November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaloca am 03.04.2017, 12:34 Uhr

Welche Milch im Milchbrei?

Hallo ihr Lieben:-)
Auch wenn es bei uns noch dauert bis wir mit Brei anfangen, eine Frage!
Ich habe etwas in den Bussen vor uns gestöbert und da kam die Frage auch mal auf und hat mich nachdenklich gemacht.
Bei meinen Großen habe ich ja so wie jetzt auch gestillt und dann so ca mit 8 Monaten den Milchbrei (als insgesamt dritten und letzten Brei) angefangen - mit Kuhmilch angerührt!
Also die fertigen Milchbreie mit Pulvermilch habe ich für uns als quatsch empfunden und ich habe überall gelesen, dass Kuhmilch im Brei völlig in Ordnung ist. Man soll sie nur nicht als trinken geben im ersten Jahr.
Soweit so gut, sie haben das super vertragen und ich habe mir dann eigentlich nicht weiter groß Gedanken gemacht.
Heute denke ich manchmal, wie komisch eigentlich? Selber stillen und dann die Muttermilch von Kühen füttern? Nicht etwas absurd?
Alternative wäre (umständlich?) abpumpen meiner Milch und in den Brei geben. Sehr aufwändig zumal jeden abend.
oder, da sie ja dann eh noch zwischendurch immer meine Milch bekommt, dann den Brei mit Wasser anrühren und dann gibt es halt keinen Milchbrei im strengeren Sinne? Milchbrei ohne Milch dann.
Wie macht ihr das, vor allem die Stillmamas?

 
5 Antworten:

Re: Welche Milch im Milchbrei?

Antwort von buburuza am 03.04.2017, 12:57 Uhr

Gute frage... Beim großen hab ich mit Pre angerührt, er hat aber teils Busen teils Pre bekommen.
Abpumpen ist mir glaub ich zu mühsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch im Milchbrei?

Antwort von doppelmami_0811 am 03.04.2017, 13:10 Uhr

Mein großer ist 9. Damals sollte man keine kuhmilch geben vor ende des 1. Lebensjahres. Ich hab reismilch genommen und später dann kuhmilch als er so 10/11 Monate war.
Eine Freundin nimmt seit die kleine 8Monate ist kuhmilch. Wurde so empfohlen. Wenn du keine Milch nimmst sondern nur Wasser würde ich danach noch stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch im Milchbrei?

Antwort von christineg am 03.04.2017, 15:43 Uhr

Beim Großen hab ich teilweise abgepumpt, teilweise Kuhmilch und aber auch manchmal mit Wasser angerührt, meine Stillberaterin war damals wie heute nicht sehr begeistert von Kuhmilch unter einem Jahr, aber ich denke in kleinen Mengen ists sicher nicht schädlich. Mein Sohn war aber ein extrem schlechter Esser, mehr als ein zwei Bissen/ Löffel hat er mir nie gegessen, egal wie ich es angerührt habe. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch im Milchbrei?

Antwort von sue82 am 03.04.2017, 16:42 Uhr

Ich habe bei meiner Tochter den Abendbrei ab 7 Monaten auf Empfehlung der Hebamme mit Kuhmilch angerührt!
Hat sie auch gut vertragen!
Beim Kleinen jetzt wollte ich so mit 8. Monaten dann mit Kuhmilch anrühren bis dahin mit Pre Milch!
Hab auch schon mit Abendbrei angefangen da der Mittagsbrei bei uns nicht sonderlich beliebt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch im Milchbrei?

Antwort von cyberzicke83 am 03.04.2017, 20:53 Uhr

Ich rühre jaden sein abendbrei mit pre an.
Er wird im ersten 1. Jahr keine kuhmilch bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aptamil 1 schäumt stark - welche Milch habt ihr?

Moin Mädels Ich stelle gerade von aptamil 1er HA auf 1er um und leider muss ich feststellen, dass die ganze Flasche voller Luftblasen ist. Lässt sich nicht wegkriegen ausser mit lefax. Kann ja nicht sein, dass die Bauchweh Phase vorbei ist und ich lefax brauche nur um die ...

von AmyBell 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Milchbrei

Hallo Ich habe eine Frage zum Abend Brei. Meine kleine 7 Monate bekommt seid drei Tagen Abend Brei. Milupa griesbrei den isst sie auch gerne. Aber mir ist da zu viel Zucker drin. Ich möchte jetzt selbst den Brei machen aus dinkelvollkorn. Soll ich da normale Kuhmilch nehmen ...

von Cassia87 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Welche Milch

Huhu na alle ihren 1. Ehrenhaft gut überstanden. Meiner hatte 5 Tage Fieber. Ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr an Milch geht. Hab es mit Kuhmilch versucht aber die scheint wie Wasser zu wirken und ist nur bedingt optimal. Jetz überlege ich entweder wieder PRE damit hat ...

von atommaus87 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Bis zu welchem Alter Milchnahrung 3er füttern?

Hallo Ihr Lieben, hab mal eine Frage vor allem an Mütter von etwa 18 Monate alten Kindern. Das Kind meiner Freundin ist 18 Monate alt und bekommt noch 3 Flaschen 3er Nahrung (ab 10 Monaten) pro Tag und trinkt diese aus einer Babyflasche mit Sauger. Meiner Meinung nach muss das ...

von kätzchen-2012 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Milchstau/mastitis wann zum Arzt und zu welchem?

Ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage an die StillMütter beziehungsweise Ex still Mütter: wie ist das bei Milchstau beziehungsweise Mastitis? Wann sollte man direkt zum Arzt gehen? Was habt ihr alternativ jeweils in solchen Situationen gemacht? Und welcher Arzt ist der ideale ...

von bahamamama1 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Welche Milchnahrung könnt ihr empfehlen?

Ich wollte meine Tochter so langsam ans Fläschchen gewöhnen. Ich muss in 3 Monaten wieder arbeiten von ca. 7.00-16.00 Uhr. Da habe ich definitiv wenig Lust nachts zu stillen.Von Beikost sind wir noch meilenweit entfernt. Welche Milchnahrung könnt ihr ...

von angie0401 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Welche Behälter, um abgepumpte Milch einzufrieren?

Hallo zusammen Frage steht ja oben. Ich habe ein paar kleine Fläschchen vom Spital (50 ml), die sind alle schon voll. Dann hatte ich einen Sack mit Medela-Stillbeuteln - auch alle abgefüllt und eingefroren. Nun nehme ich die Avent Aufbewahrungsbehälter - aber wenn ...

von Nomadin13 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Welche Milchpumpe für MuMi

Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne Stillen und überlege was besser ist: Handpumpe oder elektrische Pumpe? Wollte wohl eine von Philips Avon kaufen. Ich weiß, dass man die elektrischen auch mieten kann in der Apotheke, aber ich fühle mich nicht so wohl bei dem Gedanken, ...

von kloeschen11, 25. SSW 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.