Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coraleee am 13.06.2008, 14:18 Uhr

Mein Ausheulthread mit Verspätung........ ;-)

Halo ihr lieben,

ihr habt das ja so gewollt also heule ich euch mal die Ohren voll. Meine Freunde können es net so recht nachvollziehen und mein Ex kommt garnet mit allem klar.

Also, vielleicht erinnert ihr euch noch daran das ich in der SS schon medikamentös wegen depressionen behandelt wurden. Nach der Kur gings dann besser und im Wochenbett hat es dann richtig geknallt. Erst die Sorgen wegen der Maus und ihren Leberwerten die net besser wurden, dann mein Wochenflussstau der erst nach knapp 5 Wochen durch war, dann die erste Brustentzündung.. Ih war froh das meine Haushaltshilfe noch weiter verordnet wurde, aber mir gings teilweise recht bescheiden. Dazu kam dann meine beiden großen. Explizit die älteste, die jeden Tag ne andere Sache fabriziert. Tja und parallel hab ich dann ständig termine gehanbt, obs Ärzte, Hebamme, Ämter, besuche bei der Oma ( Mutter meines Ex....*kotz* ) war oder sonstwas. Ich hatte teilweise Tage wo ich morgens um acht raus bin und abends um sechs nach hause kam, alles schön mit Mausi im Schlepptau. Am We dachte ich dann muss ich meinen beiden anderen mal gerecht werden und wir sind ins Schwimmbad, Freizeitpark oder sonst wohin. also alles noch normal.........tja und dann zog sich Thorsten zurück und mein babyblues für den ich keine zeit hatte brach durch, besser gesagt wurde zu einer Depression. Ich hab ständig geheult ( naja tu ich immer noch ), jeder Blick oder Satz kam falasch an bei mir und ich war kurz davor alles " hin zu werfen ". Meine Hebi hat mich dann zum Psychiater gejagt und dort hat sich dann alles bestätigt. Jetzt soll ich Medikamentös eingestellt werden, das würde aber bedeuten ab zu stillen und das will ich eigentlich net, da das die einzigste Zeit ist wo ich ein bissel zur Ruhe komme, wisst ihr was ich meine?
Jetzt hab ich wieder diese Brustentzündung, Ab hat net angeschlagen ( immerhin ist mein Fieber mal endlich unter 39 wieder ) und was meint mein Ex? Erst bilde ich mir das nur ein ( das war Di und ich hatte Schmerzen ohne Ende und weit über 40 Fieber ..haha ) und am Mi meinte er dann so in etwa ich mache das extra. War aber schon dankbar das ich mit Mühe und Not erreicht hatte das er mir von Di bis Do geholfen hat. Ab heute ist ja WE und da ist seine Freundin dran bis Mo. Ich fühle mich so zum kotzen. Spiegel sind mir ein Greuel geworden und wann ich das letzte Mal herzhaft gelacht habe weiß ich net. ich weiß das ich das ja alles so gewollt habe, aber es wird nur noch erwartet das ich funktioniere, net krank werde und besonders immer gute Laune habe, mit dem Erfolg das ich mich verstelle und mich regelrecht einmauere gefühlsmässig damit nur ja nix nach aussen dringt und ich keinen belästige, aber ich ersticke daran und vermutlich wird irgendwann mal der große Knall kommen.
Naja, erstmal muss meine Brust wieder in ordnung kommen. Die Entzündung hat sich eingekapselt, tut weh und ich stille mit einer brust , pumpe die andere ab und füttere dann die Milch über die Flasche und ich muss sagen, stillen ist deutlich praktischer als Flasche...*gg*....

Sorry fürs lange zutexten und ich erwarte auch weder Mitleid oder sonstwas in der Art, aber ich musste das mal raus lassen und manchmal ist das besser bei menschen die einen nur ein bissel kennen.

LG
Tanya

 
3 Antworten:

Re: Mein Ausheulthread mit Verspätung........ ;-)

Antwort von kaka_b am 13.06.2008, 20:11 Uhr

Ach Tanya, du Arme, jetzt lass dich wenistens mal druecken. Das klingt fuer mich ein bisschen wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei, was war zuerst da - die vielen physischen Probleme, die du hast, waeren wahrscheinlich nicht oder wenigstens nicht mit so einer Wucht auf dich eingeprasselt, haettest du von anderer Seite ein wenig Unterstuetzung.

Aber so wie du es schilderst, besteht dein Tag in der Tat mehr aus Absolvierung eines von aussen aufgedraengten Pflichtprogramms, dass du zu bestehen hast und dies moeglichst glaenzend dazu, als eine angenehme Eingewoehnungszeit mit Shantana. Was du wirklich braeuchtest, waere jemand, der dich unterstuetzt (auch emotional), eine starke Schulter, an die du dich lehnen kannst und von der du weisst, dass sie auch morgen noch da ist (haha, ich weiss... leichter gesagt als getan).

Schoen, dass du wenigstens gerne stillst und mal zum Atemholen kommst - ich wuerde mir diese kleine Nische versuchen zu bewahren. Also, ich leg dir mal virtuell den Arm um die Schulter und wuensche dir, dass sich bald eine Loesung ergibt, so oder so, und du wieder Licht siehst. Und, sag mal - versuch dich doch mal, den Verpflichtungen etwas mehr zu entziehen (Arzt ja, Oma halt mal erst naechsten Monat), und zusaetzlich zum Stillen kleine Momente der Ruhe zu finden (einfach mal fuer 5 oder 10 Minuten eine weisse Wand anstarren hilft meiner Schwester z.B. immer).

Ganz liebe Gruesse & ganz viel Staerke und Kraft,
Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ausheulthread mit Verspätung........ ;-)

Antwort von stevie81315 am 13.06.2008, 20:47 Uhr

Mensch Tanya, bei dir kommt aber auch alles zusammen. lass dich mal virtuell drücken.
Meine Hebi hat eben mal mitgelesen und meinte, dass in deinem Fall eine Psychotherapie wohl angebracht wäre. Und es gibt auch Medikamente, die man während der Stillzeit nehmen kann. Danach solltest du deinen Arzt mal fragen, dann brauchst du nicht abzustillen. Das würde mich auch sehr treffen, auch wenn es manchmal echt stressig ist.
Ich wünsch dir, dass du jemand findest, der dich in dieser schweren Zeit jetzt unterstützt und dir aus deinem Tief heraushilft.
Vielleicht hilft dir auch Yoga, um mal zur Ruhe zu kommen, das hilft mir auch immer.

Ich wünsch dir viel Kraft, damit du bald wieder unbeschwert die Zeit mit deinen drei Kindern genießen kannst.

glg Heike

P.S. Noch ein Tipp von meiner Hebi:Dieses Buch soll auch sehr gut sein
"Rund um die Geburt eines Kindes:Depressionen,Ängste und andere psychische Probleme" Kohlhammer Verlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ausheulthread mit Verspätung........ ;-)

Antwort von mo28 am 14.06.2008, 13:01 Uhr

hi tanya

mensch das hört sich ja alles echt mies an. aber versuch mal aus deinem pflichtprogramm rauszukommen und sage auch mal nein. ich weiß das is schwer, man wills ja auch allen recht machen.
es war bei mir nich so krass wie bei dir, bin nich in depressionen gefallen aber ich war auch von morgens bis abends mit der maus auf achse. bis ich merkte es wurde zuviel für beide......jetz hab ich gelernt nee zu sagen und geh nur noch zu wichtigen terminen wie arzt und kurs. seitdem gehts uns beiden besser.
also versuch doch mal euch ruhe zu gönn......das kann wunder helfen......
drück dir die daumen und wünsch dir viel kraft und vor allem nen menschen der an deiner seite steht und dir zuhört.......
fühl dich gedrückt und kopf hoch

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.