hat - sieht ja nicht gerade schön aus, aber meine Hebi hat auch gesagt, dass man nichts tun kann und das sie von alleine weggehen. Sie hat allerdings nicht gesagt wann... ich hoffe vor den Pubertäts-Pickeln (so lange wollte ich aber auch nicht stillen.

Lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sein Baby hat auch Babyakne und Milchschorf?

Antwort von KiarasMum08 am 17.06.2008, 8:09 Uhr



Kiara hat auch sehr mit der Akne und dem Milchschorf zu tun. Gegen die Akne sollte man nichts machen und den Milchschorf kannst du mit Öl einschmieren, einwirken lassen, danach sanft mit einem Tuch abrubbeln.

Lg Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.