Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KiarasMum08 am 13.06.2008, 21:34 Uhr

Blähungen durch zu häufiges stillen?

Hallo,

ich hatte gestern mit meiner Tochter (4 Wochen alt) die U3, bis auf eine empfindliche Haut und einen Blähbauch ist alle ok. Bei ihre Geburt wog sie 3275g, war 52 cm gross und ihr Kopfumfang betrug 34,5 cm.
Jetzt wiegt sie 4420 g, ist 55 cm gross und hat einen Kopfumfang von 37 cm. Die Kinderärztin meinte wir können mehr als zufrieden sein mit der Gewichtszunahme und das meine Mich vollkommen ausreicht.
Ich muss sie aber auch häufig anlegen und wollte jetzt mal fragen ob es sein kann das durch das häufige stillen Blähungen entstehen können. Bisher habe ich sie immer dann angelegt wann sie sich gemeldet hat oder wenn sie anders nicht mehr zu beruhigen war. Wann finden eigentlich immer die Wachstumsschübe statt? Vielen Dank für ihre Antwort.

Lg Doreen

PS:
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch hier im Fotum mal meine Bilder anseht. Vielen Dank dafür und bis bald.

 
4 Antworten:

Re: Blähungen durch zu häufiges stillen?

Antwort von Fledermops am 14.06.2008, 8:25 Uhr

Früher hat man so gesagt, deshalb wurde auch eine Zeit lang geraten dass Stillen immer nur in 2 Stunden Abständen zu machen. Ist aber Quatsch, Babies die zu Blähungen neigen kriegen so oder so welche. Versuchs doch mal mit Weleda Bäuchleinöl (Apotheke) und einer Massage im Uhrzeigersinn.Hat bei Amy Wunder gewirkt.

Wünsche Deiner Maus das es hilft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen durch zu häufiges stillen?

Antwort von mo28 am 14.06.2008, 8:36 Uhr

hi

hab auch n blähungskind und wollte schon abstillen deswegen......die ärztin meinte is quatsch.....es gibt wohl kinder die in den ersten monaten der entwicklung einfach mehr gase als andere entwickeln und deshalb haben die blähungen,,,,,,,liegt nicht an der mich oda wie oft man anlegt

machst du was gegen die blähungen???

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mo28

Antwort von KiarasMum08 am 14.06.2008, 21:29 Uhr



Momentan trage ich sie viel, massiere den Bauch, trage sie in der Fliegerhaltung und lege sie sehr oft an. Das alles hilft aber nur bedingt und ich weiß auch nicht ob das wirklich immer nur Blähungen sind oder nicht. Ist aber ziemlich schwierig Kiara immer auf dem Arm tragen zu müssen da ich meinen Sohn (15 Monate) noch zu Hause habe und er erst ab 1.8.08 in die Krippe kann (5 Stunden).

Viele Grüsse von mir

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kiarasmum08

Antwort von mo28 am 14.06.2008, 21:57 Uhr

also unsere bekommt lefax vorm stillen, kümmeltee und windsalbe sowie abends n kümmelzäpfchen und viel massage......aber wir haben es auch extrem doll

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kalorienverbrauch Stillen auch beim Abpumpen?

Sagt mal.. die Frage is evtl sau doof, aber ich hab da mal drüber nachgedacht. Ich kann leider nicht stillen weil ich zu Beginn keine Milch hatte und jetzt die Kleine nicht mehr mag! Ich pumpe aber fleißig ab und füttere die Muttermilch per Flasche. Ist der Kalorienverbrauch ...

von Lilly1608 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Verhütung bei stillenden Mamas

hallo, wollte mich mal erkundigen wie es bei euch mit der verhütung aussieht. weil wir mögen beide keine kondome. wollte mich ja sterilisieren lassen,weil nach meinen beiden rackern soll eigentlich schluss sein. nur meine fä meinte,das würde bei mir noch nicht gemacht (zu ...

von Angel_Eye 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr Lieben, wir sind gerade aus dem KKH entlassen und ich brauche mal eure Erfahrungen aus eurer Still-praxis. War es bei euch zu Anfang auch so schmerzhaft und ward ihr auch so unsicher, wann euer Baby trinken will . Freue mich auf ...

von Pingumama 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.