November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kloeschen11, 25. SSW am 29.07.2013, 19:50 Uhr

Welche Milchpumpe für MuMi

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne Stillen und überlege was besser ist: Handpumpe oder elektrische Pumpe?
Wollte wohl eine von Philips Avon kaufen.
Ich weiß, dass man die elektrischen auch mieten kann in der Apotheke, aber ich fühle mich nicht so wohl bei dem Gedanken, dass die schon von so vielen Frauen benutzt wurde.
Was kauft ihr?
Und wie viele Flaschen zur Aufbewahrung braucht man?

 
5 Antworten:

Re: Welche Milchpumpe für MuMi

Antwort von Nivo149 am 29.07.2013, 20:06 Uhr

Die von der Apo sind super.
Die Teile die eklig sein könnten sind immer neu!!
Die Handpumpen sind voll doof. Bis das Fläschchen voll ist, hast du Arme wie Schwarzenegger; -)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchpumpe für MuMi

Antwort von cashew1, 26. SSW am 29.07.2013, 20:15 Uhr

Ich hatte beim letzten Mal auch für 6 Monate eine gemietet, das Set, das Du anlegst und in dem die Milch aufgefangen wird, ist neu, nur für Dich, musst auch einen Eigenanteil bezahlen.
Ich hatte die Medela Sinfonie oder so ähnlich und war total zufrieden, werde ich beim nächsten Mal auch wieder so machen...
Kaufen würde ich keine, oder eben genau die, ist aber recht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchpumpe für MuMi

Antwort von tschichen, 23. SSW am 29.07.2013, 21:45 Uhr

Lass dir eine vom fa verschreiben - medel ist super. Bei mir hat das nicht so gut geklappt, sodass ich dann nach einiger zeit einfach nicht mehr abgepumpt habe, aber zum milchfluss anregen war es ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchpumpe für MuMi

Antwort von MissPatty, 27. SSW am 30.07.2013, 7:53 Uhr

Darf ich fragen warum du MuMi abpumpen möchtest und nicht direkt stillen willst? Geht das nicht oder hat das einen bestimmten Grund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchpumpe für MuMi

Antwort von Plume, 27. SSW am 30.07.2013, 9:59 Uhr

Ich konnte meinen Sohn nicht stillen und habe deshalb abgepumpt. Erst hatte ich ne elektrische geliehen, aus der Apo, aber das war gar nichts für mich. Hab mich gefühlt wie ne Kuh im Melkstand... Dann hab ich mir die Avent Handpumoe geholt und bin damit super zurecht gekommen. Hatte beide Brüste innerhalb von wenigen Minuten leer gepumpt, ich hatte allerdings auch viel Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchpumpe Erfahrung

Hallo ihr lieben, ich möchte mein Baby gerne stillen, aber ihc möchte auch, dass der Papa es mal füttern kann damit wir uns mal abwechselen können. Daher würde ich mir gerne eine Milchpumpe zulegen. Ich habe jetzt viel gegoogelt und ich glaube ich hätte gerne eine ...

von Sunny86, 30. SSW 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Silopo. Mumi schlafen Baden und Neues Familienmitglied

Hallo, Ich habe heute mal wieder einen mitteilungsfreudigen Tag. Leider habe ich boch keine Gleichgesinnten Mütter. Ab März geht es aber zum pekip und vom Yoga habe ich eine Mama mit der ich mich bald mal treffen möchte. Hier müsste gerade etwa der 3. Schub sein. Aber er ...

von Schnuppel 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mumi

Milchpumpe

Guten Morgen Mädels, Also erstmal zum Thema, ich will aufjedenfall stillen aber auch mal den kleinen bei der Oma lassen und der Papa will ja natürlich auch mal füttern, deshalb hab ich mir überlegt abzupumpen außerdem finde ich das auch für unterwegs besser. Aber jetzt zu ...

von pjulenni, 24. SSW 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Milchpumpe?!

Hallo ihr lieben Könnt ihr mir eine gute Milchpumpe empfehlen?! Bei meinem Sohn hatte ich die von Lansinoh ( Handpumpe) und ich fand sie schrecklich. Würde gerne wieder nebenher abpumpen damit ich beruhigt mal für ne zeit was ...

von Lola88, 33. SSW 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

milchpumpen...

sagt ma, habt ihr euch damit schon ma auseinander gesetzt? ich will mir nämlich ne elektrische milchpumpe kaufen und bin total überfordert. die hoch angeprisenen pumpen bekommen im netz iwie voll schlechte bewertungen... hab noch keine pumpe gefunden, von der gesagt wird sie ist ...

von dada-shana, 35. SSW 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.