November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 03.04.2017, 0:47 Uhr

Komische Leute

Moin ihr Lieben,
hatte total wenig Zeit am WE und muss erstmal nachlesen.
Huuuu, heute ging so ein komischer Typ vor und hinter unserer Hausreihe durch, der hat sich alles genau angeschaut und Fotos von den Häusern (Reihenhäuser) gemacht. Ein Nachbar hat auch noch eine ähnlich komische Frau gesehen, die die Vorgärten inspiziert hat.
Hier kennen sich alle und so was fällt dann schon auf.
Osterferien stehen vor der Tür... Einbruchswelle naht?
OmG, hoffentlich nicht...
Ich hoffe immer, dass Einbrecher nicht da einsteigen, wo es Kinder gibt (bitte jetzt keine Horrorgeschichten).
Drückt mir mal die Daumen für die nächste Zeit!

Ich werde die ganze Nacht nicht schlafen können!!!

 
7 Antworten:

Re: Komische Leute

Antwort von Sarahlita am 03.04.2017, 7:05 Uhr

Minne ich würde das der Polizei melden!!
Bei uns stehen auch als irgendwelche Männer in der Straße rum u beobachten die Häuser. Auch Reihenhäuser.....Es wird ja auch immer mehr eingebrochen, daher einfach der Polizei melden. Viell fahren die dann öfter mal vorbei oder kennen den Mann u die Frau schon von deiner Beschreibung her oder es haben auch schon andere Leute wegen denen angerufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Leute

Antwort von pjulenni am 03.04.2017, 8:32 Uhr

Sehe das wie Sarahlita. Würde das der Polizei melden. Ich glaube ich würde sogar ne Kamera installieren .

hoffentlich passiert nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Leute

Antwort von buburuza am 03.04.2017, 9:11 Uhr

Ich glaub zwar nicht, dass potenzielle Einbrecher so offensichtlich fotografieren würden, trotzdem: ich würd mal ganz penetrant "zurück fotografieren". Das schreckt ab und du hättest gegebenenfalls sogar Bildmaterial...
Falls ihr wegfahrt: euer Haus sollte nicht offensichtlich verwaist aussehen. Lasst ein Dreirad rum stehen, Zeitschaltuhr abends an, Gartenschuhe oder sowas vorm Haus rum liegen lassen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Leute

Antwort von Minne am 03.04.2017, 9:27 Uhr

Huhu, die Polizei meinte, bis sie da sind ist der weg.
Ich glaube, die sind so abgezockt, dass es ihnen egal ist, ob einer bei ihnen die Personalien kontrolliert. Spazieren gehen und ausspionieren ist ja nicht verboten.
Kamera haben wir, die geht aufs Handy (wenn wir mal länger weg sind) und demnächst gibt es hier dank Amazon Fensteralarm....
Ach, ist vielleicht ja auch alles ganz harmlos, aber etwas spooky ist es schon *bibber*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Leute

Antwort von Janine34 am 03.04.2017, 9:38 Uhr

Ich glaube auch nicht, dass Einbrecher so offensichtlich vorgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Leute

Antwort von AmyBell am 03.04.2017, 11:28 Uhr

Steht in der Gegend ein haus zum Verkauf?
Manchmal fotografieren und filmen Leute die Umgebung um einen Eindruck zu bekommen bzw das Material mit der Family zu teilen...

Gibt sogar Makler, die das empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Leute

Antwort von buburuza am 03.04.2017, 11:31 Uhr

An sowas in der Art hab ich auch sofort gedacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.