Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 31.10.2016, 6:48 Uhr

Welchen Autositz habt ihr?

Also ich kenne mich ja mit Reboardern nicht aus. Wenn man in einem bestimmten Sitz erst ab einem bestimmten Alter sitzen darf, dann sollte man sich daran auch halten. Bei der Großen gab es die noch nicht glaub ich. Wir hatten damals einen Römer gekauft, der Testsieger gewesen ist. Bei unserer Mittleren hat nichts gegen das Brüllen im Auto geholfen. Keine Seabands oder Globuli oder andere Tropfen.

Ich sollte dazu sagen, dass ich selbst keinen Führerschein habe und die Kinder wirklich selten im Auto unterwegs sind. Manchmal mehrere Wochen nicht. Wir fahren viel Fahrrad oder laufen zu Fuß. Da sind auch 3,5 km zu Fuß kein Problem. Wenn ich sehe, dass einige selbst nur ein Viertel unseres Kitaweges für ihr Kind zu weit zum Laufen finden und wegen 700 m ins Auto steigen. Aber das ist ja nicht Thema

Auto...klar ein Reboarder passt sicherlich in jedes Auto, 2 auch. 3 gingen rein theoretisch vermutlich auch in viele. In den Schwiegermuttergolf aber sicher nicht!

Und das Unfälle auch bei geringem Tempo passieren und da ein Reboarder die sicherere Variante ist, glaube ich auch, aber trotzdem kann man auch noch anders für mehr Sicherheit auf den Straßen sorgen und eben die Raser härter bestrafen, Tempolimits festlegen und man kann sich durchaus auch mal selbst fragen, ob man wirklich mit dem Auto fahren muss, oder ob zu Fuß nicht auch geht. Ganz klar finde ich die Sitze auf einen Schlag sehr teuer. Auch wenn man natürlich, wenn man erst Babyschale, dann 9-18 kg Sitz und dann noch die 3. Größe kauft, aufs gleiche oder mehr raus kommt. Bei einem zweiten Kind, kann man die Sitze aber ja weiter nutzen und dann hat man schon gespart :)

Ich würde heutzutage beim ersten Kind auf jeden Fall auch einen Reboarder kaufen. Und wir haben unsere Kinder so lange wie möglich in der Babyschale gefahren. 1 Jahr Minimum. Und Jonna sitzt auch noch drin. Sicher passt sie dort noch 2 Monate rein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.