Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Puderzucker am 30.10.2016, 8:30 Uhr

Welchen Autositz habt ihr?

Hi,

da hat die Vorschreiberin aber leider recht, das Kind darf in diesem Sitz tatsächlich erst ab 15 Monaten vorwärts fahren.

Lass es mich so formulieren: Unsere Kleine hasst Mützen bis auf den Tod. Als ich jetzt vor einigen Wochen wieder immer welche beim rausgehen aufsetzen musste, hat sie geschrien, geweint und sich die Mütze tausend Mal vom Kopf gerissen während dem Spaziergang. Aber es führt eben kein Weg daran vorbei, wenn es draußen kalt ist, braucht sie eine - fertig. Demnächst bekommt sie leider eine Brille, weil das linke Auge deutlich schlechter sieht (wir waren beim Augenarzt). Wenn sie sie brav trägt, verwächst sich das vielleicht. Wenn nicht, kann es sein, dass sie anfangen wird zu schielen. Das will ich natürlich nicht. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass es hier eskalieren wird, wenn es darum geht, dass sie die Brille tragen muss. Es wird Geschrei geben und sie wird sie bestimmt unzählige Male abreißen. Aber es ist nun einmal zu ihrem besten und es führt kein Weg daran vorbei und ich werde so lange dran bleiben, bis es klappt. Es ist unangenehm, aber manche Dinge müssen eben sein - auch wenn sie dem Baby anfangs unangenehm sind.

Unsere hat übrigens auch anfangs geschrien im BeSafe. Auch als wir stundenlang nach Tirol gefahren sind: Ich hab ihn nicht gedreht. Da mussten wir alle durch. Heute hat sie sich daran gewöhnt und es ist ok.
Bewerft mich mit Tomaten, aber ich bin der Meinung, dass die Kleinen in einem Alter sind, in dem man nicht jedes Mal nachgeben muss, wenn sie brüllen. Ich kann ihr nicht jedes Mal ihren Willen lassen, nur weil sie schreit wie am Spieß. Am liebsten würde sie nämlich völlig unangeschnallt während der Fahrt auf der Rückbank toben.

Übrigens: Es ist unwahrscheinlich, dass ihr übel wird vom rückwärts fahren. Schau mal hier: http://www.kidsaway.de/reiseplanung/auto/15-fragen-zu-reboard-sitzen-mehr-sicherheit-fuer-kinder-im-auto/
Vielleicht hilft es ihr, wenn sie dich während der Fahrt sehen kann. Es gibt spezielle Spiegel für Reboarder, die so angebracht werden, dass Mama und Kind sich über den Rückspiegel sehen können.

PS: Jede Mami kann ihr Kind in jede Richtung fahren - das muss sie für sich entscheiden. Noch ist es ja gesetzlich möglich. Der Post bezieht sich aber auf den Eintrag von Michi, die das Kind ja eigentlich rückwärts fahren möchte und einen Sitz hat, der auch bis 15 Monate nur dafür zugelassen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.