Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NatalieMichael, 25. SSW am 24.06.2011, 9:57 Uhr

Welche Windeln & Babynahrung?

Guten Morgen zusammen,

langsam geht es ja ans Einrichten des Kinderzimmers und Kaufen der Babysachen. Da tauchen immer mehr Fragen auf. Z.B. welche Windeln kauft ihr? Ich will jetzt nicht gleich 10 Kartons von einer bestimmten Marke kaufen, falls die kleine die dann nicht vertragt... kauft ihr teuere oder auch Aldi-windeln?
Und:
Eigtl habe ich ja vor zu stillen, aber wie die Natur so ist, kann es ja auch sein, dass es nicht klappt. Deshalb möchte ich schon mal Babynahrung zu Hause haben. Welche Marke nimmt ihr da? Gibt es da Unterschiede?

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Welche Windeln & Babynahrung?

Antwort von Josephine1987 am 24.06.2011, 10:01 Uhr

Also ich werde Pampers Windeln nehmen, für mein Baby nur das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln & Babynahrung?

Antwort von Crazy_Mom am 24.06.2011, 10:03 Uhr

am anfang nehme ich normal Pampers oder Fixies... aber meine jüngste hat dei gar nicht vertragen... werde also ausprobieren müssen...

ich will stillen...

kenne mich mit anfangsnahrung gar nicht aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln & Babynahrung?

Antwort von Linchen91, 26. SSW am 24.06.2011, 10:11 Uhr

Ich werde die babylove-Windeln von DM nehmen, die sind recht günstig..
Und dann erstmal abwarten, wie die ''nachts'' so sind und im Falle, dass die Kleine wund wird, werd ich NUR für nachts Pampers anschaffen..

Babynahrung werd ich wohl abwarten und nicht gleich kaufen..
Marke kann ich dir da jetzt auch noch nicht sagen, ist ja jedes Baby anders..
:)

Finds aber super, dass du dir da auch schon Gedanken machst..

Ich werd mir auch schon einen Windelvorrat anlegen.. :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln & Babynahrung?

Antwort von Wattwurm36, 25. SSW am 24.06.2011, 10:13 Uhr

Pampers!! Meine anderen Beiden sind von allen Anderen immer mächtig wund geworden.

Und ich werde wieder stillen und danach HIPP Nahrung. Bin ich bisher gut mit gefahren, also bleibe ich dabei :-) Wobei ich da nur von der Flaschennahrung rede. Die Gläschen kaufe ich nicht. Ich finde die sehen nicht appetitlich aus und riechen komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln & Babynahrung?

Antwort von kathie82, 23. SSW am 24.06.2011, 10:15 Uhr

ja also ich kann dir folgendes sagen ... wenn du stillen möchtest dann würde ich schon mal keine babynahrung, flasch, schnuller im haus haben .... das verleitet doch sehr es in einem schwachem moment zu geben.

deine hebamme wird ein auge drauf haben ob du genug milch hast ... ansonsten kaufe dir eine babywaage und wiege es vor dem stillen und danach. so kannst du genau sehen wieviel es getrunken hat.

so kann ich dir folgendes buch empfehlen
das handbuch für die stillende mutter
isbn 3-906675-02-5

ich bekomme mein 6. und habe meine 2 kleinen nicht gestillt durch eine sehr negative erfahrung beim 3. kind
und da ist alles super beschrieben (stillhaltungen, richtiges anlegen, was tun bei milchstau etc)

zum thema windeln
wir wollten eigentlich mehrweg kaufen aber nach langen hin und her überlegen haben wir und nun doch für wegwerf entschieden.
also aldi kann ich aus erfahrung nicht empfehlen die stinken und halten nicht dicht ... also für babys haut nicht wirklich so toll
dann lieber die von edeka
also pampers hat bei meiner großen (12 jahre) absoluten vorrang gehabt und war sehr zufrieden. meine 4 jüngeren haben sie alle nicht vertragen
muss man also sehen wie babys haut drauf reagiert.

also ich habe mal geschaut und ein windelmobil gefunden (berlin) der hat windeln 2. wahl ... meine schwester schwört darauf und so werden wir mal sehen wie die sind

ansonsten habe ich bis jetzt nur positves über babyartikeln von dm gelesen ... auch rossmann ist super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln & Babynahrung?

Antwort von Andewa, 25. SSW am 24.06.2011, 10:15 Uhr

also ich werde auch pampers windeln kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln & Babynahrung?

Antwort von Siraaa, 26. SSW am 24.06.2011, 11:08 Uhr

Also, nach drei Kindern:

Windeln: Für den Anfang habe ich hier glaube schon genug Windeln, da meine Schwester mir ganz viele gegeben hat. Das sind fast nur Pampers. Ich selbst würde wohl eher keine Pampers kaufen. Bei meinen Jungs waren die nur Mist. Ich bin ein Aldi-Windeln-Käufer. Also ich werde dann wieder bei Aldi die Windeln holen. Wo andere WIndeln versagen, halten die dicht. Ist natürlich aber auch bei jedem anders. Denn auf Lidl-Windeln z.b. hat meiner auch mit wunden po reagiert. Also man muss schon testen. Und ich hoffe meine maus verträgt die aldi windeln genauso super wie die Jungs (bei meinem ersten 2001 geboren hab ich keine ALdi genommen, da waren die noch mist.)

Nahrung:
Ich habe auch vor zu stillen, aber bei meinem letzten z.b. klappte es nicht. Nach der fast 2 Brustentzündung (die erste durfte ich eine Woche im KH verbringen), habe ich abgestillt auf anraten meiner Hebi. Hatte auch so ein sehr gefrässiges Kind.
Aber da gehe ich wohl auch wieder zu Milasan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln & Babynahrung?

Antwort von Siraaa am 24.06.2011, 11:16 Uhr

also das die windeln von aldi (ich bin nord) stinken kann ich nicht bestätigen. nehme sie nun schon 5 Jahre fast durchgehend. und bei mir sind die dichter wie pampers. aber wie gesagt, das liegt auch wirklich am kind und ich denke, jeder muss seine eigenen erfahrungen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln & Babynahrung?

Antwort von Aprilkatze07, 24. SSW am 24.06.2011, 12:15 Uhr

Ich denke auch, du musst die "Windelerfahrung" selbst machen! Jedes Baby ist anders und bei dem einen sind Pampers super und für die anderen eben der grösste Schrott!
Ich hab bei beiden Mädels nur Pampers benutzt und war immer super zufrieden damit. Da läuft nix aus und die sitzen richtig gut...
Aber ich werd auch diesmal erst eine Packung holen und dann sehen, wie der Prinz damit zurecht kommt!

Fläschchennahrung würd ich jetzt noch nicht besorgen! Allerdings solltest du schon Fläschchen im Haus haben, auch wenn du sie die erste Zeit dann gar nicht brauchst...
Ich konnte beide Mädels nicht stillen und war dann heilfroh, dass ich schon Fläschchen zu Hause hatte! Meistens gibt´s in der Klinik die erste Milch und wenn dein Baby die gut verträgt, besorgst du dir die Selbe!
Grosse unterschiede gibt´s nicht... Zur Not sprich mit deiner Hebi noch darüber!
Fencheltee für Baby´s ist auch immer gut und Saab Tropfen wegen dem Bauchweh...

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln & Babynahrung?

Antwort von Rhuwen am 24.06.2011, 13:25 Uhr

ich werde auf jedenfall keine Pampers kaufen.Bei meiner Patentochter stinken die so richtig eklig nach Chemie.meine Freundin hat sie jetzt ausgemustert und gegen Fixies gertauscht.
Über Nahrung mach ich mir Gedanken wenn ich sie brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln & Babynahrung?

Antwort von Juiced, 26. SSW am 24.06.2011, 14:30 Uhr

Die ersten Windeln werde ich wie bei meinen beiden Söhnen von Schlecker holen. Die Newborn Größe war immer spitze, sie saß nicht so hoch wegen dem Nabel und war super dicht und dazu noch günstig...
Danach werd ich die aussem DM oder Aldi nehmen.
Das Windelmobil kann ich auch nur empfehlen. Leider kommt es hier wo ich jetzt wohne nicht mehr hin. :-(

Eigentlich wollte ich ja stillen, sollte das wie bei den Jungs auch nicht klappen werde ich wieder Milasan nehmen.

lg netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wasserkocher auf 40grad erhitzen für babynahrung ok?

Hallo, ich habe mir einen wasserkocher mit Temperatur gekauft. Der kann das wasser auf 40 grad erhitzen, also für Babynahrung zb. Ist auch extra dafür da. Aber ich stell mir die frage ob das gesund ist fürs baby? Schließlich kocht das wasser nicht mal. Und ob bei 40 grad alle ...

von himommy 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babynahrung

Windeln für Speckbeine gesucht

Huhu, Unser kleiner Zwerg ist mit seinen 70cm und über 8kg ein klein bissl problematisch mit den Windeln jetzt. Er hat Specki Beine, aber einen recht schmalen und flachen Bauch ohne Speck. Eigentlich würde von Größe und Bauch die 3er Pampers Harmonie super passen, aber die ...

von Hopefullyinwait 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Wie oft wechselt ihr die Windeln?

Die Frage steht schon oben. Mein Mann sagt, ich wechsle die Windeln viel zu oft. Bei fast jedem Pipi am Tag wechsle ich die Windeln von dem Kleinen. Ich habe immer Angst, dass danach ein mörder Geschäft folgt und dann nichts mehr hinein passt. Das war eigentlich noch nie ...

von Applegreen 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Nachts auslaufende Windeln

Erstmal wünsche ich uns allen ein gesundes neues Jahr 2022. Da komme ich gleich mal mit einem Problem im neuem Jahr . Seit einer gefühlten Ewigkeit läuft nachts die Windel aus, also es läuft an der Seite hoch . Basti wird ...

von Franzel88 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Heute hatte ich echt eine harte Nacht und eine harten Tag, was obiges Thema angeht. Die Windeln sind mir heute mehrfach ausgelaufen (Pipi und Stuhlgang), so dass ich insgesamt vier Mal das Outfit von unserem Kleinen komplett wechseln musste, was er HASST. Ich bin vor kurzem ...

von aomame84 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Thema Windeln: Welche? Wie viele?

ich habe noch keine gekauft. Wie macht ihr es? Wie viele von der Sorte Größe 1? Wie viele von der 2? Welche benutzt ihr? Werde glaube ich die pure Protection von Pampers holen. Wie viele braucht man am Tag?

von sweety92, 26. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln Amazon Prime

Falls es für euch interessant ist... Prime bietet Abos für Pampers an. 4x Premium Protection für 12€. Parallel kann man sich insgesamt 3x5€ Gutscheine aktivieren und diese anrechnen lassen. Insgesamt zahle ich durch die Vergünstigungen ein bisschen mehr als 6€ für alle 4 ...

von Meyla 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo ihr Lieben, Kauft ihr schon Windeln oder habt ihr schon welche? Ich hab mehrfach gehört, dass je nach Marke auch die Passform anders ist und da man ja nicht wirklich weiß, wie groß die Babys am Ende sind, dachte ich, dass wir damit vielleicht bis zur Geburt warten und ...

von Fanzy 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln,Töpfchen, Toilette

Unsere kleine Dame wird so langsam trocken. Sie verlangt immer häufiger eine Unterhose anzuziehen. Dann sagt sie auch zuverlässig Bescheid. Dummerweise will sie weder aufs Töpfchen noch auf die Toilette mit Verkleinerungssitz. Sie will dann eine Windel anziehen, macht rein ...

von nirin 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln?

Hi! An die Mamis unter uns: Welche Windeln könnt ihr mir empfehlen? Bevor ich zu den teuren Pampers greife, wollte ich mal eure Meinung, was ihr zu den Windeln haltet von DM (Babylove) und denen von Aldi? Im Internet liest man unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen, ...

von leni8901, 29. SSW 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.