Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Puderzucker am 29.10.2016, 23:29 Uhr

Welchen Autositz habt ihr?

Hi,

wir haben auch den BeSafe Modular und sind sehr zufrieden. Hatten auch ein langes Beratungsgespräch.

Übrigens: Dass die Babyschale sicherer sein soll, als der Kindersitz stimmt nur bedingt. Wenn es sich bei dem Kindersitz um einen Reboarder handelt, spielt es eigentlich keine Rolle (steht so auch bei den Zwergoerten). Es gibt mittlerweile Reboarder, die ab Geburt zugelassen sind. Allerdings empfiehlt sich die Babyschale für Babys, die noch nicht sitzen können, wegen der kindgerechteren Haltung. Generell zu sagen, die Kinder sollten bis 1,5 unbedingt in der Schale bleiben, ist auch Quatsch. Es hängt immer mit der Größe und dem Gewicht des Kindes zusammen.

Ich würde definitiv bei den Zwergoerten anfragen und mich fachgerecht beraten lassen. Gerade bei dem Thema kursiert ne Menge Unfug. Aber ich würde definitiv immer zu einem Reboarder greifen und lieber an anderer Stelle sparen. Wer sich Videos von simulierten Aufprällen bei einem Autounfall ansieht, wird wissen, was ich meine.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.